• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hab ich mich letztens drüber unterhalten, hier scheinen sich ja ein paar Kenner zu versammeln.
Das Team UAE nutzt scheinbar auch entlabelte Darimo Komponenten.

Beweisstück a)
file.php

Beweisstück b)

Gaviria hat beim Giro im Sprint ja seinen Sattel verloren.
Was ist das für ne Stütze und kennt jemand mehr Details? Ich hab da nichts mehr zu gefunden. Cooles Zeuch, aber die Jochklemmung mit Seil würde mich glaube ich nervös machen...
Ich glaube @Bianchi-Hilde hat so eine Stütze...

Ich glaube @Bianchi-Hilde hat so eine Stütze...
Jo, hatter. Sieht mir auch nach Darimo aus. Am ersten Tag hat mich diese "Strippe" auch nervös gemacht. Vergisst man aber, und das Ding soll so stabil sein, dass man damit MTB fahren kann. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man Den Sattel damit so einfach verliert. Vielleicht fahren sie ja Darimo, weil sie mit dem Produkt davor den Sattel verloren haben?

Anhänge

• 2021-05-17 21.14.45-1.jpg
    2021-05-17 21.14.45-1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 86
Stimmt die Farbe auf deinen Fotos also eher hell? Oder ist das mehr rot, wie der Anbieter in den KA es beschreibt...

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen kleinen UW Vorfall mit dem Ergebnis:

Inzwischen ist die Lösung eingetroffen:

Auch noch ein SC78, was zu einem Frameset aus Nov. 77 sehr gut passt.

Das Teil wird noch ein bisschen sauberer gemacht und dann (irgendwann) an das PY 10 CP verbaut.

Mal gucken wie lange es hält.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/18351

Wusste gar nicht, dass es solche Sättel von Selle Italia gibt, bis ich in den KA einen gesehen habe und gleich zugeschlagen habe.
Anhang anzeigen 961700
Anhang anzeigen 961701
Hoi! Hab ich auch noch nicht gesehen. Hab gleich mal im Netz geschaut. Ist neuere Produktion... zum Jubiläum ... deiner nennt sich Mitica und es gibt noch den flacheren Storica. Nice. Die machen, besonders von der Seite betrachtet echt ne schlanken.

Jo, hatter. Sieht mir auch nach Darimo aus. Am ersten Tag hat mich diese "Strippe" auch nervös gemacht. Vergisst man aber, und das Ding soll so stabil sein, dass man damit MTB fahren kann. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man Den Sattel damit so einfach verliert. Vielleicht fahren sie ja Darimo, weil sie mit dem Produkt davor den Sattel verloren haben?
Die strippe hält auf Zug mehr als Stahl, anisotrope Werkstoffe sehen auf den ersten Blick immer etwas ungewöhnlich aus

Mein Fang des Tages: Eine komplette Dura Ace 7400 Gruppe mit passenden Laufrädern. Ich kaufe ja sonst keine Gruppen, sondern lieber das ganze Rad. Aber der Verkäufer hatte Ahnung und eine sehr vernünftige Preisvorstellung. Und daß er seinen Basso Rahmen nicht hergeben mag, kann ich ihm auch nicht verdenken.

Zurück