• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang von Neulich... einer der beliebtesten Sättel der Profis in den 70er Jahren! Danke nochmal an @PX200 :)Anhang anzeigen 1209028
👌🙂

Mein Fang vor ein paar Tagen:

A4164D42-D645-487C-B3DD-7F0703CBD25E.jpeg
 
Ich brauche nur den Inhalt.
Komme ja sonst zu nichts, wenn ich immer alles vorher auspacken muss.
Akku Winkelschleifer und Kreissäge waren die beste Werkzeuginvestion in letzter Zeit.
 
Mein Fang von gestern.
Positiv:
seltener Rahmen aus 1.Hand in meiner Höhe
Perfekter Lack und Chrom
Negativ:
Leider schlimm umgebaut
Hing viele Jahre bei einem starken Raucher als Deko, alles mit einer ekligen gelben und klebrigen Schicht überzogen(hat aber gut konserviert) :)
Jetzt ist die Frage entweder mit einer gut erhaltenen DA7400 in Original Zustand zurück bauen oder mal etwas modernes versuchen.
 

Anhänge

  • 20230130_115415.jpg
    20230130_115415.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 161
Kein echter Fang sondern nur ein schnöder Erwerb.
Neue Pedale fürs Alltagsrad.
Die Suche nach günstigen Pedalen die wart- und einstellbar sind und gut laufen, hat nur Enttäuschungen geliefert. Also einmal oben ins Regal gegriffen:
DSC_2029.JPG
DSC_2030.JPG

Bin mal gespannt, ob die in der Qualität mit meinen alten Pd-m735 mithalten können, die laufen nach über 25 Jahren noch so sahnig wie am ersten Tag.
 
Mein Fang von gestern.
Positiv:
seltener Rahmen aus 1.Hand in meiner Höhe
Perfekter Lack und Chrom
Negativ:
Leider schlimm umgebaut
Hing viele Jahre bei einem starken Raucher als Deko, alles mit einer ekligen gelben und klebrigen Schicht überzogen(hat aber gut konserviert) :)
Jetzt ist die Frage entweder mit einer gut erhaltenen DA7400 in Original Zustand zurück bauen oder mal etwas modernes versuchen.
Mmmmh, Langenberg! Gibts da eigentlich einen Fanden zu? Ich würde ja zu original tendieren. Aber mach mal
 
Ja, Faden gibt es einen.
Hat aber nur Maßrahmen mit Individualaufbau gemacht, "Katalogmodelle" gab es nie.
Mein Problem ist folgendes: Ich baue gern originalgetreu auf, dann sind mir die Räder aber meist zu schade zum Fahren. Wenn ich da etwas modernes dran tacker wird das Rad anschließend auch bewegt.
 
Mein Fang von gestern.
Positiv:
seltener Rahmen aus 1.Hand in meiner Höhe
Perfekter Lack und Chrom
Negativ:
Leider schlimm umgebaut
Hing viele Jahre bei einem starken Raucher als Deko, alles mit einer ekligen gelben und klebrigen Schicht überzogen(hat aber gut konserviert) :)
Jetzt ist die Frage entweder mit einer gut erhaltenen DA7400 in Original Zustand zurück bauen oder mal etwas modernes versuchen.
Würde ich mit DA aufbauen und so fahren. Selbst bei Verschleiß oder so gibt's doch reichlich Ersatz...
 
Zurück
Oben Unten