• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kleiner Beitrag zum Thema "schöner Schrauben" ...

IMG_20230204_123727.jpg

Zeit zum Nase Rümpfen
P1070699.JPG
Meine näxte Kompakt für schmales ebay-Geld. Die Gewinde für 3fach stören auch nicht weiter. 560 Gramm für Euch wohl ein NoGo, mir wurscht.

Ich erwäge mantschmal, wh sowas im "Biete"-Faden zu gucken , aber das ist mir viel zu zeitaufwändig. Und der "Suche"-Faden? Den kann man mMn glatt vergessen.

Zeit zum Nase Rümpfen
Anhang anzeigen 1212298Meine näxte Kompakt für schmales ebay-Geld. Die Gewinde für 3fach stören auch nicht weiter. 560 Gramm für Euch wohl ein NoGo, mir wurscht.

Ich erwäge mantschmal, wh sowas im "Biete"-Faden zu gucken , aber das ist mir viel zu zeitaufwändig. Und der "Suche"-Faden? Den kann man mMn glatt vergessen.

Sowas kannst du mir auch sagen. Das kommt dann frei Haus ;)

Nach vielen Monden geduldigen Wartens und voller Stoßgebete hat bike components endlich meinen Rando-Lenker der Begierde von Nitto in meiner Breite reinbekommen. (Sind, meine ich, noch ein paar weitere Nitto-Teile eingetrudelt, wenn auch nicht viele.)

Anhang anzeigen 1212516
Das freut mich sehr für dich.
Ich war in der selben Situation aber ich hatte die Geduld nicht und habe nun einen RandoLenker von Sella Beradingsbums verbaut. Auch schön.

Nach vielen Monden geduldigen Wartens und voller Stoßgebete hat bike components endlich meinen Rando-Lenker der Begierde von Nitto in meiner Breite reinbekommen. (Sind, meine ich, noch ein paar weitere Nitto-Teile eingetrudelt, wenn auch nicht viele.)

Anhang anzeigen 1212516
Den gibt es doch noch in neu, oder ist es eine ausgefallene Breite.

Das freut mich sehr für dich.
Ich war in der selben Situation aber ich hatte die Geduld nicht und habe nun einen RandoLenker von Sella Beradingsbums verbaut. Auch schön.
Jau, den hatte ich zwischenzeitlich auch im Auge. Bei der Recherche zu den spärlichen Angebote für Randonneuer Lenker stößt man zwangsläufig auch auf den. Meine Geduld war zwischenzeitlich aber auch am Ende und ich hatte einen von der Radspannerei gekauft, der war aber nix, zumindest nicht für mich.

Den gibt es doch noch in neu, oder ist es eine ausgefallene Breite.
Der war lange ausverkauft, zumindest in der 25,4er Klemmung, die ich brauche (der Nitto Vorbau liegt hier schon). Als ich vor ein paar Tagen mal wieder reingeschaut habe bei bc, war er dann wieder erhältlich. Aber auch nur in einer Breite – für mich erfreulicherweise in meiner.

Im Grunde war nix falsch – weil ich nur das bekommen habe, was auf dem Bild unter "Oldschool Randonneur Lenker" zu sehen war, so eine Art Gimondi Form in Extrem. Deshalb war die angegeben Breite von 44 cm nicht wirklich spürbar, der Lenker hat sich aufgrund der Geo winzig angefühlt. Ich fand es interessant, dass der als Randonneur Lenker verkauft wurde und wollte sehen, warum. Ich konnte es aber nicht wirklich herausfinden, anscheinend hat man das vor 100 Jahren aber so gefahren. Ist eigtl. die komplett gegenteilige Form vom Nitto Lenker, der, da bin ich mir recht sicher, deutlich bequemer zu fahren sein wird.

Bildschirmfoto 2023-02-04 um 20.19.08.png

Ein wenig Glück 🍀 hatte ich mit dieser
24“er Scheerenfelge, nachdem mir ein Masi Stayer aus 1957-60 untergekommen ist. Ein befreundeter Sammler hatte diese noch bei sich herumhängen und als mein Blick durch seine Werkstatt schweifte, erblickte ich die Felge. :)

Eine NOS 28er Scheerenfelge bräuchte ich noch! :)

57A6DF50-D59A-427A-90B0-2C3E9F1DD9CD.jpeg

B70377F9-4434-4468-9C86-44ED47F69085.jpeg

1D3676BA-0FAE-4BC6-87A1-F5528EC96844.jpeg

Zurück