• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nur eine freundliche kleine Stichelei und ein rhetorischer Kniff um die Auflösung zu forcieren.
Vespa hat, von Haus aus, mit Sport ja nicht wirklich was zu tun.

Mille - Greetings
@L€X
.......... der das als Apriliafahrer auch gewöhnt ist ..........
Doch touristisch schon
Internationale Sternfahrten ,damals wie heute noch

Ich hoffe ich zerstöre damit nicht dein Weltbild aber hier noch eine Geschichte aus erster Hand
Als mein Bekannter sich Ende der 80er seinen letzten Maßnahmen dort abgeholt hat war kein Columbus Sticker drauf. Er weiss selber nicht mehr welchen Rohrsatz er bestellt hat aber er weiss dass es nicht SL oder SLX war (zu teuer, aus selbigen Grund haben seine Priori's auch Roto Ausfallenden und Tretlagergehäuse weil Campa bzw Cinelli Aufpreis bedeutet hat)
Auf die Frage nach dem Sticker hat Priori nur eine Schublade mit Columbus Decals aufgezogen und gesagt:
"such dir einen aus"
Also hat dieser Rahmen seit damals einen SLX Rohrsatz Aufkleber.😏

Deswegen bedeuten z. B. auch unterschiedliche Date codes an Kurbeln und anderen Teilen rein gar nichts, es wurde genommen was greifbar war.
Genauso wie Muffen etc. .
Da wird viel zuviel reininterpretiert, absolut lächerlich.

Und deine Argumentationsweise Ala " das hab ich so aber schon anders im Internet gesehen" passt genau dazu.
Frag Menschen die damals aktiv waren.
🤣🤣🤣
Vone Pelà oder Pogliaghi gemacht, aber Pinza D'oro loetete alles selber!
https://www.instagram.com/reel/CNX7I3LICo_/?igshid=12ces93hzbrzz
Screenshot 2021-07-09 at 21-31-56 Watch this reel by biciclette_d_epoca on Instagram.png

Anhänge

• Priori, Giuseppe Pelà (9).jpg
    Priori, Giuseppe Pelà (9).jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 76
  • Priori, Giuseppe Pelà (1).jpg
    Priori, Giuseppe Pelà (1).jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 67
  • Priori, Giuseppe Pelà (2).jpg
    Priori, Giuseppe Pelà (2).jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 68
  • Priori, Giuseppe Pelà (3).jpg
    Priori, Giuseppe Pelà (3).jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 62
  • Priori, Giuseppe Pelà (4).jpg
    Priori, Giuseppe Pelà (4).jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 70
  • Priori, Giuseppe Pelà (5).jpg
    Priori, Giuseppe Pelà (5).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 79
In einer Technobull Broschüre steht auch dass er ausschließlich Reynolds verwendet, der wird aber trotzdem niemanden weggeschickt haben der Columbus wollte.

Und jetzt spekuliere ich auch einfach mal.... wenn jemand ein eingedelltes Sitzrohr und spezielle Muffen haben wollte aber bei Losa vielleicht 6 Monate hätte warten müssen ist er zu Priori gegangen. Dann hat Franco halt seinen Kumpel Vanni angerufen und gesagt schick mal paar von den Muffen rüber.

Tatsache ist aber dass die wenigsten Fahrer ( und für die wurde ja gebaut) sich Gedanken um den Befeilungsgrad/Art der Muffen gemacht haben

Ausnahmen bestätigen die Regel 😏
Heinz Guenther Sattler meint auch was zu Fahrrad Lackierungen oder ;- )
Und Zircone konnte aber Lackieren oder wie?
was konnte scho BaCo oder Wolhauser die auch Pelà Rahmen fuhren, nix!

Zuletzt bearbeitet:
Ds ist wirklich ein wunderschönes Rad. Darf ich fragen, warum du eine Nuovo Gran Sport Kurbel verbaut hast und sonst eigentlich nur Record Teile verwendet hast? LG
Eine berechtigte Frage...das kettenblatt wollte ich unbedingt dran haben
die gs ist an der kettenblattaufnahme aber schmaler geschnitten..folglicherweise das Blatt auch
wollte auch die record nehmen aber das sah nicht perfekt aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück