• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hat aber in den meisten Fällen mit Lagerung zu tun.
Jedes andere würde nach 40jahren im Gartenteich Scheune oder feuchtem Keller auch so aussehen.
 
Gerade eingetroffen...
Prev.jpg

Lausige Verpackung... Aber was ist wohl drinnen???

prev2.jpg

Zum Glück scheint alles OK zu sein...
 
So eine große Verpackung nur für eine Eddy Merckx Leader MX Gabel?:D
Hab nochmal nachgesehen... da hängt sogar ein Rahmen dran ;)
Bild.jpg

MX Leader von 96/97 in RH 61. Ordentlich "Battle Damage" aber wohl kein Rost oder Dellen.
Erstmal schön aufpolieren, aufarbeiten und dann mal schauen, was drankommt. Im Augenblick schwebt mir 10fach Record/Chorus in silber vor...
Freue mich schon drauf :)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 64
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 66
Hab nochmal nachgesehen... da hängt sogar ein Rahmen dran ;)
Anhang anzeigen 727800
MX Leader von 96/97 in RH 61. Ordentlich "Battle Damage" aber wohl kein Rost oder Dellen.
Erstmal schön aufpolieren, aufarbeiten und dann mal schauen, was drankommt. Im Augenblick schwebt mir 10fach Record/Chorus in silber vor...
Freue mich schon drauf :)
Willkommen im Eddy Merckx Leader MX-Club,.... :daumen:
 
Ohje, müsst ihr immer diesen schönen blau Töne zeigen?
Das bereitet mir echt Schmerzen....könnt ihr nicht lieber was in rot oder grün zeigen?
In blau sind die Eddy Merckx Leader MX besonders schön (aber auch in Team-Farben)...:)

493238-qf558l6egku3-eddymerckxleadermx_feldberg23_07_2015_1-large.jpg


493239-qo9qirh1hnhv-eddymerckxleadermx24_02_2014-large.jpg


Und natürlich auch immer mit passender Kopfbedeckung fahren! :D


493240-22atcv33lbyd-eddymerckxmtze-medium.jpg
 
Nach wirklich jahrelanger suche eines gios super Record in meiner Rahmenhöhe und gutem Zustand endlich fündig geworden.
Lack ist super und nur an wenigen klitzekleinen Stellen ausgebessert.
Aber warum man über die originalen decals neue drüberklebt verstehe ich nicht. :idee: Anhang anzeigen 727020Anhang anzeigen 727021
Hmm das ist in der Tat ungewöhnlich. Der Gilb des Klarfilms, den du auf dem unteren Bild entfernst, könnte die Antwort sein. Mein altes Gios hat ne ähnliche Patina entwickelt. Wieso man drüberklebt? Vielleicht aus Angst, das Blu Gios abzureißen??
 
nennt man auch italienisch lackiert :D
Meine Eltern haben in den 80ern einen Opel Kadett in weiß neu gekauft. Türen waren nach einem halben Jahr durchgerostet! Erklärung des Händlers: die Rohkarossen würden zum Teil auch draußen gelagert. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber der Lackieren fand auf jeden Fall heraus, dass sie keine Grundierung verwendet haben, sondern das weiß direkt aufs nackte Blech kam...
 
Meine Eltern haben in den 80ern einen Opel Kadett in weiß neu gekauft. Türen waren nach einem halben Jahr durchgerostet! Erklärung des Händlers: die Rohkarossen würden zum Teil auch draußen gelagert. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber der Lackieren fand auf jeden Fall heraus, dass sie keine Grundierung verwendet haben, sondern das weiß direkt aufs nackte Blech kam...
...mit Grüßen von José Ignacio López de Arriortúa!?
 
Zurück
Oben Unten