• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da hast du allerdings recht. Außerdem hätte ich mich in den Achtzigern auch nicht davor gefürchtet, Löcher in den Lenker zu bohren.😅
Auf jeden Fall hatte man früher weniger über sein RR nachgedacht im Gegensatz zu hier und jetzt
Aber das ist jetzt das was das Forum am laufen hält
 
Genau das habe ich gedacht, als ich neulich einen 3ttt Paris-Roubaix von altem Band befreit habe und da in der Manschette Löcher entdecken durfte. Bei der Position in der Biegung waren aber keine Löcher 😲🤪 ... dann eine alte Werbung gefunden... ist original... die Löcher für die Züge bei den Hebeln macht dann der Nutzer Custom.
Sowas hab ich mal NOS gehabt
Als Combi, Löcher für die Bremshebel müsste man wohl je nach Position der Hebel selber machen, zwei wie auf den Bild sind aber vorhanden
Bei den Kogas sind die Lenker für die Aero Dura Ace oder Tricolor Hebel, ich meine BJ 89,90, 91 auch vom Werk in den Cinelli Criterum gebohrt, alle 4 Stück,
Um da die Bremszughüllen zu tauschen,.. dafür sollte man keine schwache Nerven haben😅
 

Anhänge

  • 20230923_182056.jpg
    20230923_182056.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20230923_182101.jpg
    20230923_182101.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 59
Sowas hab ich mal NOS gehabt
Als Combi, Löcher für die Bremshebel müsste man wohl je nach Position der Hebel selber machen, zwei wie auf den Bild sind aber vorhanden
Bei den Kogas sind die Lenker für die Aero Dura Ace oder Tricolor Hebel, ich meine BJ 89,90, 91 auch vom Werk in den Cinelli Criterum gebohrt, alle 4 Stück,
Um da die Bremszughüllen zu tauschen,.. dafür sollte man keine schwache Nerven haben😅
Beim ersten Mal ja, sind die Dinger aber einmal drin und man will sie wechseln, dann wichtig, dass man die neuen Züge, durch die alten Zughüllen schiebt, dann die alte Zughülle raus zieht, und dann die neue über den Zug, der schon in dem Lenker steckt schiebt. Dann klappt das eigentlich gut. Wenn man natürlich alles rausgezogen hat, wird es vielleicht fummelig.
 
Sowas hab ich mal NOS gehabt
Als Combi, Löcher für die Bremshebel müsste man wohl je nach Position der Hebel selber machen, zwei wie auf den Bild sind aber vorhanden
Bei den Kogas sind die Lenker für die Aero Dura Ace oder Tricolor Hebel, ich meine BJ 89,90, 91 auch vom Werk in den Cinelli Criterum gebohrt, alle 4 Stück,
Um da die Bremszughüllen zu tauschen,.. dafür sollte man keine schwache Nerven haben😅
Kenne ich von Koga auch so mit den Cinelli Lenkern. Die Gummistopfen sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Beim 3ttt Paris Roubaix waren nur die Löcher im Bereich der Lenkerklemmung vorgebohrt und für die Bremsgriffe gab es Markierungen.
 
Jagen gewesen und ein rosa Schweinchen (meine Frau nennt es) fliederfarbendes Rennrad für die Frau gefangen 🐷



Lack ist ziemlich frisch und nicht schlecht gemacht. Teile kommen quasi alle ab - Stütze und Steuersatz dürfen wahrscheinlich bleiben. Frau ist happy 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Mal ja, sind die Dinger aber einmal drin und man will sie wechseln, dann wichtig, dass man die neuen Züge, durch die alten Zughüllen schiebt, dann die alte Zughülle raus zieht, und dann die neue über den Zug, der schon in dem Lenker steckt schiebt. Dann klappt das eigentlich gut. Wenn man natürlich alles rausgezogen hat, wird es vielleicht fummelig.
🤣
Beim ersten mal Koga und im Eifer des Gefechts
Was meinste wohl was ich gemacht habe..
 
Was darf sowas eigentlich kosten?
Puh schwierig zu sagen..
Für 30th Teile werden exorbitante Preise gezahlt. Für eine komplette originale 30th Gruppe (wenn man überhaupt eine findet) muss man mit 4000€ Aufwärts rechnen.
Die letzte Stütze, die ich auf beobachten hatte ging dieses Jahr für um die 800€ weg.
 
Hätten die Japaner konsequent metrische Gewinde gemacht - von Anfang an - dann hätte das Imperium mit ihren krummen Gewinden verloren gehabt. Würdich sagen, oder?

Ich bin damit aufgewachsen, und habe da kein Problem mit, und wenn eine Kurbel 14×1 ,hat gibt es Möglichkeiten, habe ich aktuell am Lauer!
 
Sowas hab ich mal NOS gehabt
Als Combi, Löcher für die Bremshebel müsste man wohl je nach Position der Hebel selber machen, zwei wie auf den Bild sind aber vorhanden
Bei den Kogas sind die Lenker für die Aero Dura Ace oder Tricolor Hebel, ich meine BJ 89,90, 91 auch vom Werk in den Cinelli Criterum gebohrt, alle 4 Stück,
Um da die Bremszughüllen zu tauschen,.. dafür sollte man keine schwache Nerven haben😅
was ist das fuer ein roter Rahmen eig.?
 
was ist das fuer ein roter Rahmen eig.?
Guten Morgen😁
Auf der Gabel steht Mondial
Die Bilder hatte ich schonmal gepostet, es kam keine Antwort was es eigentlich ist.
Dennoch hier noch einmal zum zeigen.
 

Anhänge

  • 20230924_123505.jpg
    20230924_123505.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20230924_123538.jpg
    20230924_123538.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 56
  • 20230924_123525.jpg
    20230924_123525.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20230924_123510.jpg
    20230924_123510.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 46
  • 20230924_123516.jpg
    20230924_123516.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20230924_123605.jpg
    20230924_123605.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 56
(Ergonomie mal außen vor) ist das bei vorhandenen Sicken für die Bremszüge ja wohl nicht das vorgesehene Einsatzgebiet.
Stimmt so nicht ganz der wurde oft mit shimano ax Gruppen verbaut da gab es Hüllen Verkleidung dafür. Sicken hatten die Lenker erst später als die schrembser aufkamen. Ich bin ihn sowohl bei Rad am Ring als auch auf der Bahn gefahren für mich ging das in Ordnung mit der Biegung und die Hüllen Verkleidung unter dem lenkerband macht den Lenker nach hinten länger
 
Zurück
Oben Unten