• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schöne Singlespeed Kurbel für mein Fixie, äh Querfeldeinradel aus Altenkirchen:cool:, danke nach Berlin an @chkamb.

IMG_3770.JPG
 
Da hast du aber noch ordentlich Arbeit vor dir.
Lohnt aber
Bei mir geht es aber auch schleppend weiter.
Wenigstens der Lack ist schon mal runterAnhang anzeigen 726689

das befürchte ich ebe nauch (wobei: wenn ich dann dazu komme, wird das sicherlich spannend)
was hast denn du für ein Rahmenmodell? Meins sieht von den Muffen her ziemlich ähnlich aus...
 
naja, fang des tages würde ich es nicht gleich nennen.. aber freut mich, dass es der korrekten verwendung zugeführt wird..

Na wie in meiner Signatur, weniger ist mehr, oder auch sich einfach über kleinere Dinge freuen ;) . Aber es ist demnächst auch mal wieder ein ganzes Rad im Anmarsch, natürlich aus D, und sogar aus Berliner Produktiono_O:idee:, icke freue mich schon:cool:.
 
Irgendwie habe ich bei deinen Posts hier immer ein Déjà-vu. :rolleyes:


Willst du ein Monopol einrichten? :idee:

Nee, es sind immer die selben Teile, welche ich ab und an wieder hier zeige - ich sammel nur Klicks :)

Es stehen halt ein paar japanische Projekte hier ;)
 
Na wie in meiner Signatur, weniger ist mehr, oder auch sich einfach über kleinere Dinge freuen ;) . Aber es ist demnächst auch mal wieder ein ganzes Rad im Anmarsch, natürlich aus D, und sogar aus Berliner Produktiono_O:idee:, icke freue mich schon:cool:.
und weil less more ist, schreibst du less mit einem s?
 
Nach wirklich jahrelanger suche eines gios super Record in meiner Rahmenhöhe und gutem Zustand endlich fündig geworden.
Lack ist super und nur an wenigen klitzekleinen Stellen ausgebessert.
Aber warum man über die originalen decals neue drüberklebt verstehe ich nicht. :idee:
20191208_114431.jpg
20191208_114457.jpg
 
Nach wirklich jahrelanger suche eines gios super Record in meiner Rahmenhöhe und gutem Zustand endlich fündig geworden.
Lack ist super und nur an wenigen klitzekleinen Stellen ausgebessert.
Aber warum man über die originalen decals neue drüberklebt verstehe ich nicht. :idee: Anhang anzeigen 727020Anhang anzeigen 727021
Vielleicht wollte er die alten Decals drunter schützen oder waren ausgeblichen...
 
Ich wollt’s ja eigentlich gar nicht. Da es @morda zu klein war und mir passte, steht’s jetzt doch hier. Soviel zum Thema Selbstkontrolle. So geil das Teil?

B75AA948-B957-474B-A2D0-FB04F60EEF7E.jpeg
08211C76-BE9D-45CA-AA10-90D38B8ECCAC.jpeg
F2B06A80-A624-4E9A-85A1-9041318FCD7D.jpeg
6CE38FC5-302A-4499-8EA7-1CAFEAEB1BBF.jpeg
1BDD8A2A-BFFB-4B4E-B17F-C02D576E6C54.jpeg
CE8334FA-FCF0-4F8C-84BB-4275DFD3BF2B.jpeg
 

Anhänge

  • 9BC6EA95-ECD8-4D61-BA7E-E48E990E8C5E.jpeg
    9BC6EA95-ECD8-4D61-BA7E-E48E990E8C5E.jpeg
    240,4 KB · Aufrufe: 52
  • 09F0BBCE-5025-4E09-A659-7FCD0B8B18B5.jpeg
    09F0BBCE-5025-4E09-A659-7FCD0B8B18B5.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 58
  • 9767BB94-A376-404A-ABB8-AD39CD561CFC.jpeg
    9767BB94-A376-404A-ABB8-AD39CD561CFC.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 46
  • D25BF926-7C8A-4F64-B7D5-FB05F9830F75.jpeg
    D25BF926-7C8A-4F64-B7D5-FB05F9830F75.jpeg
    194,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum man über die originalen decals neue drüberklebt verstehe ich nicht. :idee:

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Ich dachte eigentlich immer das es eine einstmals transparente Schutzfolie ist,die die Aufkleber auf dem Transport schützen sollte. Mittlerweile denke ich das es sich einfach um vergilbtes Schutzlaminat handelt welches im Laufe der Jahre gelb wird. Bei meinem war es auch gelb, ging aber nur tlw. ab. War aber eh egal da der Lack einige Macken hatte und die Decals in schlechtem Zustand waren.

Ich habe meine Banderolen nach dem Kleben mit 2K Klarlack versiegelt, da gar kein Schutz oben war. Insbesondere die schmalen Goldstreifen leuchten damit richtig schön ?
 
Ich wollt’s ja eigentlich gar nicht. Da es @morda zu klein war und mir passte, steht’s jetzt doch hier. Soviel zum Thema Selbstkontrolle. So geil das Teil?

Anhang anzeigen 727143Anhang anzeigen 727145Anhang anzeigen 727148Anhang anzeigen 727150Anhang anzeigen 727152Anhang anzeigen 727146
Ja richtig schicke Verarbeitung. :daumen: ?
Alles richtig gemacht wenn's passt
Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Ich dachte eigentlich immer das es eine einstmals transparente Schutzfolie ist,die die Aufkleber auf dem Transport schützen sollte. Mittlerweile denke ich das es sich einfach um vergilbtes Schutzlaminat handelt welches im Laufe der Jahre gelb wird. Bei meinem war es auch gelb, ging aber nur tlw. ab. War aber eh egal da der Lack einige Macken hatte und die Decals in schlechtem Zustand waren.

Ich habe meine Banderolen nach dem Kleben mit 2K Klarlack versiegelt, da gar kein Schutz oben war. Insbesondere die schmalen Goldstreifen leuchten damit richtig schön ?
Ja ist nicht mein erstes super Record.war aber immer zu gross oder zu klein.die originalen werden nikotingelb mit der Zeit.hatte einen da ging das gar nicht ab und bei dem neuen ist das wie eine zweite dünne Folie einfach abgegangen.
 
Ich wollt’s ja eigentlich gar nicht. Da es @morda zu klein war und mir passte, steht’s jetzt doch hier. Soviel zum Thema Selbstkontrolle. So geil das Teil?

Anhang anzeigen 727143Anhang anzeigen 727145Anhang anzeigen 727148Anhang anzeigen 727150Anhang anzeigen 727152Anhang anzeigen 727146

Ich hoffe dann wird diesem Faden hier etwas mehr Leben eingehaucht;)

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/scorpio-rennräder-aus-weißkirchen-oberursel.133032/
Mir sagte der Name erstmal nix, und nach dem ich nun weiß das es ein in D gelöteter Rahmen ist, möchte ich natürlich mehr erfahren:cool:.
 
Ein paar spärliche Infos habe ja ich schon. Allerdings wird der obige Faden nicht vor Rädern überlaufen, da nur so wenige davon gebaut wurden.
 
Zurück
Oben Unten