• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wo wir gerade bei Bremsbelägen sind… Einer meiner Fänge in Gaiole: Modolo Bremsschuhe in schwarz 🥰

IMG_2425.jpeg
IMG_2426.jpeg
Die kommen hier dran mit Koolstop Gummis

IMG_2424.jpeg

Nein, das Material der Campa Scheiben geht eher in Richtung Honeycomb Kevlar/Glasfaser. Die sind auf jeden Fall ziemlich leicht und extrem empfindlich für Dellen.
So eine Alu Mavic Challanger Scheibe hatte ich mal, sau schwer die Dinger. Mit Reifen und Kranz wiegt die Scheibe alleine über 3 KG.
Stimmt, die hießen Challenger, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Mir wurde mal eine gegeben für ein Steherrennen. Meine Güte, das Anfahren war richtig schwer damit. Dagegen waren die FES-Scheiben, die ich später hatte ein Traum. Die Ghibli-Scheiben kenne ich noch, die waren sehr beliebt auf der Bahn.

Ist die Abdeckung denn aus Metall? Sieht irgendwie so aus, oder täuscht das? Kennst du die alten Metallscheiben von Mavic?
Mein Stammhändler hat in seiner Sammlung ein F.Moser Scheibenrad. Das sind definitiv zwei Blechpressteile.
Wenn man beim Start vom Zeitfahren beim Beschleunigen mit der damaligen Übersetzung voll reinsteigen musste, drehte dann wenigstens das Hinterrad bestimmt nicht durch 😜

OK! Ich habe zum ersten Mal NOS gekauft. Für der/die/das WÜTHERICH. Die gefallen mir echt super gut. MODOLO MACH 3

@RaleighRadAffe hatte da was liegen und aus Dresden ging es über Privat Transport ins hinterste Hinterland.

IMG_20251007_174525.jpg
IMG_20251007_174503.jpg

Passendes Cockpit gabs auch.

SPORT FREI!

Anhänge

• IMG_20251007_174731.jpg
    IMG_20251007_174731.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20251007_174628.jpg
    IMG_20251007_174628.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20251007_174556.jpg
    IMG_20251007_174556.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20251007_174815.jpg
    IMG_20251007_174815.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages…

…kommt in paar Tagen von @JUR . Danach suche ich schon seit vielen, vielen Jahren! Endlich gefunden; juchuhhh! Das wird Bjarne und mir zukünftig einiges erleichtern!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages

…kommt in paar Tagen von @JUR . Danach suche ich schon seit vielen, vielen Jahren! Endlich gefunden; juchuhhh! Das wird Bjarne und mir zukünftig einiges erleichtern!
Ein Abschleppseil? Damit er dich in Zukunft ziehen kann 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages…

Ein Abschleppseil? Damit er dich in Zukunft ziehen kann 🤣

Ja, das Abschleppseil könnte ich ab 2026 wohl gut gebrauchen, wenn Bjarne attackiert…

Es ist aber kein Abschleppseil, sondern eine Doppel-Laufradtasche mit Rucksackgurten. So etwas hatte ich vor etlichen Jahren irgendwo mal bei jemandem auf dem Rücken gesehen, danach nie wieder. Nun halte ich nach einem solchen Laufradsatz-Rucksack seit bestimmt 10 Jahren Ausschau… bis @JUR genau so etwas gestern hier anbot.

Das ist immer so ‘ne wackelige Aktion wenn Bjarne oder ich oder wir beide beim Crossrennen vor dem Start die einzelnen Laufradtaschen am Lenker in das Materialdepot bringen… natürlich auf der Cross-Strecke oder alternativ, wenn gerade ein Rennen läuft, parallel dazu, auf schmalen Pfaden um die Zuschauer herum. Das ist immer total nervig und mitunter risikoreich, wenn man so beladen auch noch eine ruppige Abfahrt herunter muss; bergauf an den Rampe ist auch nicht besser. Der LRS-Rucksack wird uns das zukünftig deutlich erleichtern!

Stimmt, die hießen Challenger, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Mir wurde mal eine gegeben für ein Steherrennen. Meine Güte, das Anfahren war richtig schwer damit. Dagegen waren die FES-Scheiben, die ich später hatte ein Traum. Die Ghibli-Scheiben kenne ich noch, die waren sehr beliebt auf der Bahn.
Für die Kellerdecke sind die Challenger Prima 😊

Anhänge

• 31B9F513-7396-4449-8D66-AA968F3E09E3.jpeg
    31B9F513-7396-4449-8D66-AA968F3E09E3.jpeg
    723,7 KB · Aufrufe: 140
Zurück