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Mein Fang des Tages

Habe mit Verzückung soeben mein Fang aus der Bucht erhalten. Eine Campa NOS Chorus Sattelstütze 26,8/130 aus Italien und war wirklich noch nicht verbaut. Die Schachtel ist ein wenig mitgenommen, aber ohne Gammelgeruch....Lagerspuren eben.....alles molto bene !!
Scusi....aber für heute, habe ich meine Portion Verzückung intus !
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Ergonomisch paßt das schon: Der aktuelle Vorbau ist mit 100mm deutlich kürzer als im Ausgangszustand (125mm) und der Sattel befindet sich vom Innenlager ausgehend dort, wo er für mich sein sollte. Die tatsächlich merkwürdige Optik liegt vermutlich an der Rahmengeometrie: In der richtigen Größe (3cm kleiner) betrüge der Sitzwinkel lt. Katalog 74°, in der vorhandenen liegt er bei 73°. Das sollte bei der passenden Sitzhöhe in der Horizontalen einen Unterschied von grob 1,5cm ausmachen, also ungefähr den Unterschied zwischen einer Stütze mit und einer ohne Setback.


Was die Rahmengröße angeht: Recht habt Ihr, aber glauben mag ich das erst, wenn mir jemand diesen Rahmen in der passenden Größe anbietet. ;)
...und wenn du einen passenden Rahmen in deiner Größe gefunden hast was machst du dann mit diesem hier?
Frage für meine Kinder...
 
Danke!
Kannst du ein bisschen erklären, wie du das gemacht hast?
Ich habe das beschädigte Leder großzügig herausgeschnitten. Die Kork-Sohle abgelöst. Dann habe ich zwei Schichten des Leder genommen und diese mit einem Stück Stabilisator-Stoff dazwischen verklebt. Dann habe ich das Leder mit einem fünffach Locheisen gelocht. Dann habe ich das Leder mit Pattex großzügig unter der Korksohle und mit dem alten Leder zusammengeklebt und dann mit einer Nadel entsprechend von Hand im Sattlerstich vernäht.

Zum Verkleben habe ich Schraubzwingen und Klemmzeingen verwendet. Klebstoff war neuer Pattex Schuhkleber. Der Stabilisator ist das stärkste, was es von Vlieseline gegeben hat.


Ich habe ein Bild vom Zwischenstand. Mehr leider nicht.
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Danke Dir für das Angebot! Originalausstattung war aber ein Fizik Hisene mit roten Kunststoffelementen. Der baut allerdings deutlich höher als der Flite und betont damit, was den Sattelstützenauszug angeht, daß der Rahmen zu groß ist. => Bleibt das Rad, bleibt der Flite; geht das Rad, geht der Fizik.

PS: Vielleicht könntest Du dennoch bei Gelegenheit messen, wie hoch Dein Sattel im mittleren Klemmbereich von den Streben bis zur Sitzfläche baut? Oder, sofern vorhanden, ihn einfach mal neben einen Flite legen?
Kann ich nächste Woche machen. Ich glaube der Sattel baut in etwa so hoch wie ein Flite
 
Nachdem das Teil fast 2 Wochen in irgendwelchen DHL Verteilzentren oder Fahrzeugen verweilte ist es nun doch in Hamburg angekommen... Da gibt es jetzt erstmal wieder was zu schrauben :-)
Zufällig jemand ne Idee aus welchem Jahr das Faggin stammt? Freue mich über Infos.
Danke und Gruß, Stefan
 

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Den EDDY MERCKX-Comic von 1973 habe ich nun, nach er mir in französisch schon länger vorlag, endlich auch in niederländischer Sprache ergattern können.

Ich konnte ihn zwar auch in französisch halbwegs lesen, aber da gerate ich doch irgendwann an meine Grenzen.

Gefunden in einem belgischen Online-Comic-Shop. Ich hoffe, er trifft bald ein 💜
 
Guten Tag,

grade in Den Helder im 2nd-Hand gefunden. Super Bildband über den Tour de France-Sieger von 1980:

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Ein Radsportheld für die Ewigkeit. Ein Vorbild für alle, nicht nur sportlich, auch menschlich. Ein Supertyp. Und der daneben, also der rechts im Bild, der in dem gelben Trikot - also DAS ist dann Joop Zoetemelk 😎

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Guten Tag,

grade in Den Helder im 2nd-Hand gefunden. Super Bildband über den Tour de France-Sieger von 1980:

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Ein Radsportheld für die Ewigkeit. Ein Vorbild für alle, nicht nur sportlich, auch menschlich. Ein Supertyp. Und der daneben, also der rechts im Bild, der in dem gelben Trikot - also DAS ist dann Joop Zoetemelk 😎

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Beeil dich das du die letzten Heros noch triffst
 
Das Rad habe ich vor einer Weile komplett aufgebaut gekauft. Die verbauten Teile waren alle sehr rostig, aber der Rahmen noch sehr solide, trotz teilweise ordentlich Patina. Aufgebaut war es mit FB-Naben, Cinelli Stahl Bahncockpit und Unicanitor Sattel-Sattelstützen-Kombo.

Trotzdem sehr schöner Original-Lack. Ich bin einmal mit Ballistol rüber. Hat jemand evtl. noch Tipps wie mit die hartnäckigere Patina/Flugrost schonend runter kriegen kann?

Zur Geschichte konnte ich leider noch nicht viel finden.

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Ich war dann mal so frei und habe kurzentschlossen das kleine Koga-Fullpro mit der kompletten Dura Ace 8-fach aus dem "Nimm Du es"-Faden eingesammelt. Ich brauchte dringend den HS-7400 - Vorbau, den Dura Ace - Schellenumwerfer, sowie die 8-fach - Unterrohrhebel. Letztere brauche ich praktisch immer. :)
Die BL-7402 sind an der Verchromung leider etwas beschädigt. Dafür sind die - raren - Hoods aber vollkommen intakt.
fullpro3.jpgHinzu kommt, daß bei den BR-7402 die kleinen Gummikappen fehlen, die die Inbus-Aufnahme am Bremsbolzen vor Schmutz schützen.
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Glücklicherweise hatte ich eben diese kleinen Gummiteile erst gestern zufällig in einer Kiste gefunden. Um so besser, daß ich jetzt die Bremsen wieder komplettieren kann.
fullpro6.jpgSo gehört es sich für einen richtigen "nerd". :)
Das Rad wird übrigens zerlegt, und die Teile wandern an mein schwarzes Gianni Motta oder an mein CBT Italia Krypton.
Der Rahmen wird aufbereitet und dann hier angeboten. Er ist klein, aber in einem relativ guten Zustand - findet man auch nicht mehr alle Tage. Für mich seit langem wieder ein "Fang des Tages."
 
Manchmal sind es die kleinen Dinge.

Gestern wurden ein linker und ein rechter Kurbelarm, vor gut 30 Jahren irgendwo in Asien produziert, wieder zusammengeführt.
Am Spenderrad waren verschiedene montiert und der passende linke ist nun eingetroffen.
 

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