• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Pro 3 Race ist doch ein Müll...

Steven271

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsfeld im Schwarzwald
An meinen Rad hatte ich nun seid Mai die Michelin Pro 3 Race drauf. Diese habe ich beim örtlichen Radhändler gekauft. Bereits bei der ersten Ausfahrt bemerkte ich ein Wippen und eine gewisse unwucht.

Also ab zum Händler und die Reifen getauscht, an beiden waren deutlich Beulen in der Lauffläche.

Der zweite und neue Satz wurde montiert und ich bin damit gefahren. Es fühlte sich besser an jedoch bemerkte ich wieder ein leichtes Wippen. Es ging den Kandel hoch und dann in Richtung St.Peter bergab.

Das Vorderrad schaukelte sich brutal auf und ich bin fast auf die Fresse geflogen.

Und genau dieser zweite Reifensatz hatte auch Beulen bekommen, irgendwie hält das untere Gewebe nicht und reißt.

Nun wurde dieser Satz gegen ein Paar Conti GP4000 S getauscht.

Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen?
 
AW: Michelin Pro 3 Race ist doch ein Müll...

Hatte ich bereits letztes jahr gehabt+ laufflächenablösung. So schnell kommt mir kein michelin mehr ans ra, dabei war ich mit dem pro 2 super zufrieden:eyes:
 
AW: Michelin Pro 3 Race ist doch ein Müll...

Neue Serien machen am Anfang immer Ärger. Deshalb hab ich auch die Finger von Pro3 und Ultremo R gelassen. Das kann man erst im 2. Jahr kaufen. Das es nichts mit der Marke zu tun hat, sieht man ja auch deutlich. Conti/Schwalbe/Michelin sind vertreten. Das ist wie mit gutem Wein, der muss erst Reifen :D
 
AW: Michelin Pro 3 Race ist doch ein Müll...

Neue Serien machen am Anfang immer Ärger. Deshalb hab ich auch die Finger von Pro3 und Ultremo R gelassen. Das kann man erst im 2. Jahr kaufen. Das es nichts mit der Marke zu tun hat, sieht man ja auch deutlich. Conti/Schwalbe/Michelin sind vertreten. Das ist wie mit gutem Wein, der muss erst Reifen :D

Zusätzlich passieren immer irgendwo Fehler - davon ist jeder Hersteller betroffen.

Zu sehr auf öffentliche Foren würde ich mich bei der Reifenfrage auch nicht verlassen. Da ist es doch ähnlich wie in Autoforen, wenn man dort mal in die einzelner Bereiche reinsieht :rolleyes: Da gibt es anscheinend mit jedem Wagen nur Probleme - klar, die Mehrheit die schreibt hat auch Probleme, die restlichen "95%" schreiben sicher keine Beitrage á la "Mein Auto hat keine Probleme".

Hab ich auch gemerkt als ich mich bezüglich Reifen schlau gemacht habe. Drei verschiedene Seiten im Netz gefunden - drei verschiedene Meinungen.
 
Zurück
Oben Unten