• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Diesse Dinger werde ich nie verstehen. Eine Lösung für Schlauchreifenfahrer, die auch nur einen Schuss (=die meisten haben wohl höchstens einen Ersatzreifen mit) freihaben und diesen Nachteil nach Umstieg auf Reifen + Schlauch nicht missen möchten?
Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst? Sind die Dinger gefährlich für den Schlauch?
 
…du elender Mörder, die armen Froschbabys. War es wenigstens im Elternhaus deiner Traumfrau, mit der du jetzt ein Haus am See hast?
;)
ja, Killa! Das war auf einer Geschäftsreise und trotz Jahrzehnte langer Indoktrinierung sind die Chinesen irgendwie traditionsbehaftet. Um mein Gesicht nicht zu verlieren hatte ich nur eine Möglichkeit. Die Froschbabies wurden gar gekocht in einem ausgehöhlten Kürbis serviert... Deckel war da noch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Dinger gefährlich für den Schlauch?
Nee, die sind nicht gefährlich für den Schlauch,
eher für die Finger.....aber die meisten haben
heute ja eine Schutzummantelung.

Ich fand die mit Regulierschraube immer ganz gut,
dann kann man die häufig zweimal verwenden.
Ausserdem hat man dann nicht so einen hohen Druck,
manche Reifen mögen evtl. nicht 7 oder 8 Bar.
 
Ich habe auch ein Vittoria-Rad, da ist eine Panne ja nur eine Frage der Zeit.
Fun fact: Meine letzte Panne hatte ich auf der ersten Fahrt mit einem neuen Satz CONTI GP 4SEASON. 😳
Letztens habe ich mal versucht, den GP4 Season von einer MA40 mit rotem Logo runter zu bekommen um beim neuen Laufrad, ebenfalls mit MA40 und SON zu montieren. Gute 10 Minuten...
Die Kombi passt nicht zusammen. Wenn mir das auf einer Ausfahrt passiert, dann mahlzeit...
 
Ich habe auch ein Vittoria-Rad, da ist eine Panne ja nur eine Frage der Zeit.
Fun fact: Meine letzte Panne hatte ich auf der ersten Fahrt mit einem neuen Satz CONTI GP 4SEASON. 😳
…krass! Der 4season ist eigentlich ein wirklich sehr pannensicherer Reifen… aber wenn halt ‘ne blöde Scherbe oder so etwas rumliegt… dann kann halt so etwas passieren, egal auf welchem Kilometer. Einfach dumm gelaufen, denke ich.
 
…krass! Der 4season ist eigentlich ein wirklich sehr pannensicherer Reifen… aber wenn halt ‘ne blöde Scherbe oder so etwas rumliegt… dann kann halt so etwas passieren, egal auf welchem Kilometer. Einfach dumm gelaufen, denke ich.
Genau das denke ich auch. Habe ihn innen abgetastet, den schuldigen spitzen Splittstein entfernt und den Reifen natürlich weiterverwendet. Seitdem GAR NICHTS mehr. 🙏

Ich vermute, der Reifen war einfach zu frisch. 🤷🏻‍♂️
 
Heut auf dem Weg zum Playmobil FunPark noch 1,5 LRS beim besten Felix der Welt eingesackt :)

Nr. 1 für den Koga Rando 😎

IMG_8502.jpeg
IMG_8503.jpeg
IMG_8504.jpeg
IMG_8506.jpeg


Nr. 1,5 des HR für des wunderschöne Zircone

IMG_8507.jpeg
IMG_8508.jpeg
IMG_8509.jpeg
 
Nix Besonderes,einmal Shimano Dura Ace NOS , einmal Shimano gebraucht...aber ein kleiner Baustein um bei Bedarf auch mal "den Berg hoch" fahren zu können.
Dann können die derzeit montierten 42er erstmal ins Ersatzteillager wandern

IMG_20230919_125728.jpg

IMG_20230919_125648.jpg
IMG_20230919_125652.jpg
 
ja, ich musste da mal Froschlaich-Suppe essen. Das überlebt man... kostet aber ziemlich Überwindung
Als ich in im Norden von China an der mongolischen Grenze war hat mir gesagt „die Chinesen fressen alles was nicht schnell genug weglaufen kann oder giftig ist“
Hund und Affe gab‘s offiziell auf der Karte im Restaurant
 
Bei mir war es mal Qualle auf einem Geschäftsessen in Taiwan.
Konsistenz wie Bratengelee. Geschmack? Keine Ahnung, ich habs in einem Rutsch mit Orangensaft runtergespült.
Vieraugen-Qualle schmeckt einfach nach salzig-fischig mit einer Konsustenz von Gelee

… schlimmste fand ich kandiertes Ochsenauge in Saudi - weil es so groß ist das man sich überwinden muss reinzubeisen - erst guckten die Gastgeber ich würd‘s mal angestrengt und danach gab‘s Applaus
 
Als ich in im Norden von China an der mongolischen Grenze war hat mir gesagt „die Chinesen fressen alles was nicht schnell genug weglaufen kann oder giftig ist“
Hund und Affe gab‘s offiziell auf der Karte im Restaurant
Die"tausenjährigen Eier" sind noch so eine Spezialität aus China. Habe ich mir oft von Chinesischen Kollegen mitbringen lassen. In Viertel geschnitten mit Sojasauce und Lauchrignen...
 
Zurück
Oben Unten