Kurzes Update:
Ich habe gestern Abend um 21 Uhr eine Mail mit einer Fotodokumentation an Herrn Marschall geschickt und ihn um Begutachtung und um einen Rückruf gebeten wenn es seine Zeit erlaubt. Eben hat er mich zurückgerufen und sich als erstes dafür entschuldigt sich erst jetzt bei mir zu melden. Besser geht nicht

Wir haben dann eine gute halbe Stunde die einzelnen Punkte angeschaut und es zeichnet sich ab: dieser Rahmen lässt sich mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand nicht mehr wiederherstellen.
Ihr kennt noch nicht alle entdeckten Schäden und ich möchte auch erst das Gespräch mit dem Anbieter zu Ende führen bevor ich hier mehr Details zeige, aber eines vorweg: Herrn Marschall tat es, wie auch mir, in der Seele weh zu sehen, was mit diesem Rahmen gemacht wurde.
Das soll hier kein "cliffhanger" sein aber ich bitte um Verständnis, dass ich das Finanzielle erst einmal geklärt haben möchte, bevor ich hier weiter berichte.
Mir war es jetzt wichtig euch einen Eindruck aus erster Hand zu Herrn Marschall zu geben und ich darf sagen: das war ein tolles, konstruktives Gespräch. So macht es bestimmt auch Spass einen Massrahmen bei ihm zu bestellen. Wer weiss? Am Ende wird es gut sein und wenn es noch nicht gut ist, ist es wohl noch nicht zu Ende.