• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Fang des Tages ist eine Kleinigkeit...aber vermeidet, dass ich dem Porsche-Restaurator an der Ecke mit meinem "Kann ich nochmal euren Farbfächer haben zum mal eben dranhalten?" weiter auf den Senkel gehe...😁

Anhang anzeigen 1425359
Na ja, also mein Lack"dealer" gibt mir sehr gerne so viele Autolackfächer wie ich möchte - immerhin verdient er ja ein bißl was wenn ich die Lacke bei ihm kaufe.

Andererseits gebe ich Dir schon recht - so ein RAL-Fächer im eigenen Haus ist schon was Feines. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Na ja, also mein Lack"dealer" gibt mir sehr gerne so viele Autolackfächer wie ich möchte - immerhin verdient er ja ein bißl was wenn ich die Lacke bei ihm kaufe.

Andererseits gebe ich Dir schon recht - so ein RAL-Fächer im eigenen Haus ist schon was Feines. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Kaum eine Radschmiede hat RAl Farben verwendet
Im Ausland gegen 0
RAL is eine deutsche Norm
 
Kaum eine Radschmiede hat RAl Farben verwendet
Im Ausland gegen 0
RAL is eine deutsche Norm
Ist mir bewusst, bzw. dachte ich mir.

Aber um mal einen Farbton zu finden, um dann mit'm Pinsel ein bisschen was auszubessern - ist halt mal wieder nix für Perfektionisten, aber für mich und meine Räder reicht das zehnmal...🤷🏻‍♂️

edit: Bei mehr als 200 Tönen komm ich dem meist schon recht nahe.
 
Ist mir bewusst, bzw. dachte ich mir.

Aber um mal einen Farbton zu finden, um dann mit'm Pinsel ein bisschen was auszubessern - ist halt mal wieder nix für Perfektionisten, aber für mich und meine Räder reicht das zehnmal...🤷🏻‍♂️

edit: Bei mehr als 200 Tönen komm ich dem meist schon recht nahe.
Wenn du mal einen Rahmen Pulvern lassen möchtest :eek: :cool: :D, ist der sehr hilfreich, die arbeiten viel mit RAL Tönen.
 
Wenn du mal einen Rahmen Pulvern lassen möchtest :eek: :cool: :D, ist der sehr hilfreich, die arbeiten viel mit RAL Tönen.
Pass mal auf, was Du hier sagst...ich bin grad am Hengsteysee, ruckzuck steh ich bei Dir vor der Tür...😁😁😁

20240413_122655.jpg
 
Jetzt ist es zurück. Plan A wie Alltagsrad fällt aus, der Durchlass der Reifen ist so eng, dass ich denke, 28er werden schon eng, Schutzbleche passen da wohl nur mit 16er Reifen. Schade, wäre ein schönes Sorglos-Paket, so ganz ohne Rost.
Plan B, so lassen, das Ganze mal Probefahren und sacken lassen.
Preislich hatte die Dame konkrete Vorstellungen, da ließ sich auch nichts dran machen, als ich ihr sagte, das wäre zu wenig und ich würde ihr gerne mehr geben. Sie meinte, sie fänd die Vorstellung schön, dass der Vorbesitzer es wiederbekäme, ihr gehts gut und ich solle mein Geld lieber für die Kinder verwenden. Ich hätte sie fast gedrückt.
2024-04-13 17.18.23.jpg
 
Preislich hatte die Dame konkrete Vorstellungen, da ließ sich auch nichts dran machen, als ich ihr sagte, das wäre zu wenig und ich würde ihr gerne mehr geben. Sie meinte, sie fänd die Vorstellung schön, dass der Vorbesitzer es wiederbekäme, ihr gehts gut und ich solle mein Geld lieber für die Kinder verwenden.
Eine Mentalität welche leider am Aussterben ist.

In Zeiten von "Geiz ist geil" und "Was letzte Preis" sowie "Wie kann ich das Maximum heraus holen" ist die natürliche Bescheidenheit verloren gegangen.

Als selbst&ständig wollte ich ein Arbeitsleben lang angemessen entlohnt werden. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Hat bestens funktioniert, ich konnte mich jeden Abend aufrecht im Spiegel betrachten.

