grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Quelle catastrophe !Sonst hätten wir alle nur ein Rad...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle catastrophe !Sonst hätten wir alle nur ein Rad...![]()
Schon klar, ich wollte es aber von der Theorie wisse, damit ich dann mit der Praxis abgleiche kann.
Den Thread kenne ich schon. Geht mir aber erst mal gar nicht um den Aufbau der Tasche sondern der hier diskutieren Theorie, bei welcher Rad Geometrie eine Tasche das Verhalten wie beeinflusst. Ich blick da halt noch nicht ganz durch.Ich bekomme nur vorne Taschen, wollte ich selber basteln ausser ner ruppigen Zeichnung und etwas gekicktem Papier und dem Materialeinkauf, hab ich aber noch nix gerissen. Jetzt kann ich auch noch auf den Gepäckträger warten, dann kann ich's wenigstens Abstimmen.
Für Taschen und den Taschen-Selbstbau gibt es übrigens einen tollen Faden ab Seite 2 baut und dokumentiert @Knobi Taschen...
Einfach mal irgendein Gewicht auf den Gepäckträger vorne schnallen, dann weißt Du, was auf Dich zukommt.Den Thread kenne ich schon. Geht mir aber erst mal gar nicht um den Aufbau der Tasche sondern der hier diskutieren Theorie, bei welcher Rad Geometrie eine Tasche das Verhalten wie beeinflusst. Ich blick da halt noch nicht ganz durch.
(Und klar, Unterschied zwischen Theorie und Praxis liegt in der Praxis.)
(Ich werde wohl auch selber nähen. Material habe ich schon da. Eigentlich sollte daraus mal eine Satteltasche a la Carradice werden. Hab dann ein Probestück genähte und gemerkt, dass ich aufgrund eingeschränkter Hüftbeweglichkeit dann nicht mehr aufs Rad komme. Bald dann also der Versuch für vorne. Bei Zeiten in dem anderen Thread mehr dazu)
Das ist klar, das wäre aber die Praxis. Ich hatte auf eine theoretische Antwort gehofft, die ich dann mit dem Test überprüfen kann. Aber lassen wir es. Führt zu nichts.Einfach mal irgendein Gewicht auf den Gepäckträger vorne schnallen, dann weißt Du, was auf Dich zukommt.
Ich habe Deine Frage von Beginn an verstanden, kann sie aber leider nicht beantworten, da ich die gepostete Charakteristik zu den unterschiedlichen Nachlaufmaßen weder selbst theoretisch konstruiert, noch praktisch erprobt (sondern eben nur von der genannten Seit ins Deutsche übersetzt und hier veröffentlicht habe).Das ist klar, das wäre aber die Praxis. Ich hatte auf eine theoretische Antwort gehofft, die ich dann mit dem Test überprüfen kann. Aber lassen wir es. Führt zu nichts.
Ich hatte vor dem Umbau mit Milch Tetrapacks vom Aldi simuliert, gut zu stapeln.Paar volle Wasserflachen und etwas längere und stabilere Kabelbinder und man bekommt da zumindest ein Gefühl dafür, man kann vermtl auch 5L Kanister nehmen
Die Gabelscheiden haben eine Biegung von 46mm.nUnd wie fährt sich das Marschall mit so großer Tasche? Das ist ja eine Gabel mit eher geringer Vorbiegung, oder?
Die Gabelscheiden haben eine Biegung von 46mm.
Das Rad ist ein Kurvenräuber geblieben, ich kann gut freihändig fahren.
Es lenkt sich etwas behäbiger, das hatte ja schon @Andreas P. oben angemerkt, macht sich aber nicht unangenehm bemerkbar.
Im Moment fahre ich damit regelmäßig zur Arbeit und alle Trainingstouren, um mich voll daran zu gewöhnen.
Bin damit sehr zufrieden.![]()
Ich müßte meins komplett abbauen, um nachzuschauen, kann mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass ich ein Token verbaut habeAnhang anzeigen 1563430Anhang anzeigen 1563431
Ich plane fest mit einer SUN XCD Kurbel.
Das Lager für BSC ist mit 113mm beschrieben, was ich nicht finde ist der Konus. ISO oder JIS?
Gretchenfrage wie immer.
113mm ist natürlich mal wieder so ein saublödes Maß.
Marschall baut gelötete Titanrahmen?Ist das 650B oder sieht das nur so aus. Und es ist ein Titanrahmen, der flext doch eh nochmal anders oder ist das zu vernachlässigen?
Nö, das ist Edelstahl + 700C.Ist das 650B oder sieht das nur so aus. Und es ist ein Titanrahmen, der flext doch eh nochmal anders oder ist das zu vernachlässigen?
Du willst aber bitte nicht diese hässlichen Trinkflaschen verwenden, oder?!Anhang anzeigen 1563430Anhang anzeigen 1563431
Ich plane fest mit einer SUN XCD Kurbel.
Das Lager für BSC ist mit 113mm beschrieben, was ich nicht finde ist der Konus. ISO oder JIS?
Gretchenfrage wie immer.
113mm ist natürlich mal wieder so ein saublödes Maß.
Sondern andere hässliche Trinkflaschen?Du willst aber bitte nicht diese hässlichen Trinkflaschen verwenden, oder?!![]()
In dem Fall zählen eben die inneren Werte.Sondern andere hässliche Trinkflaschen?
Nach meinem Dafürhalten gibt es nämlich keine schönen Trinkflaschen.
Diese sind innen aus Titan, das ist inert, plastikfrei und geschmacksneutral. Ich finde, das muss eine andere hässliche Trinkflasche erstmal liefern...