• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

Die Bremskörper muß ich aber behalten!Die hab ich vom atala und ich soll sie niemals verkaufen.
Irgentwie könnt ich noch ein schönes Rossin Kettenblatt gebrauchen;)
 
hehe, doch. hau sie weg und bau dafür weinmann mittelzügler ein ;) jaha, das gute alte kettenblatt liegt hier immer noch neben mir... ich sollte es mal losschicken wenn ich wieder in d-land bin. aber so ist das mit geschenken...
 
wieso???Steht doch ganz klar Rossin drauf^^ Die Schutzblechösen sind doch auch bei jedem Rossin dran oder?
 
es geht nicht um die schutzblechösen. die sind ja auch an hochwertigen 60er 70er rädern dran... aber gleich so dreist an einem offensichtlich minderwertigen rahmen... ist bei der "firma" nicht das erste mal.
 
im prinzip sieht man das ;)
in diesem fall handelt es sich um ein mitte-ende 70er rad, wo rossin nur sehr hochwertige sachen gebaut hat und mindestens den gabelkopf und die sattelstreben mit dem R bzw. rossin versehen hätte. campagnolo ausfallenden wären dabei auch standard... eigentlich ist das übermäßige aufkleben von rossin aufklebern schon ein indiz. bis anfang-mitte 80 hatte auch jedes echte rossin die prokatmuffen am steuerrohr, wie man sie auch von colnago kennt. Kenner wissen eben bescheid.
 
oder aus Holland für 12€

Der Aufkleber auf dem Oberrohr ist auch sehr schön platziert^^
 
Weiss vielleicht einer der versammelte Rossin-Experten, ab wann es Rossin-Rahmen mit innenverlegtem Bremszug gab? Mein gelb-weiss-orangener, noch unaufgebauter, völlig NOS-iger Rossin SLX hat Löchli für die Innenverlegung und 126mm Hinterbau (ist der zweite von links auf dem grobkörngen Benutzerbildchen, ein besseres hab ich leider gerade nicht zur Hand).
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier parat - gab es schon mal eine plausible Erklärung, warum so viele Pseudorossins herumschwirren? Ist doch keine Marke mit einem automatischen Prestigeaufschlag (Kenner wissen Bescheid...), wo sich das anbieten würde
 
hat schon ein gewisses prestige. vor allem gabs viele händler die diese damals vertrieben haben... die plausiblere lösung ist aber wohl, dass so viele "rossin record" sticker im umlauf sind.
 
Zurück
Oben Unten