• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Oh das wäre sogar knapp meine Höhe (Bianchi misst ja wohl von Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr).
Dir ist er zu groß?
Richtig, deswegen ist das meine Größe. Bei Bianchi hat er in dieser RH nur dann die Größe eines anderen, wenn ich den Rahmen nicht haben mag oder kann. ;)

Der Fang zum Ende des Jahres. Stand allerdings schon länger beim Verkäufer herum.
Der ist ein ganz netter. Originallack hats noch und ist in gutem Zustand. Kann man bissle
den Lack aufarbeiten und dann ist es auch schon fertig. Aufbauen werd ichs erstmal nicht.
An sich wäre mir ein Tausch innerhalb des Forums in einer kleineren Größe recht von ~ 55 +- 1cm

Jemand unter uns, der damals zufällig mal bei Ricker im Laden stand?

Anhang anzeigen 1191301Anhang anzeigen 1191302Anhang anzeigen 1191303Anhang anzeigen 1191304Anhang anzeigen 1191306
Anhang anzeigen 1191308Anhang anzeigen 1191309
Danke für die vielen Likes. Freut mich. 🙏

Autsch, 6400 Steuersatz ohne Spacer :confused: solltest du ihn doch mal aufbauen drücke dir die Daumen bei der Steuersatzsuche..
Ich weiß. Es gibt aber Wege um das zu korrigieren. Muss ich aber nicht machen, wenn den Rahmen jemand tauscht und damit zufrieden ist. Die Erweiterung des Steuerrohrs ist durchaus drin und andere haben das schon gezeigt, dass es geht.

Ich weiß. Es gibt aber Wege um das zu korrigieren. Muss ich aber nicht machen, wenn den Rahmen jemand tauscht und damit zufrieden ist. Die Erweiterung des Steuerrohrs ist durchaus drin und andere haben das schon gezeigt, dass es geht.
du meinst das Schaftrohr, das Steuerrohr kann man unten und oben abfräsen und gewinnt da einen mm....

Das stimmt. Ich denke aber das Steuerrohr zu erweitern wäre da nicht besonders zielführend.. Da würde ich eher einen Super Record Pista Steuersatz verbauen (der könnte mit viel Glück passen) oder den Gabelschaft verlängern.

du meinst das Schaftrohr, das Steuerrohr kann man unten und oben abfräsen und gewinnt da einen mm....
absolut, genau. Steuerrohr würde ich nicht anrühren aber den Schaft, genau.
Gestern schon mit einem meiner mir bekannten Ingenieure drüber diskutiert und welches Verfahren da gut wäre. Muss ein Rahmenbauer machen oder weiß die Katz.

pojpojojp.png

Zuletzt bearbeitet:
Könnte da nicht auch noch ein flacher Dura Ace passen?
Anders gefragt, weshalb kann der 6400 nicht einfach bleiben?

Stört er uns nur wegen seiner Optik?
Nervt uns, dass dieser nicht zur Hochwertigkeit des Rahmens passt?
Oder einfach nur inneres Unwohl, dass die Gruppe topnotch ist, und der Steuersatz leider nur die schnöde 6400...?

Woran hat's gelegen?

Oder einfach nur inneres Unwohl, dass die Gruppe topnotch ist, und der Steuersatz leider nur die schnöde 6400...?

Woran hat's gelegen?
Forums Fummel eben

Woran hat's gelegen?
woran hatet jelejen...

600er is auch okay. Wenn Dura Ace noch passt, ist es sogar passend, wie im Katalog. Gab ja verschiedene Bestückungen. An sich würde ich da gerne Corsa Record drauf sehen - etwas klotziges, grobes.

Wenn du die andern Rennradler von der Piste schieben willst, brauchst auch ne dicke Maschine, mit ner ordentlichen Druckwelle vorm Bug - der 600er baut da nicht genügend Druck auf. ^ ^

Zuletzt bearbeitet:
absolut, genau. Steuerrohr würde ich nicht anrühren aber den Schaft, genau.
Gestern schon mit einem meiner mir bekannten Ingenieure drüber diskutiert und welches Verfahren da gut wäre. Muss ein Rahmenbauer machen oder weiß die Katz.

Anhang anzeigen 1191718
Wäre hier eigentlich etwas gegen ein Gewinde beim Mittelstück einzuwenden?
Vielleicht im BastelThread eine gute Frage.

Wäre hier eigentlich etwas gegen ein Gewinde beim Mittelstück einzuwenden?
Vielleicht im BastelThread eine gute Frage.
Dazu müssten alle Teile exakt zu einander laufen,sonnst klemmt der Steuersatz
Jegliche Verschraubung birgt abweichungen
Nachtrag
Mann könnte eine Hirthverzahnung Stirnseitig herstellen,welche aber verspannt werden muss
Aber so ein techn.Leckerli wäre too mutsch für das simpleste erdgebunde Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
Zurück