• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

? Finde ich gar nicht. Und da die Profis das heute auch fahren kann man nur sagen: genau so! Würde keine 39/53 mehr kaufen aus der Serie.
Bei modernen Gruppen machen ja Kompaktkurbel keinen Sinn mehr. Da ja inzwischen die kleinsten Kassetten hinten bei 29 aufhören, kann man auch mit 53/39 eine lockere Alpenüberquerung planen.
Früher war alles besser, da fuhren sogar die Profis am Angligu 3fach. ;)

Bei modernen Gruppen machen ja Kompaktkurbel keinen Sinn mehr. Da ja inzwischen die kleinsten Kassetten hinten bei 29 aufhören, kann man auch mit 53/39 eine lockere Alpenüberquerung planen.
Früher war alles besser, da fuhren sogar die Profis am Angligu 3fach. ;)
Sieht halt Scheisse aus ;-). Dann lieber 51/36 und 11/28, damit kommt man auch überall hoch und runter.

Sieht halt Scheisse aus ;-). Dann lieber 51/36 und 11/28, damit kommt man auch überall hoch und runter.
Bei Campa ist das dann 52/36. Das fahre ich auch, in Verbindung mit 11-25. Damit komme ich hier super klar, auch mal bis 20%, aber halt nicht so lang. Gestern bin ich erst die längste, mir bekannte Steigung in der Gegend gefahren, das sind 10 km, aber mit kleinen Flachstücken drin und insgesamt nur 350hm. Bei richtig langen Bergen, die auch noch steil sind, würde ich auch 27 oder 28 hinten wählen.

Neben dem letzten Puzzlestück für mein "Tour der France" kam noch unerwartet die fehlende Fettdose für meinen sonst kompletten Koffer hinzu.

Ich freu mich tierisch. Juhu!

Anhänge

• IMG_20210707_195208.jpg
    IMG_20210707_195208.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 101
Neben dem letzten Puzzlestück für mein "Tour der France" kam noch unerwartet die fehlende Fettdose für meinen sonst kompletten Koffer hinzu.

..."letztes Puzzlestück für mein "Tour de France""? Das musst Du mir jetzt aber mal genauer erklären...! ;)

passt aber nicht in den Koffer..es gibt eine kleinere ..die passt rein..ach nee stommt doch nicht ..der sticker sitzt so tief.habs mal mit meiner verglichen..

20210709_112232.jpg

von der großen Dose gibzs 2 versionen.das ist die kleinere..die Grosse der Grossen ist nochmal höher

20210709_112356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Blamage denn?

Nur eine freundliche kleine Stichelei und ein rhetorischer Kniff um die Auflösung zu forcieren.
Vespa hat, von Haus aus, mit Sport ja nicht wirklich was zu tun.

Mille - Greetings
@L€X
.......... der das als Apriliafahrer auch gewöhnt ist ..........

Zurück