• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein bisschen putzen und schon sieht der ganz ordentlich aus:)
So was in der Art habe ich auch:
1619095630795.png
 
...zeig die bitte mal aus-, äh an-, nein, aufgezogen.
War das ein Angebot?
Aktuell liegt im Berliner Umland und in Berlin noch zu viel Split auf den Radwegen und Wirtschaftsstrassen rum. Bis die Gemeinden mit ihren Bauhöfen für die Radfahrer in die Gänge kommen dauert immer etwas. Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich die Reifen aufziehe....

Es gibt aber einen Review mit Bildern (da sieht man auch ganz gut, dass die Seitenwand ohne Gummierung ist, so wie bei dem original GP. Es ist auch nicht so ein gummierter "scam", wie die beigefarbene Tour Editition im letzten Jahr):

https://road.cc/content/review/continental-grand-prix-5000-transparent-281979
Die GP5000 in "transparent" scheinen gerade erst zu den Händlern zu kommen und sind aktuell bei den einschlägigen Versendern noch ziemlich teuer (knapp 50 Euro). Ich habe 145 incl. Versand über die Kleinanzeigen bezahlt, also ungefähr den Sommerpreis eines schwarzen GP5000 (im Winter sind die ja bei 31). Einen 5er Extra für die Farbe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einspeichen muss hier im Forum nicht direkt ein Problem sein und zum selber lernen braucht es nicht viel. Tipp: das e-Book von Roger Musson.
Doch kannste!
Is wirklich einfach und is sehr entspannend
Verdammt! Jetzt habt ihr mich angefixt. :p

Eigentlich entspricht das ja meinem Prinzip der Werkstatt-Autarkie. Aber dann müsste ein Zentrierständer her ...
 
Verdammt! Jetzt habt ihr mich angefixt. :p

Eigentlich entspricht das ja meinem Prinzip der Werkstatt-Autarkie. Aber dann müsste ein Zentrierständer her ...
Erst mal einspeichen. Dafür braucht man, ausser einem Schraubenzieher und Geduld, nichts. Youtube hilft....

Dann kann man immer noch die Laufräder zum Zentrieren weg geben. Wenn das nur 1x gemacht wird reicht es auch in ein umgedrehtes Fahrrad an der Felgenbremse zu zentrieren. Mit dem Höhenschlag muss man sich dann etwas einfallen lassen....

Wenn man das öfter macht, dann braucht man Zentrierständer und Zentrierlehre (um nachzumessen, ob die Felge auch mittig eingespeicht ist..)...
 
Zurück
Oben Unten