• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

AW: mein Rossin

... würde den gerne Neu Pulvern !!!

Willkommen auch hier.
Gut dass du in diesem Forum einen anderen Nick gewählt hast, wie du an den Reaktionen bereits herauslesen konntest...
;)

Wie groß bist du, kannst du den Rahmen überhaupt fahren?
Das wäre doch was für Kirschenrenner und Brückenstein.
Aber nur im Originalzustand.

:)
 
AW: mein Rossin

weil ich Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik bin ...
und ja ich hab schon gesehen was mit den Muffen und gefrästen details passiert = nichts ;-) habe in den letzten 2 Jahren einige solcher Rahmen gepulvert. Pulvern ist nicht gleich Pulvern nd immer auf die Geräte an mit denen man Arbeitet ... hab aber auch schon einige gepulverte Rahmen gesehen wo ich die AUssage verstehen kann aber dann wurd der auch einfach nur mit Pulver zugeklatscht ;-) ...
der Rahmen ist 63cm und ich bin 189cm sollte bestens passen ...

wie schaut es denn mit meiner Frage aus ??? kann man noch irgendwo Rossin Dekor bekommen ???

mfg ...
 
AW: mein Rossin

OK, aber ist der Lack denn wirklich so schlecht das man da nix mehr retten kann? Auf dem kleinen Pic kann man nicht besonders viel erkennen...
 
AW: mein Rossin

Das ist gelackt!
Vorher war Es gepulvert und Alles an Gravur war weg.Deswegen habe ich es nochmal strahlen und lacken lassen.
 
AW: mein Rossin

Strahlen ist auch so eine Sache... da gehen schon mal erste Feinheiten flöten, (Muffen-)Kanten werden gebrochen. Also strahlen geht nur bei Allerweltsgurken. Sicher gibt es auch feinere Strahlmethoden bzw. Strahlmittel, trotzdem werde ich es nicht wieder machen (oder machen lassen).
 
AW: mein Rossin

joa, war so ein gebot... wenns klappt schön, wenn nicht dann nicht. wäre ne gute ergänzung zum special gewesen. dann hätt das chesini dran glauben müssen
 
AW: mein Rossin

muss vielleicht ohnehin diesen sommer wieder gehen. je nach dem wie es finanziell hinhaut mit studiengebühren und urlaub... aber wurde ja bereits erwähnt.
 
AW: mein Rossin

Ach was, ein Rad frisst kein Brot. Und auch kein Benzin, was es für Studiosi ja gerade interessant m8t.
 
AW: mein Rossin

es hat aber mal brot gefressen und würd benzin bringen ;) dieses rad ist in der stadt außerdem höchstens für diebe interessant und von daher für mich immer uninteressanter.
 
AW: mein Rossin

Eigentlich es hier fehl am Platz, da kein konsequent aufgebauter Klassiker. Aber ich hatte die Hoffnung hier ein paar Infos zu Rossin zu bekommen. Vielleicht weiß auch jemand, warum man dem Rahmen solch ein steiles Steuerrohr verpasst hat?

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/212681][/URL]

Der Rahmen stammt ja hier aus dem Biete-Thread. Da wurde argumentiert, dass der Rahmen schon vor einiger Zeit bei Ebay verkauft wurde. Nach dem Vergleich der Höhe der Decals etc. habe ich gesehen, dass es zwei fast identische aber nicht der selbe Rahmen sind und zugegriffen.
 
AW: mein Rossin

Umbau fertig ;-)
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben Unten