• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages…

…kommt in paar Tagen von @JUR . Danach suche ich schon seit vielen, vielen Jahren! Endlich gefunden; juchuhhh! Das wird Bjarne und mir zukünftig einiges erleichtern!

Ein Abschleppseil? Damit er dich in Zukunft ziehen kann 🤣

Ja, das Abschleppseil könnte ich ab 2026 wohl gut gebrauchen, wenn Bjarne attackiert…

Es ist aber kein Abschleppseil, sondern eine Doppel-Laufradtasche mit Rucksackgurten. So etwas hatte ich vor etlichen Jahren irgendwo mal bei jemandem auf dem Rücken gesehen, danach nie wieder. Nun halte ich nach einem solchen Laufradsatz-Rucksack seit bestimmt 10 Jahren Ausschau… bis @JUR genau so etwas gestern hier anbot.

Das ist immer so ‘ne wackelige Aktion wenn Bjarne oder ich oder wir beide beim Crossrennen vor dem Start die einzelnen Laufradtaschen am Lenker in das Materialdepot bringen… natürlich auf der Cross-Strecke oder alternativ, wenn gerade ein Rennen läuft, parallel dazu, auf schmalen Pfaden um die Zuschauer herum. Das ist immer total nervig und mitunter risikoreich, wenn man so beladen auch noch eine ruppige Abfahrt herunter muss; bergauf an den Rampe ist auch nicht besser. Der LRS-Rucksack wird uns das zukünftig deutlich erleichtern!

Ein Abschleppseil? Damit er dich in Zukunft ziehen kann 🤣

kein Witz: Habe ich bei der letzten Tour mit Omma und Sohnemann an der Schlei benutzt. Hat mir sehr viel Gezeter erspart; der Stimmung äußerst zuträglich. :)

1759991207954.jpeg
1759991261037.jpeg

Stimmt, die hießen Challenger, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Mir wurde mal eine gegeben für ein Steherrennen. Meine Güte, das Anfahren war richtig schwer damit. Dagegen waren die FES-Scheiben, die ich später hatte ein Traum. Die Ghibli-Scheiben kenne ich noch, die waren sehr beliebt auf der Bahn.
Für die Kellerdecke sind die Challenger Prima 😊

Anhänge

• 31B9F513-7396-4449-8D66-AA968F3E09E3.jpeg
    31B9F513-7396-4449-8D66-AA968F3E09E3.jpeg
    723,7 KB · Aufrufe: 197
Mein Fang des Tages:
Güldner G50 von 1965…
da brauchts noch ein rotes Rad aus der Zeit dazu… außerdem hab ich heute mein „modernes“ Rennrad weitergegeben und kann mir jetzt was neues überlegen oder aussuchen. Das fühlt sich auch irgendwie gut an.Anhang anzeigen 1687680
Täuschen mich meine trüben Augen oder stand da mal G45 🤔

Habe ich letzte Woche aus den Kleinanzeigen gezogen: kleines Konvolut FT / Effeti Teile.
Anhang anzeigen 1687455Anhang anzeigen 1687456Anhang anzeigen 1687457Anhang anzeigen 1687458

Die Bolzen sind wohl von OMAS.
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Ein Alu / Titan Bremsbolzen-Paar ist doch von FT (Bild von frameteller.it). Ein ovaler decal würden dann zu einem Bolzen-Paar gehören.
Die Firmen OMAS und FT sind geschichtlich gesehen aber eh sehr miteinander verflochten. Wen es interessiert, kann hier etwas dazu nachlesen: https://www.frameteller.it/2016/04/08/f-t-gruppi-speciali/

s-l1600-12_ft02.jpg

Kleiner Nachtrag meinerseits:
Die Alu / Titan Bremsbolzen sind doch von FT (Bild von frameteller.it). Die 2 ovalen decals würden dann jeweils zu einem Bolzen-Paar gehören. Der dreieckige decal gehört zum Steuersatz.
Die Firmen OMAS und FT sind geschichtlich gesehen aber eh sehr miteinander verflochten. Wen es interessiert, kann hier etwas dazu nachlesen: https://www.frameteller.it/2016/04/08/f-t-gruppi-speciali/

Anhang anzeigen 1687752
Kann man dir davon was abschwatzen😇

Zurück