• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir das Christkind eine HF-7261 gebracht hat? 😊 Felge ist eine Argent 10
Anhang anzeigen 1192030
87638788-45B4-4D79-924C-0EBA5089CB19.jpeg

absolut, genau. Steuerrohr würde ich nicht anrühren aber den Schaft, genau.
Gestern schon mit einem meiner mir bekannten Ingenieure drüber diskutiert und welches Verfahren da gut wäre. Muss ein Rahmenbauer machen oder weiß die Katz.

Anhang anzeigen 1191718
Derlei Verlängerungen führt u.a. auch die Firma Kemper in Erkelenz-Grambusch aus.

Mein Fang des Tages wäre ohne den Einsatz und die Hilfestellungen von @I_Malnat und den Hinweis von @Gidetun niemals zustande gekommen:
20221230_100919.jpg
20221230_100936.jpg

Ein nossiger Felgensatz Super Champion "Prestige" in 32l, eines der letzten Details für mein Motobecane "Spécial Pro." und so eben Originalspezifikation.
Der Verkäufer in Frankreich wollte sich partout nur per Scheck bezahlen lassen; ein Zahlungsmittel, was ich hier wohl zuletzt vor ca. 35 Jahren in der Hand hielt. Hier hat dann @I_Malnat eingegriffen und den kompletten Zahlungsverkehr und den Versand übernommen.

Mein herzlicher Dank geht damit an diese beiden Mitforenten und es zeigt einmal mehr, wie wertvoll, freundlich und zugewandt sich Kontakte in diesem Forum entwickeln können...

Mein Fang des Tages wäre ohne den Einsatz und die Hilfestellungen von @I_Malnat und den Hinweis von @Gidetun niemals zustande gekommen:
Anhang anzeigen 1194272Anhang anzeigen 1194273
Ein nossiger Felgensatz Super Champion "Prestige" in 32l, eines der letzten Details für mein Motobecane "Spécial Pro." und so eben Originalspezifikation.
Der Verkäufer in Frankreich wollte sich partout nur per Scheck bezahlen lassen; ein Zahlungsmittel, was ich hier wohl zuletzt vor ca. 35 Jahren in der Hand hielt. Hier hat dann @I_Malnat eingegriffen und den kompletten Zahlungsverkehr und den Versand übernommen.

Mein herzlicher Dank geht damit an diese beiden Mitforenten und es zeigt einmal mehr, wie wertvoll, freundlich und zugewandt sich Kontakte in diesem Forum entwickeln können...
Es gibt noch Banken, die Schecks ausstellen oder annehmen? Ich dachte, ich hätte vor einigen (vielen) Jahren mal gehört, dass es Schecks offiziell als Zahlungsmittel nicht mehr gibt.

Es gibt noch Banken, die Schecks ausstellen oder annehmen? Ich dachte, ich hätte vor einigen (vielen) Jahren mal gehört, dass es Schecks offiziell als Zahlungsmittel nicht mehr gibt.
...der sog. "Eurocheque" ist tatsächlich zum 01.01.2002 ausgelaufen. In Frankeich jedoch ist die Zahlung per Scheck ganz offensichtlich immer noch populär. Die FAZ schrieb einmal dazu:

(...) Laut einer Statistik der Europäischen Zentralbank (EZB) entfielen 2015 rund 84 Prozent aller per Scheck geleisteten Zahlungen im Euro-Raum auf Frankreich. (...)

Nach meinem Wissen ist das Schecksystem in Frankreich jedoch ein ganz eigenes, nicht kompatibel mit hiesigen Schecks oder gar dem Eurochque.

avec plaisir, mon ami, avec plaisir!
Jaah, das war eine schwere Geburt, aber hat sich gelohnt.... und einfach kann jeder ;)

Als Liebhaber von Stahlrahmen brauchte ich endlich die passenden Stahlfelgen...
Anhang anzeigen 1193749
...und dazu genauso haltbare Reifen ...
Anhang anzeigen 1193744
...in ungefahrenem Zustand, weil der Vorbesitzer dieses Meisterwerk ...
Anhang anzeigen 1193748
...nicht zum Laufen bekam, so daß ...
...auch das hier nur eingespeicht, aber nicht benutzt ist:
Anhang anzeigen 1193746Anhang anzeigen 1193747
Ich hoffe der Rahmen wo die reinkommen hat Scheibenbremsaufnahme, mit Felgenbremse ist das bei den Felgen nicht so dolle, wundert mich das es noch keiner geschrieben hat, ist immer das erste wenn es um Stahlfelgen geht.

Ich hoffe der Rahmen wo die reinkommen hat Scheibenbremsaufnahme, mit Felgenbremse ist das bei den Felgen nicht so dolle, wundert mich das es noch keiner geschrieben hat, ist immer das erste wenn es um Stahlfelgen geht.
Vielleicht hätte ich ein ;) hinzufügen sollen: Natürlich interessiert mich nur der längst ausgespeichte SON. Der Rest ist Beifang und wird bei Gelegenheit weiterwandern. Falls also jemand die SRAM DD3-Nabe braucht...

Zurück