• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Suche ein Stronglight 105 BIS Kettenblatt (= BCD122, gelocht) mit 50 Zähnen in gutem Zustand. Hat jemand von Euch sowas im Keller liegen und abzugeben? Danke vorab für's Nachgucken.
Lange gesucht - heute kam "Weihnachtsposchd" aus Fronckraische mit NOS/NIB-Inhalt ... 🤩
IMG_5494.JPG
IMG_5493.JPG

Das erste Mal dass ich den sehe...
Zusammen mit dem SKF Innenlager
gehört der (Miche ?) Steuersatz zu den
eher schwer zu findenden Teilen der Sachs
New Success Gruppe
Da müsste ich gleich zuschlagen.

IMG_20201211_115530.jpg
IMG_20201211_115539.jpg

und ein wenig fast NOS Beifang aus der gleichen Familie gab's auf Nachfrage auch noch

IMG_20201211_122243.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nope: das neue Logo is des flying C.
Des gezeigte gab es schon in den 70ern, zeitgleich mit dem Lenker.
Beide 26,4mm ;)
26,4mm ist klar, da kam der Wechsel zu 26mm ja erst in den 90ern. Aber ich dachte dass die Lenker mit diesem alten Logo zum "Cinelli Milano" Vorbau gehörten... ist aber eben nicht meine Spezialdisziplin 🙂.

Edit:
Den cinelli Milano Vorbau gab's bis 1977/78, dann den von dir gezeigten... Allerdings eben auch Lenker mit diesem Logo 😉
IMG_20201211_183214119.jpg

Edit 2:
Ist das C auf deinem Vorbau nicht das "flying C" @morda? Und das kam wohl 1979.

Freue mich über die Aufklärung. Das von mir wiedergegebene ist mein aktueller Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
26,4mm ist klar, da kam der Wechsel zu 26mm ja erst in den 90ern. Aber ich dachte dass die Lenker mit diesem alten Logo zum "Cinelli Milano" Vorbau gehörten... ist aber eben nicht meine Spezialdisziplin 🙂.

Edit:
Den cinelli Milano Vorbau gab's bis 1977/78, dann den von dir gezeigten... Allerdings eben auch Lenker mit diesem Logo 😉
Anhang anzeigen 871354

Edit 2:
Ist das C auf deinem Vorbau nicht das "flying C" @morda? Und das kam wohl 1979.

Freue mich über die Aufklärung. Das von mir wiedergegebene ist mein aktueller Wissensstand.

Ich hab auch nur den Wissensstand den ich schröftete.
mW gabs die ne zeitlang gleichzeitig - ich lass mich aber gern korrigieren.

die ganz neuen cinelli vorbauten haben nur noch des C als logo

Ja genau, dass mit dem "ganz neuen Logo" weiß ich auch. Dann warten wir einfach mal, dass uns jemand aufklärt 🙂.

Werkzeug Konvolut aus den Kleinanzeigen

So sahen die Fotos des Verkäufers aus

Datei_000.png

Datei_002.png

Zu Hause natürlich sofort erstmal etwas sortiert. Das war ein bisschen wie als 10-jähriger an Weihnachten

Datei_003.jpeg

Datei_004.jpeg

Datei_005.jpeg

Datei_006.jpeg

Bei manchen Teilen bin ich mir noch nicht so sicher, was und wofür sie genau sind. Andere Teile wie z.B. der VAR Planfräser für das Steuerrohr, sind leider nicht ganz vollständig.

Eine Kiste mit altem MTB Krempel gab's auch noch dazu...

Datei_007.jpeg

Anhang anzeigen 871447

Anhang anzeigen 871448

Zu Hause natürlich sofort erstmal etwas sortiert. Das war ein bisschen wie als 10-jähriger an Weihnachten

Anhang anzeigen 871449

Anhang anzeigen 871450

Anhang anzeigen 871451

Anhang anzeigen 871452

Bei manchen Teilen bin ich mir noch nicht so sicher, was und wofür sie genau sind. Andere Teile wie z.B. der VAR Planfräser für das Steuerrohr, sind leider nicht ganz vollständig.

Anhang anzeigen 871453
Falls ein Steck und Hakenschlüssel über sein sollte kannst du dich gerne einmal bei mir melden :rolleyes:

Anhang anzeigen 871447

Anhang anzeigen 871448

Anhang anzeigen 871449

Anhang anzeigen 871450

Anhang anzeigen 871451

Anhang anzeigen 871452

Anhang anzeigen 871453
Crazy, was hast dafür geblecht?

Anhang anzeigen 871447

Anhang anzeigen 871448

Anhang anzeigen 871449

Anhang anzeigen 871450

Anhang anzeigen 871451

Anhang anzeigen 871452

Anhang anzeigen 871453
Boah... was ein g.... Fang!!!

Der 1a Vorbau mit dem Flying c den du hast kam 78 raus davor gab es das Cinelli Milano in alter Schrift.
Der Lenker wurde bis Ende 70er hergestellt und Anfang 80 kam dann auch der mit dem Flying c.
Für einen Aufbau um 79 könnte man das machen finde aber persönlich besser wenn die Schrift zusammen passt.
Welche vorbaulänge brauchst du ?ich hätte noch welche mit altem Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch jammern weil das Werkzeug nicht komplett ist
Bei so einem schnapp
...wir wissen ja gar nicht, was er gezahlt hat, ob es ein Schnapper war; also ICH zumindest weiß es nicht. Auf jeden Fall aber ein beeindruckender Fang! Was fehlt denn an dem Steuerrohr-Fräser (mit den schwarzen Griffen)? Der sieht für mich ganz komplett aus. Ich meine ich hätte den gleichen.

Inzwischen habe ich all das Zeug; nur der Gabelschft-Gewindeschneider und das Richtwerkzeug für die Ausfallenden fehlt mir noch...

Zurück