𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
42/28? ;-)
Na, geh fort. ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
42/28? ;-)
Na, geh fort. ;-)
Bist ja irreDafür würde ich sogar die abgeben.
Hast Du den Markt mit Grease-Guard-Naben leer gekauft?Kann man eigentlich einen frisch gebauten LRS auch im Fang des Tages zeigen? Zumindest die Speichen sind gestern mit der Post gekommen...
Anhang anzeigen 957970
Das sind meine Ersatznaben. Habe ich alles nach der Pleite von Suntour Ende der 90er gekauft. Meine Frau und ich habe die Naben ja auf den Reiserädern.... Und am MTB habe ich die ja auch...Hast Du den Markt mit Grease-Guard-Naben leer gekauft?
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal geschaut und musste feststellen, dass die Kassetten wider Erwarten sogar noch erschwinglich zu bekommen sind, habe dann aber doch nicht nur wegen Grease-Guard einen neuen, weiteren LRS aufgebaut![]()
Ich bin überzeugter Campa Anhänger aber an die Gazelle kannst du sorglos die Superbe schrauben. Würde ich tatsächlich auch so machen!!Bist ja irre… die sind wirklich super! Hätte ich sogar noch einen LRS damit. Natürlich schon far away von NOS.
Dieses milky-finish würde dem Rahmen ohne Zweifel stehen, aber ich stelle mir schon von Anfang an Campa dran vor. Aber wer weiß, wäre bei mir nicht der erste Rahmen mit mehreren Aufbauten bis es richtig gepasst hat![]()
Die Sputniks habe ich von Beginn am Tandem, unverwüstlich und damit perfekt für den Einsatz mit zwei Fahrern und GepäckDen Laufradsatz habe ich dann heute gebaut:
Hinten die Alesa/Ryde Sputnik aus Vollmetall. Wiegt ungefähr 750g. Zahnkranzseitig mit DT Alpine 2,34-1,8-2,0. Die restlichen Speichen sind Revos (DT Revolution 2,0-1,5-2,0). Vorne eine deutlich leichtere Mavic A719 (ungefähr 560g). Die Decals der Felgen sind auch mit der Nabenbeschriftung schön zu lesen......
Für das Reiserad immer wichtig: vorne und hinten die gleiche Lochzahl und der ERD der beiden Felgen ist auch fast gleich, so dass man im Notfall die vordere Felge nach hinten umspeichen kann....
Der XC Pro Schnellspanner der Hinterradnabe ist anders als der der Vorderradnabe. Da muss ich nochmal nach einem passenden Paar suchen....
Anhang anzeigen 957971Anhang anzeigen 957972
Kurzes Update:Ich weiss net ob es einfach ist, da ich net wirklich erkennen kann, ob des Rohr zusammengedrückt ist. Sieht aber bissl so aus. Wenn nur der Sockel weg is - kein Stress
Ich hatte in der Tat mal bei ihm wg einer mMn einfachen Reparatur angefragt und der Rahmen war auch schon bei ihm.
Nach mehrerem hin und her, hat es dann ein anderer Rahmenbauer in kürzester Zeit erledigt.
Ich möchte Herr Marschall auf keinen Fall etwas schlechtes anhängen. Es ist toll mit ihm zu telefonieren.
Aber bei mir ist eben meine Story mit ihm hängen geblieben… ich kenn auch noch 2-3 andere.
Meine sind 26“, aber dass es die aktuell noch gibt, bezweifle ich. Aber gute gebrauchte sicher.Gibts die auch in 26"? Stabile Tandem Laufärder werden immer geuscht!
Ich drück dir die Daumen.Kurzes Update:
Ich habe gestern Abend um 21 Uhr eine Mail mit einer Fotodokumentation an Herrn Marschall geschickt und ihn um Begutachtung und um einen Rückruf gebeten wenn es seine Zeit erlaubt. Eben hat er mich zurückgerufen und sich als erstes dafür entschuldigt sich erst jetzt bei mir zu melden. Besser geht nicht
Wir haben dann eine gute halbe Stunde die einzelnen Punkte angeschaut und es zeichnet sich ab: dieser Rahmen lässt sich mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand nicht mehr wiederherstellen.
Ihr kennt noch nicht alle entdeckten Schäden und ich möchte auch erst das Gespräch mit dem Anbieter zu Ende führen bevor ich hier mehr Details zeige, aber eines vorweg: Herrn Marschall tat es, wie auch mir, in der Seele weh zu sehen, was mit diesem Rahmen gemacht wurde.
Das soll hier kein "cliffhanger" sein aber ich bitte um Verständnis, dass ich das Finanzielle erst einmal geklärt haben möchte, bevor ich hier weiter berichte.
Mir war es jetzt wichtig euch einen Eindruck aus erster Hand zu Herrn Marschall zu geben und ich darf sagen: das war ein tolles, konstruktives Gespräch. So macht es bestimmt auch Spass einen Massrahmen bei ihm zu bestellen. Wer weiss? Am Ende wird es gut sein und wenn es noch nicht gut ist, ist es wohl noch nicht zu Ende.
Die gibt es noch und die sind auch gar nicht so teuer. Steht dann eben Ryde drauf statt Alesa....Gibts die auch in 26"? Stabile Tandem Laufärder werden immer geuscht!
Kurzes Update:
Ich habe gestern Abend um 21 Uhr eine Mail mit einer Fotodokumentation an Herrn Marschall geschickt und ihn um Begutachtung und um einen Rückruf gebeten wenn es seine Zeit erlaubt. Eben hat er mich zurückgerufen und sich als erstes dafür entschuldigt sich erst jetzt bei mir zu melden. Besser geht nicht
Wir haben dann eine gute halbe Stunde die einzelnen Punkte angeschaut und es zeichnet sich ab: dieser Rahmen lässt sich mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand nicht mehr wiederherstellen.
Ihr kennt noch nicht alle entdeckten Schäden und ich möchte auch erst das Gespräch mit dem Anbieter zu Ende führen bevor ich hier mehr Details zeige, aber eines vorweg: Herrn Marschall tat es, wie auch mir, in der Seele weh zu sehen, was mit diesem Rahmen gemacht wurde.
Das soll hier kein "cliffhanger" sein aber ich bitte um Verständnis, dass ich das Finanzielle erst einmal geklärt haben möchte, bevor ich hier weiter berichte.
Mir war es jetzt wichtig euch einen Eindruck aus erster Hand zu Herrn Marschall zu geben und ich darf sagen: das war ein tolles, konstruktives Gespräch. So macht es bestimmt auch Spass einen Massrahmen bei ihm zu bestellen. Wer weiss? Am Ende wird es gut sein und wenn es noch nicht gut ist, ist es wohl noch nicht zu Ende.
Da hast du meinen letzten Satz ja richtig gedeutetAm Ende war das vielleicht der Beginn der Bestellung eines neuen Wunschrahmens... hoffentlich bekommst dein Geld zurück oder zumindest den Großteil davon.
Bitte keine dünnen Ratschläge wie „in Petroleum einlegen
... Second of the line auchan schlichte Gazellen kann man alles dranschrauben..ob shimano campa oder suntour..ende 70er war das alles klasse ( die Oberklasse Teile natürlich)
Kurzes Update:
Das wird schon. Welche anderen Baustellen hast du am Rahmen gefunden? Neues Sitzrohr ist ja durchaus machbar, falls es damit erledigt ist.Da hast du meinen letzten Satz ja richtig gedeutet. Mal sehen, aber erst einmal das aktuelle Problem aus der Welt schaffen.