• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Auf Empfehlung des werten Herrn @xbiff habe ich nun doch ein Alpinestars D560 in der Größe claire erstanden. Werde noch ein wenig Hand anlegen, damit es fotogen und richtig fahrbereit wird. Die erste kurze Testrunde war jedoch erfolgreich!
alps.jpeg
 
Ketzer! Steinigt ihn!

;)

Ps: Wenn ich Shimano Fan wäre, würde ich auch mit Shimano Schlüsseln arbeiten! Zeig mal her die heiligen drei Angler Schlüssel!:D
Hab gerade keine Zeit die auszupacken, ist aber das TL FC 30 Set, gibt's noch neu zu kaufen für etwa 60 Euro. Vor allem der Schlüssel fürs Tretlager ist dem Campa Teil deutlich Überlegen wegen der rückseitigen Verstärkung, die gegen Abrutschen hilft.
Oberflächenfinish ist auch besser als Campa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre zutreffend und exakt :D
Hab gerade keine Zeit die auszupacken, ist aber das TL FC 30 Set, gibt's noch neu zu kaufen für etwa 60 Euro. Vor allem der Schlüssel fürs Tretlager ist dem Campa Teil deutlich Überlegen wegen der rückseitigen Verstärkung, die gegen Abrutschen hilft.
Oberflächenfinish ist auch besser als Campa...


Wer ist bitte dieser Bottecchia-Fan den hier alle zitieren???
 
Das sieht ja echt knuffig aus! Sattel, Reifen und Lenkergriffe in Vernünftig drauf und schon ist Mutti sehr ansprechend ausgerüstet!

Finde immer super, wenn mein inneres Fahrrad schreit: "Tausch dies! Tausch das!", woraufhin mein Verstand antwortet "Die Teile sind noch funktionstüchtig, lass sie dran und gib nicht unnötig Geld aus!". Dann klopfe ich mir ein bisschen auf die Schulter, aber kaum bin ich im Forum, sind alle guten Vorsätze passé.

Den Sattel werd ich definitiv tauschen, ist ja einer vom Renner. Vorher war ein Flite drauf, aber Flite probefahren ist für mich wie probeweise Waterboarding.

Reifen könnten vielleicht ein bisschen fetter und geiler sein. Flanke beige? Kauftipps?

Bei den Lenkergriffen bin ich überfordert, was gibtsn da so?

...mehr Bilder bitte!
Vielleicht mal für ein Vorher-Nachher :p. Im Moment ist es echt noch ein bisschen rummelig.
 
@sulka … danke fürs Maya! 😍

—-

Über die Kurbel in 170mm freu ich mich auch, aber sie war sehr intelligent verpackt… hab ich beim Karton anheben schon vermutet.
Aber oben drüber und drunter lag ordentl Pappe und Styropor 🤦🏼‍♂️
Die dunklen Flecken kommen vom Foto machen.

C91D9823-997D-4EE9-A264-3ED1C25C169E.jpeg
76834158-5FD5-417E-9C3E-E35BD51F37D8.jpeg
2D665A7A-0D39-4A51-A2A9-7F75A6558463.jpeg
 
Zurück
Oben Unten