• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meral - Super Randonneur - Aufbau

Und bei den vielen Ösen konnte ich einfach nicht widerstehen, als ich eine Packung exakt passende Unterlegscheibchen aus Edelstahl entdeckt hatte - also kam auf jede Öse noch eine Scheibe, die zum Schluss wieder vom Lack befreit wird. Noch eine typische Gammelecke weniger.

Anhang anzeigen 207427

Eigentlich wollte ich das ganze heute schon grundiert haben, bin aber erstmal erkältet und in der Werkstatt ist's im Winter auch immer so kalt...
 
Ich finde ja die Ausfallenden generell sehr kreativ gemacht.
Hier läßt sich die Verschraubung auch komplett rausdrehen mit außen montierter Feder.
Anhang anzeigen 207718Außerdem wurden die Ausfallenden noch nach innen gebogen...
Anhang anzeigen 207719...das bringt reichlich Platz für Reifen und Bleche.
Die Innenverbiegung ist typisch für Vitus-Ausfallenden. Die konnte man so kaufen und hatte dann einen Rahmen, bei dem die Kette auf keinen Fall an den Streben scheuern konnte.
 
Die Innenverbiegung ist typisch für Vitus-Ausfallenden. Die konnte man so kaufen und hatte dann einen Rahmen, bei dem die Kette auf keinen Fall an den Streben scheuern konnte.

Gut zu wissen.
Also habe ich da einen Rahmen aus Clumbusrohren mit französischen Maßen und Gewinden, Japansockeln und Vitusausfallenden.
 
Sehr schick. Zufällig habe ich auch noch einen solchen Rahmen, der grün überpinselt ist. Dafür hätte ich auch starkes Interesse an den Decals. Außerdem hat der meinige (eigentlich der meiner Freundin) nur die oberen Teile der Gepäckträger. Ob da wohl Hoffnung besteht, diese zu komplettieren?
 
Für die Decals haben wir jetzt ja prima Vorlagen, die Du jederzeit beim Druckeronkel nachdrucken lassen kannst. Allerdings ist das nicht der komplette, historisch korrekte Satz, bzw. nur eine von mehreren möglichen Varianten. Kann ich aber anpassen, wenn ich weiß, welche Sorte Du brauchst.
 
Es sollte der Rahmen von 101.20 sein. Wann und wo der Lack abhanden gekommen ist, dazu kann sich der Vorbesitzer äussern wenn er möchte.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn ich den Rahmen das erste mal in den Händen halte.

Gepäckträger tauchen schon einmal in der Bucht oder leboncoin auf, ich hatte das Glück hier im Forum.

Die Vorlagen der Decals sind von 101.20 einzige Änderung ist die Tricolore ( Original nur blau )
 

Anhänge

  • Decal 2-3.pdf
    60,2 KB · Aufrufe: 178
  • Decal farbe-2.pdf
    9,2 KB · Aufrufe: 180
Laß doch Airbrushen. Ich kenne da einen hungernden Künstler.
 
...könnt ihr das auch für ein blaugelbes px aus den 60ern?:rolleyes:

Oder zwei...?
floet.gif
 
jetzt ist der nordmann dran, was er nicht hat, würde ich bestellen beim australier.
machen wir per uh, ja?
 
Oh. Das ist nicht schön, aber auch noch nicht so übel, wie die spätere, geschwungene Version. Sollte jedenfalls schnell gehen.
 
Zurück
Oben Unten