• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für den fehlenden Gumminuppsi des einen Ölrings muss ich mir wohl noch eine Bastellösung einfallen lassen:
Anhang anzeigen 1415391
Versuchs mal mit dem Gummipoppel, den man am Bremshebel hintendran hat, damit die Hebel nicht aneinander reiben.
1711434271902.png
 
Versuchs mal mit dem Gummipoppel, den man am Bremshebel hintendran hat, damit die Hebel nicht aneinander reiben.
Anhang anzeigen 1415430
Die habe ich hier liegen, sind viel zu groß.
Entweder schneide ich mir einen zurecht oder bastel mir was aus einem Thermoplasten..
Aber danke für den Tipp, war auch mein erster Gedanke.
 
Neeehee, das in deinem Lautsprecher ist nicht Helmholtz,…

… sondern Multiplex. I’m very sure! ;)
Wo wächst dieses Helmholtz eigentlich und darf man das überhaupt zum Bau von Lautsprechern verwenden? Vielleicht ist der Handel damit ja verboten, weil das eine gefährdete Holtzart ist?
 
Versuchs mal mit dem Gummipoppel, den man am Bremshebel hintendran hat, damit die Hebel nicht aneinander reiben.
Anhang anzeigen 1415430
Die habe ich hier liegen, sind viel zu groß.
Entweder schneide ich mir einen zurecht oder bastel mir was aus einem Thermoplasten..
Aber danke für den Tipp, war auch mein erster Gedanke.
Hier mal ein Bild zum Vergleich. Die Penöpel für die Ergos sind original definitiv viel zu groß. Eventuell habe ich noch einen abgenutzten in der Grabbelkiste und schnitz mir daraus was :
IMG_6552.jpg
 
So, jetzt habe ich dann doch endlich einen 54er gefangen 🙂

Anhang anzeigen 1415989

Noch ungereinigt und ich hoffe er ist noch so gut erhalten wie es bisher scheint 🙂
Sehr schön, Glückwunsch😊! Freut mich zu sehen, dass beim Einbau des Steuersatzes offenbar jemand mitgedacht hat. So steht auch einem Aufbau mit Campa wohl nichts im Weg. Was kommt denn ran, eine 10-fach Gruppe? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Glückwunsch😊! Freut mich zu sehen, dass beim Einbau des Steuersatzes offenbar jemand mitgedacht hat. So steht auch einem Aufbau mit Campa wohl nichts im Weg. Was kommt denn ran, eine 10-fach Gruppe? LG
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich ihn aufbauen soll. Ist wohl aus der 8-fach Periode, aber da gab es keine schönen Gruppen.
 
Zurück
Oben Unten