• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Mercian

HillGiant

Mitglied
Servus und Hallo...Erlaube mir mal ein Thema zu eröffnen, weil ich einige Meinungen brauche...Ich hatte ja das Mercian gekauft, bin nun dabei es mir nach meinem Geschmack zu Formen...Photos kommem wenn alles fertig, setze nur eins rein um den Kaufzustand nochmal zu zeigen...also:

Ich habe das ältere Lenkerband von Brooks in Honey recht günstig bekommen (muss einfach etwas Rechnen), also das ohne Löcher und den Brooks Aufdruck, und habe mich für den Brooks Team Professional entschieden, einfach weil ein Klassiker, zweitens weil ich denke zu diesem großen Rahmen passt ein etwas größerer Sattel besser, drittens weil ich den eben auch eher günstig in Honey bekommen könnte...

...habe allerdings keinerlei Pedal Ideen ?

Würde mich einfach mal über ganz lockere Vorschläge oder Ideen freuen, ohne das eine Diskussion entsteht !!

Anhänge

• BILD1339.jpg
    BILD1339.jpg
    58 KB · Aufrufe: 257
AW: Mein Mercian

Bei Pedalen kommt es aufs System an. Wer Hakenpedale fährt, soll auch welche ranbauen, wer Sicherheitspedale will, soll diese ranmachen, je nachdem, welches System er fährt.
Wer noch kein System gefunden hat und Wert auf Extravaganz legt (und wem totale Inkobatibilität nix ausmacht), dem kann ich das SGR-Pedal vorschlagen.
5282541404_03c2486ec1.jpg

Wer aber mehrere Räder hat und evtl. sogar unterschiedliche Pedalsysteme fährt oder fahren will, dem empfehle ich das Ezy-System von MKS, da schraubt man einfach den Kurbelteile an alle Räder und kann somit einen einzigen Pedalsatz an allen Rädern fahren oder halt wexeln, wie es grad passt, von Klick- auf Plattform- oder Spazierpedale, ohne Werkzeug und ohne viel Rumgemurxe.
pe306z04__________adap.jpg
images

pe306z05road_916_crm.jpg

12161350_4d099a9d09762.jpg

mks-rr2-ezy.jpg

Du hast ne PN wegen der Pedale, habe im Keller noch Lookpedale + Shimanoschuhe aus der Zeit gefunden.

gruß

EDIT:/ Sorry, zuspät gelesen

Hab mir grade aus dem Rest des Honey Bandes ein Schaltzug Kratz Verhüterli Prototyp gebaut...

Anhänge

• BILD1385.jpg
    BILD1385.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 175

So, eigentlich ist es heute fertig geworden, habe mal ein paar Schnappschüsse in der Wohnung gemacht, bei ersten Ausritt folgen etwas schönere...

...habe das Honey Brooks Lenkerband verwendet, den Team Pro Classic in Honey, alte LOOK Pedale. Hatte es zum Putzen vom Original Computer befreit, und ihn dann wieder dran gebaut, im Display seht ihr die Laufleistung des Rades, von 93 bis jetzt...und ein Loch in meiner Socke, Upps !!

Anhänge

• I.jpg
    I.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 202
  • II.jpg
    II.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 181
  • III.jpg
    III.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 163
  • IV.jpg
    IV.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 150
  • V.jpg
    V.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 163

Das ist ja ein Riesenteil. Brooks honey find ich gut. Viel Spaß damit!

Schönes Teil. Beklagenswert finde ich allerdings, dass es keine Decals mehr hat...

kann er ja ohne umwege bei mercian neu kaufen :daumen:
ich denke eher der vorbesitzer hat sich keine draufmachen lassen
http://www.merciancycles.com/home/1/mercian-cycles-custom-cycle-frames-cycle-shop

Das Rad wurde ohne Decals bestellt, mich stört es auch ein wenig. Im Moment kann man aber leider nicht auf den Mercian Shop zugreifen, in der Bucht schwimmt auch nichts rum. Hatte schon letzte Woche eine Mail gesendet, diese bleib aber im bezug auf den Decal Satz ohne Antwort.

So schlimm ist das auch nicht. Wenn das Rad ohne Papperl bestellt und ausgeliefert wurde, dann ist das i.O. so und kann auch so bleiben. Mir gefallen schlicht gestaltete Räder ohne Kleberli meist noch besser als verkleberte.
Ich würde es so lassen, nur die schwarzen Flaschenhalter wollen mir nicht so gefallen.

Mhhhm,

nicht unschnieke... :daumen:

Allerdings hätte ich auch den Brooks eher in schwarz gewählt, so als Korrespondenz zu den Bremsschalthebeln. Anyway, Hauptsache Dir gefällts und es wird nicht nur Sonntags zum Familienasuflug unterfordert... :p ;)

schwarzledrige Grüße

Martin

Zurück