• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Naja, so fahren heißt nicht, dann das Rad nicht noch eingestellt wird. Der Herr war etwas älter und zum Schluss nicht mehr sooo fit, dem ist der Vorbau wohl geschuldet. Das Rad stand wohl auch nicht komplett trocken, die Aluschrauben an den Zugverstellern auf dem Schaltsockel sind total weiß und der Stift am Ergo klemmt etwas. Da kommt Öl drauf und dann gehts bestimmt wieder. Pedale müssen ja auch anders.
Raceblades kommen nicht in Betracht, Ich fahre oft bei nassen Straßen und möchte dann saubere Beine behalten. Außerdem fehlt bei den Raceblades der Teil vor der Gabel. Dadurch sieht man hinterher immer aus, wie ein Schwein.
bei den Race Blade Long ist das Teil vor der Gabel und dem bremsten dran, genau wie bei den speedrockern die ich am Pendlercrosser fahr ich die da bleiben die Schuhe auch trocken und sauber. Bei Schneematsch kommen die zwar auch an ihre Grenzen aber im Winter hab ich auch andere Schuhe bzw gamaschen an. War auch nur als Hinweis gedacht das auch mit wenig Schutzblech mehr geht als man denkt. :)
 
IMG_5538.jpeg


Mehr dazu demnächst im Paupitzfaden.

IMG_5542.jpeg

IMG_5540.jpeg

Hat jemand schonmal solche Muffen bei einem Paupitz gesehen?

Das Rad wurde bei Lüders gekauft, welcher es als Anzahlung angenommen hatte für eins seiner Räder.
 
Anhang anzeigen 1425934

Mehr dazu demnächst im Paupitzfaden.

Anhang anzeigen 1425935
Anhang anzeigen 1425936
Hat jemand schonmal solche Muffen bei einem Paupitz gesehen?

Das Rad wurde bei Lüders gekauft, welcher es als Anzahlung angenommen hatte für eins seiner Räder.
Bei dir gelandet? Sehr schön! Hatte bereits den Verkäufer angeschrieben. Letztlich habe ich dann aber das Ende der Auktion verpennt.
Guter Fang! Super Preis!! Glückwunsch!
 
Bei dir gelandet? Sehr schön! Hatte bereits den Verkäufer angeschrieben. Letztlich habe ich dann aber das Ende der Auktion verpennt.
Guter Fang! Super Preis!! Glückwunsch!
Ja - war überraschend wenig Interesse an der Auktion - gut dass wir uns beide nicht hochgeboten haben ;-)
 
Ja - war überraschend wenig Interesse an der Auktion - gut dass wir uns beide nicht hochgeboten haben ;-)
Ja hat mich auch echt überrascht. Hätte ich nicht Bier getrunken und das Ende verpennt, wäre ich preislich definitiv mitgegangen. Aber umso besser für dich, dass wir uns da nicht in die Quere gekommen sind.
Habe 2023 und 2024 bereits mega Schnapper gemacht. Daher passt es für mich.
 
Mhm, kenne die bei den silbernen Sockeln nur als schwarz brünierte Stahlschrauben. Andererseits gibt es ja auch die Version mit den schwarzen Kunststoffsockeln und da sind die Schrauben silber (=aus Alu?). Die hatte ich aber noch nicht in der Hand.
irgendwann schaue ich mir das mal genau an und berichte.
 
Päckchen aus Frankreich...
20240415_194523.jpg

Da der Versand teuer war und ich die Teile für relativ günstig hielt habe ich einfach mehr bestellt als ich brauche. Jetzt wo ich weiß, dass der Steuersatz nicht ganz perfekt im Zustand ist und auf den Schellen nur "Shimano" und nicht wie erwartet "Dura Ace" steht, denke ich der Preis inkl. Versand war immerhin OK. Der Anbieter hatte mir nach Anfrage extra alles was ich wollte in ein Angebot gepackt. Die Vorderradnabe finde ich besonders Klasse.
20240415_194432.jpg

20240415_194425.jpg
 
Nachdem ich mich lange geärgert habe, dass ich mein Futura vor 6 Jahren verkauft habe hab ich nun endlich Ersatz gefunden. Sogar in nicht so schriller Lackierung und in der Aero Ausführung. War das Futura Aero der Nachfolger vom normalen Futura oder gab es die zeitgleich?

Anhang anzeigen 1427318Anhang anzeigen 1427319
Ich habe noch einen schwarzen perforierten Corratec Sattel bei Bedarf...
Ich finde das Ding cool.
Hatte mehrere Corratec Bow MTB damals
 
Zurück
Oben Unten