• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

so ein Stollen aus Aachen wartet bei mir auch noch auf den Aufbau:D

27299494636_a8a31f1fa6_b.jpg
 
Sehr schick! Waren die Ausfallenden und die Gabel schon immer rot?

Vermutlich nein, der Rahmen hat schon einiges in seinem Leben erlebt, er wurde auch schon mal gerichtet, eine leichte Stauchung am OR u. UR sind zu erkennen, was ich aber nicht schlimm finde, er wurde auch partiziell vom Lack ausgebessert.
Der Rahmen war ein Geschenk vom netten Christoph aka @Velocifer :).
 
Vermutlich nein, der Rahmen hat schon einiges in seinem Leben erlebt, er wurde auch schon mal gerichtet, eine leichte Stauchung am OR u. UR sind zu erkennen, was ich aber nicht schlimm finde, er wurde auch partiziell vom Lack ausgebessert.
Der Rahmen war ein Geschenk vom netten Christoph aka @Velocifer :).
Mmmhhh. Muss man fahren. Wenn es zu arg gestaucht ist, merkt man das ja recht schnell, weil es flattert. Aber man kann es ja immer noch richten...
Ist es auch ein „Typ Varese“? Mit dem runden Kleber vom Rahmenmaterial am Steuerrohr sieht es ganz danach aus. Der eigentliche Schriftzug ist ja auf dem Oberrohr- der ist bei mir nur noch als Negativ vorhanden:(.
15917EA6-E2B7-42E7-8379-D81A89646136.jpeg


DA86DD70-A4BA-4816-85F6-E3721288484C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad wird mit Holzfelgen aufgebaut, und die Geo stimmt wieder nach dem Richten, und ich denke nicht das ich mit dem Rad mal Geschwindigkeiten erreiche, wo es anfängt zu flattern;).

27299494656_3f305306d2_b.jpg
 
Das Rad wird mit Holzfelgen aufgebaut, und die Geo stimmt wieder nach dem Richten, und ich denke nicht das ich mit dem Rad mal Geschwindigkeiten erreiche, wo es anfängt zu flattern;).

27299494656_3f305306d2_b.jpg
Sehr cooler Kleber :)!
Das Flattern kommt recht bald, da braucht man gar nicht schnell sein. Ich bin im Sommer mit einem gestauchten Cinelli gefahren. Das hat man schon recht deutlich gemerkt. Aber wenn es gut gerichtet ist, sollte es ja gut sein. Beim Cinelli war es halt nicht so gut gemacht: Methode Schraubstock :D.
 
Ganz genau. Mir ist es zu groß und als reine Deko ist doch zu schade. Ich denke aber, dass man es wieder halbwegs fit kriegen könnte.
Anhang anzeigen 499462

Nachtrag:
Rahmenhöhe: 58 m-o
Oberrohr: 57 m-m
Rahmennummer: 158811
Also gar nicht sooo groß wie ich erst dachte. Trotzdem: Für mich zwar theoretisch fahrbar aber eigentlich doch etwas zu groß...
B5634D40-E63D-414B-B223-D03A33A501AB.jpeg C469AFBE-1E6A-417C-B039-67FA3E761B7B.jpeg
 
Mal wieder was für die Vitrine. Frankreich ist für mich einfach eine Schatzkammer.
Einige von euch haben ja schonmal ihr Interesse an den kleinen Radlern bekundet. Da ich nun etwas mehr habe, als für den Eigenbedarf nötig, werde ich ein paar der strammen Jungs abgeben!


Anhang anzeigen 500676 Anhang anzeigen 500677 Anhang anzeigen 500678 Anhang anzeigen 500679 Anhang anzeigen 500680
Schon mal darüber nach gedacht Dioramen von besonderen Radsport Events zu bauen?!
 
Zurück
Oben Unten