Ich hätte sie fast gedrückt.
ICH hätte, das ausgeprochene Einverständnis natürlich vorausgesetzt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Jetzt ist es zurück. Plan A wie Alltagsrad fällt aus, der Durchlass der Reifen ist so eng, dass ich denke, 28er werden schon eng, Schutzbleche passen da wohl nur mit 16er Reifen. Schade, wäre ein schönes Sorglos-Paket, so ganz ohne Rost.
Plan B, so lassen, das Ganze mal Probefahren und sacken lassen.
Preislich hatte die Dame konkrete Vorstellungen, da ließ sich auch nichts dran machen, als ich ihr sagte, das wäre zu wenig und ich würde ihr gerne mehr geben. Sie meinte, sie fänd die Vorstellung schön, dass der Vorbesitzer es wiederbekäme, ihr gehts gut und ich solle mein Geld lieber für die Kinder verwenden. Ich hätte sie fast gedrückt.
Anhang anzeigen 1425560
so fahren?? der Sattel sieht ungesund weit hinten aus, also für den sattel, der vorbau ist falschrum und bei ergo ist die entsperrung offen. als wirklicher schlechtwetter fahrer bis du ja nicht so recht bekannt. warum dann nicht mal die race blades long bzw pro xl versuchen, je nach dem was passt
die sind bei mir am duell pro xl wo es auch mit 28er ende der fahnenstange. hält bombenfest und bietet guten schutz und sind auch schnell runter gemacht
f95b659b-4718-409f-9f14-4e28a116c3d5-jpeg.1105856
 
Zuletzt bearbeitet:
so fahren?? der Sattel sieh ungesund weit hinten aus, also für den sattel, der vorbau ist falschrum und bei ergo ist die entsperrung offen. als wirklicher schlechtwetter fahrer bis du ja nicht so recht bekannt. warum dann nicht mal die race blades long bzw pro xl versuchen, je nach dem was passt
die sind bei mir am duell pro xl wo es auch mit 28er ende der fahnenstange. hält bombenfest und bietet guten schutz und sind auch schnell runter gemacht
f95b659b-4718-409f-9f14-4e28a116c3d5-jpeg.1105856
Naja, so fahren heißt nicht, dann das Rad nicht noch eingestellt wird. Der Herr war etwas älter und zum Schluss nicht mehr sooo fit, dem ist der Vorbau wohl geschuldet. Das Rad stand wohl auch nicht komplett trocken, die Aluschrauben an den Zugverstellern auf dem Schaltsockel sind total weiß und der Stift am Ergo klemmt etwas. Da kommt Öl drauf und dann gehts bestimmt wieder. Pedale müssen ja auch anders.
Raceblades kommen nicht in Betracht, Ich fahre oft bei nassen Straßen und möchte dann saubere Beine behalten. Außerdem fehlt bei den Raceblades der Teil vor der Gabel. Dadurch sieht man hinterher immer aus, wie ein Schwein.
 
Jetzt ist es zurück. Plan A wie Alltagsrad fällt aus, der Durchlass der Reifen ist so eng, dass ich denke, 28er werden schon eng, Schutzbleche passen da wohl nur mit 16er Reifen. Schade, wäre ein schönes Sorglos-Paket, so ganz ohne Rost.
Plan B, so lassen, das Ganze mal Probefahren und sacken lassen.
Preislich hatte die Dame konkrete Vorstellungen, da ließ sich auch nichts dran machen, als ich ihr sagte, das wäre zu wenig und ich würde ihr gerne mehr geben. Sie meinte, sie fänd die Vorstellung schön, dass der Vorbesitzer es wiederbekäme, ihr gehts gut und ich solle mein Geld lieber für die Kinder verwenden. Ich hätte sie fast gedrückt.
Anhang anzeigen 1425560
Geh die nächsten Tage ins Blumengeschäft deines Vertrauens lass dir einen Strauß binden den du deiner Frau auch schenken würdest überreiche ihn dieser tollen Dame und nimm sie einmal in den Arm🤗🥰:)
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten