• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!

Der Adapter für die Schaltzüge ist ja mega geil! Ist das custom made?
 
Tesa und auch an einigen anderen Stellen wurde das gemacht

Vermute da war ein Seitenständer montiert und die Streben mit dicken Wickelungen geschützt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil.
Bin mal sehr gespannt wie Du es aufbaust.

Mille - Greetings
@L€X
 
Falls die frisch geputzten Rivat mal die Grätsche machen, bzw als Wechselpaar:

NOS, wie sich das gehört...

20-52-11-s-l400.png
20-52-19-s-l400.png
20-52-36-s-l400.png
 
Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!
deutsches botteccia :D :daumen::daumen::daumen:🤩
 
Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!
Der erste "Deutsche" und auch noch mit Shimano, bei dem ich sage: gefällt mir ausserordentlich gut. Wow!
 
Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!
Wunderschönes Rad, alles passt.
Neben dem Rad ist mir aufgefallen das Bild im Hintergrund.
Wo hast Du es her?
Kannst Du es noch mal zeigen aber die Großaufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!
deutsches botteccia :D :daumen::daumen::daumen:🤩
Direkt auch an Botteccia gedacht,...Super Fang! :daumen:
 
Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!
Magst auch mal das Rad im Hintergrund an der dunklen Wand zeigen? Scheint mir super präsentiert zu sein 🙂
 
Wunderschönes Rad, alles passt.
Neben dem Rad ist mir aufgefallen das Bild im Hintergrund.
Wo hast Du es her?
Kannst Du es noch mal zeigen aber die Großaufnahme?
Danke für das Feedback!
Das im Hintergrund ist meine "schönste Baustelle". Somec Air oben rum Chorus, unten rum Dura, Ace Laufräder Galli Roubaix mit SR Naben. Ich denke es wird kurz über lang hin zu Chorus / C Record im Mix gehen, Laufräder passen, Lenkerband weiß ich auch noch nicht . Aber das hat Zeit - jetzt wird erst einmal gefahren basta ;) (Ich mag das sortenreine aber da die Jungs sich auch vor 30 Jahren sich nicht alle eine Platte gemacht haben, stelle ich den Fahrspaß vorne an...) Achso Thema Präsentation: Es hängt: zu hoch und auf gepolsterten Tischbeinen.... auch das wird noch... ;) LG
 

Anhänge

  • GetAttachmentThumbnail.jpg
    GetAttachmentThumbnail.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 133
Danke für das Feedback!
Das im Hintergrund ist meine "schönste Baustelle". Somec Air oben rum Chorus, unten rum Dura, Ace Laufräder Galli Roubaix mit SR Naben. Ich denke es wird kurz über lang hin zu Chorus / C Record im Mix gehen, Laufräder passen, Lenkerband weiß ich auch noch nicht . Aber das hat Zeit - jetzt wird erst einmal gefahren basta ;) (Ich mag das sortenreine aber da die Jungs sich auch vor 30 Jahren sich nicht alle eine Platte gemacht haben, stelle ich den Fahrspaß vorne an...) Achso Thema Präsentation: Es hängt: zu hoch und auf gepolsterten Tischbeinen.... auch das wird noch... ;) LG
Die dunkle Wand als Hintergrund ist genial :daumen:
 
Hallo zusammen, anbei mein persönlicher Schnapp des Tages (oder auch der letzten Wochen;) Sehr schönes Hans Lutz aus SLX Geröhr mit ausgefallener Zugführung, wie ich finde wunderschönen Muffen und einer lupenreinen Dura Ace Ausstattung. Laufradsatz dann auch noch MAVIC SUP Ceramic radial eingespeicht. Endlich eins das man nicht erst noch wochenlang aus einander nehmen muss um es dann neu zusammenzustellen (auch wenn das Spaß macht) Hier soll das Motto sein: draufsetzen losfahren!
Geiles Teile!!! Verschwinden die Schaltzüge im Unterrohr? Oder was für ein Kästchen ist das hier?

img_20210417_195102_resized_20210417_075458340-jpg.926328
 
Guerciotti mit zum größten Teil Dura Ace STI Gruppe und Campa Vento LRS. Lackierung von Carlo Dossena gibt mir spacige 90er Vibes.

Fast komplett ohne Muffen geschweißt und mit Unicrown Gabel. Versuche noch herauszufinden welcher Rohrsatz das ist. Nach meiner Idee Columbus EL-OS oder Genius. Ideen?
 

Anhänge

  • 20210418_150229.jpg
    20210418_150229.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20210418_150238.jpg
    20210418_150238.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20210418_150245.jpg
    20210418_150245.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 79
  • 20210418_150251.jpg
    20210418_150251.jpg
    197 KB · Aufrufe: 86
  • 20210418_150302.jpg
    20210418_150302.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 96
Versuche noch herauszufinden welcher Rohrsatz das ist. Nach meiner Idee Columbus EL-OS oder Genius. Ideen?
Könnte auch Columbus Thron oder Thron Custom sein, die waren zum Teil etwas größer im Durchmesser und wurden dann soweit ich herausfinden konnte oft Muffenlos verarbeitet - optisch ähnlich den Alurahmen aus der Zeit.
 
Könnte auch Columbus Thron oder Thron Custom sein, die waren zum Teil etwas größer im Durchmesser und wurden dann soweit ich herausfinden konnte oft Muffenlos verarbeitet - optisch ähnlich den Alurahmen aus der Zeit.

Danke für deine Einschätzung. Thron habe ich ebenfalls in Erwägung gezogen und auch Ähnlichkeiten zu anderen Thron Rahmen gefunden. Meine Annahme mit EL-OS und Genius stützt sich auf einen Katalogauszug von Brandford indem das TIG-Welding Verfahren nur bei EL-OS und Genius angewendet wurde. Die Unicrown Gabel findet ebenfalls einzig Erwähnung bei Genius.
 

Anhänge

  • guerciotti1997branford_b517fec23284fc8b5eb7eee8fcda60a213882349.jpg
    guerciotti1997branford_b517fec23284fc8b5eb7eee8fcda60a213882349.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten