• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mensch bin ich aufgeregt......

picturebaer

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

ich bekomm in den nächsten Tagen mein Cucuma und ich kann schon nicht mehr ruhig schlafen....
Nach 7 Jahren bergradeln endlich wieder auf ein Heizgerät! Geil! :jumping:

Kann es echt kaum noch erwarten.....mußte ich nur grad mal loswerden...

Viele Grüße aus den Alpen
Steph :bier:

Das T06 mit 3fach Ultegra und Liegelenkeraufsatz.... und ich bin freu mich wie ein kleines Kind darauf.
Schneeweiss ist es und ich freu mich schon auf die erste Tour um den Untersberg. :rolleyes:

Mit was bist Du unterwegs?

ich freu mich für dich :-)
stell mal gleich ein paar Bilder zur Verfügung wenn du es (endlich) hast :rolleyes:

MfG
Sebastian

Mach ich!

Bin grad am Lesen des "ich freu mich Tröööts".
Danke sixx für den Hinweis, ist echt lustig, werd da auch gleich mal meinen Senf dazu geben... :D

Den werd ich haben! :)

Wenn ich´s richtig sehe hast ein L05?

Sag mal, wie kann ich hier eigentlich Bilder in einstellen, so von Deinem Bike?
Find da irgendwie nicht den richtigen link.
Hab mich Vorgestern erst hier angemeldet.

Ist immer noch nicht da!!! :ka: :ka: :ka:

So´n Mist! Hab Montag frei und wollte da eigentlich gleich die erste ausgiebige Runde dreh´n......... :heul:

picturebaer schrieb:
Ist immer noch nicht da!!! :ka: :ka: :ka:

So´n Mist! Hab Montag frei und wollte da eigentlich gleich die erste ausgiebige Runde dreh´n......... :heul:
Hat auch einen Vorteil - du hast den ganzen Montag Zeit zu warten. :duck:

So Freunde, nun ist es endlich da!!! :D

Kleine Geschichte dazu. Erst wurde es an jemand gaaaaanz anderen geschickt. Wohl ein Fehler der Post, denn laut den Jungs von Cucuma stand meine Adresse auf dem Paket. Naja, am Dienstag kam es dann endlich an.

Ich gleich den Karton aufgemacht und Vorderrad montiert.......naja, jedenfalls wollt ich das.....aber ohne Schnellspanner....? :confused:

Ok, hätte ja den vom Bergradel derweil nehmen können.....aber wo sind die Pedale???? :confused:

Hm, vielleicht irgendwo verteckt......
Montier ich halt erst den Tria-Aufsatz......hm, irgendwie ist das Ding ganz schön breit geraten, wenn ich es da montiere, wo es von der Klemmung auf den Lenker passt. Und auch schon auf der Wicklung vom Lenkerband....wie soll das jemals halten....... :confused:

Ok, komisch.... und Pedale hab ich immer noch nicht gefunden. Also hab ich mich erstmal mit dem in der Syntaceschachtel befindlichen Jojo abreagiert und danach die Jungs von Cucuma angerufen.

Großes Entschuldigung, und die Sachen gehen Mittwoch raus.
Ok, Mittwoch Morgen nochmal angerufen und nochmal wegen dem Tria-Aufsatz nachgefragt. Hatte vergessen zu erwähnen, daß der nicht passt. Ok, der benötigte Adapter wurde auch vergessen und kommt mit ins Paket.
Donnerstag Nachmittag kommt dann das Paket an....
Ich natürlich gleich aufgemacht.....Super......Pedale samt Schuhplatten, Schnellspanner......aber wo ist denn der ver...... Adapter für den Tria-Aufsatz??? :confused: :aufreg:

Ich bin ja wirklich ein ruhiger, ausgeglichener Mensch, der Verständnis hat, wenn mal wirklich alles schief läuft, aber jetzt war ich wirklich sauer. :aufreg:

Gleich bei Cucuma angerufen: keiner da von den Bossen, alle auf der Messe.
Aber der Mitarbeiter sicherte mir zu den Adapter sofort Morgen früh (also heute, Freitagmorgen) zu versenden, damit er am Samstag hier ist. Ich bin ja mal gespannt......! :rolleyes:

Ich bin sicher, daß das nicht üblich ist bei Cucuma, denn die Jungs machen einen professionellen Eindruck und das Rad ist perfekt eingestellt und abgestimmt.

Na gut, Gestern (Donnerstagabend) hab ich dann die Pedale montiert und auf einer Probefahrt noch die Feineinstellung. Erster Eindruck. ERSTE SAHNE!
Schaltung, Komponenten, Rahmen, fühlt sich alles sehr gut an.

Heute Freitagmorgen hab ich mit einem Freund die Runde um den Untersberg gedreht. Sind 47km mit ein paar schönen flüssigen Steigungen und viel gleichmäßigem, ebenem Gelände (ja, das gibt´s hier auch...:D ).
Nochmal kleine Einstellungen vorgenommen und restlos begeistert! Bin ja seit ca. 8Jahren nicht mehr dauerhaft auf einem Renner gesessen (ab und zu mal eins ausgeliehen) und der erneute Umstieg (damals vom Renner aufs Bergradl) war das Beste, was ich machen konnte!

Und was für´s Auge ist das T06 auch. Der Rahmen ist hinten etwas ausgespart und lässt somit Platz für´s Hinterrad. Ob das wirklich durch "form follow´s function" kam, sei dahin gestellt. Ein "Eyecatcher" ist es auf alle Fälle! :)
Habe lange überlegt, ob schwarz oder weiss und ich bin froh, daß ich mich für weiss entschieden hab. Ein Traum!
Überhaupt macht das Rad einen perfekten Gesamteindruck. Da stimmen die Proportionen, passt die Verarbeitung und der Fahreindruck. Lob an Cucuma, und das, obwohl ich nicht grad schnell des Lobes bin, aber hier muß man das einfach mal zum Ausdruck bringen. Da hat Cucuma ein wirklich gutes Rad gebaut!

Und wenn ich jetzt noch den Adapter für den Tria-Aufsatz bekomme, bin ich sehlig! :D

So, ist doch länger geworden, als geplant, aber ich hoffe ihr habt es trotzdem lesen wollen und vielleicht hilft es Leuten, die überlegen ein Cucuma zu bestellen, oder im Laden zu holen. Ich kann es nur empfehlen!

Und hier noch ein paar Bilder vom T06 weitere Bilder lade ich gleich in meiner Galerie hoch

Euer Steph

T06 1klein.jpg

T06 2klein.jpg

Mensch das mit dem Rahmen sehe ich jetzt erst. Das sieht ja sehr individuell aus, mir gefällts! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Rad! :bier:

Ahoi
Stefan

Schönes Bike, mein neues Stevens Stelvio müsste auch nächste Woche ankommen... bin auch schon ganz aufgeregt.

Sag mal wo hast das Kabel für die Trittfrequenz lang gelegt ?

picturebaer schrieb:
So Freunde, nun ist es endlich da!!! :D

Kleine Geschichte dazu. Erst wurde es an jemand gaaaaanz anderen geschickt. Wohl ein Fehler der Post, denn laut den Jungs von Cucuma stand meine Adresse auf dem Paket. Naja, am Dienstag kam es dann endlich an.

Moin,

warum passiert mir so etwas nie!!! Der Postbote klingelt und drückt mir ein RR in die Hand das ich nicht bestellt und vor allem NICHT BEZAHLT habe!!! Das wäre was!:jumping: :jumping: :jumping: :jumping:

Gruß k67

Zurück