• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, Faden gibt es einen.
Hat aber nur Maßrahmen mit Individualaufbau gemacht, "Katalogmodelle" gab es nie.
Mein Problem ist folgendes: Ich baue gern originalgetreu auf, dann sind mir die Räder aber meist zu schade zum Fahren. Wenn ich da etwas modernes dran tacker wird das Rad anschließend auch bewegt.
So wie es aus dem Laden geschoben wurde wäre es Orschinal da individuell in Auftrag gegeben wurde
 
Nicht ein nicht wirklich aktueller Fang des Tages aber vor zwei Jahren war er das.
Nach 1 1/2 Jahren hab ich den Rahmen wieder zurrück vom Lackierer bekommen.
🙂Anhang anzeigen 1209824Anhang anzeigen 1209825
Schaut super aus!
Den Lackierer kann man sicherlich weiterempfehlen,....wo wurde es gemacht und was hat es gekostet (mit oder ohne Decals und noch eine Schicht Klarlack über den Decals oder nicht)?
 
Schaut super aus!
Den Lackierer kann man sicherlich weiterempfehlen,....wo wurde es gemacht und was hat es gekostet (mit oder ohne Decals und noch eine Schicht Klarlack über den Decals oder nicht)?
Leider keine Klarlackschicht über Decals (war original schon so glaub ich)
So ist er ganz schön geworden, auch die verchromung.
 
Mein neues VINCINI bike war kein Schnäppchen aber ich hab es so gewollt.
Bei VICINI in Cesena (italy) war ich schon im Laden.
20230128_164818.jpg
20230128_173737.jpg
20230128_173747.jpg
20230128_173803.jpg
20230128_173811.jpg
20230128_173823.jpg
20230128_173828.jpg
20230128_173853.jpg
Der ist aber mitlerweile schon geschlossen, leider.
 
Mit Sicherheit keine Kochtopf Legierung,wohl er in Richtung Dural ( Luftfahrt )
ja als Dural Leichtbauteile wurden sie auch auf dem Datenblatt von Tigra beworben. Muss ehrlich sagen, sie machen einen erstaunlich stabilen Eindruck. Ich denke aber zuviele Kilometer vertragen Sie nicht, da die Kugeln der Lager sicher schnell ihren Eindruck hinterlassen.
 
ja als Dural Leichtbauteile wurden sie auch auf dem Datenblatt von Tigra beworben. Muss ehrlich sagen, sie machen einen erstaunlich stabilen Eindruck. Ich denke aber zuviele Kilometer vertragen Sie nicht, da die Kugeln der Lager sicher schnell ihren Eindruck hinterlassen.
Die Kugeln laufen doch auf dem Konus. Der ist sicher aus Stahl. Aber die Achsen sind bestimmt nur für Fahrer unter 60kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kugeln laufen doch auf dem Konus. Der ist sicher aus Stahl. Aber die Achsen sind besitmmt nur für Fahrer unter 60kg.
Stimmt, aber wenn zuviel Druck besteht wird das Gewinde sicher in mitleidenschaft gezogen. Ich werde die Achsen, wie eigentlich das ganze Set nicht verbauen. So in dem Zustand ist es was für die Vitrine. Habe noch o.m.a.s und weitere Coassin Teile die ich bei meinem aktuellen Leichtbauprojekt verbaue.
 
Zwar nicht direkt Fahrrad, aber da Werkzeug durchaus Fahrradbezug vorhanden 👍🏻
Fühlt sich sehr schwer an, richtig massiv und nicht so leicht wie mein relativ aktueller Messschieber.
Habe ich gestern Abend bekommen und ist ein Erbstück von meinem Großvater 😊

Denke mal die wird auf jeden Fall deutlich älter als ich sein 😁

PXL_20230131_061015622.jpg
 
Zurück
Oben Unten