• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zu diesen Angebot erbeten

Booya schrieb:
Die einzigen Bedenken die ich bezüglich des Oberrohrlänge noch habe sind, die das ich mir frage ob eine 580 Oberrohrlänge für nen 56er Rahmen bei nen Crosser nicht zu viel sind.
Aber laut Forum scheiden sich das die Geister...fakt ist jedenfalls das die Rennrad Cust Tec Rahmen gleicher Rahmenhöhe 2cm kürzer sind.
Da scheint also eine Philosophie dahinter zu sein.
Nur ob es eine gute ist...
ICH würde am QFER eher ein kürzeres als ein längeres OR als beim Straßenrad haben wollen - beim QFER sitzt man ja in der Regel etwas aufrechter. Aber 580 mm für einen klassischen 56er Rahmen sind schon sehr viel...
Nach wrenchscience bräuchtest Du dann einen 75er Vorbau - das ist zu kurz. In unserer Größenordnung sind Vorbauten von ca. 100 mm üblich. Was davon erheblich abweicht bedeutet, daß da wahrscheinlich (!!) irgendwas nicht stimmt: Messung, Berechnung, Sitzposition, Oberrohrlänge, Längenangaben im Katalog...

Laß lieber noch mal den Rahmen nachmessen und geh dann lieber auf die richtige OR-Länge als auf die "richtige" Rahmenhöhe.

Hth,
E.:wq​

Zurück