• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute gab´s Post aus Bordeaux und ausnahmsweise war es mal kein Wein, sondern das:
sheriffstar1.JPG
sheriffstar2.JPG

Die Sheriffsterne sind dann für den 2. Engländer in der Familie bestimmt, meinen TJ-Quick-Bahnrahmen aus Reynolds 753.
Der Aufbau soll dann tatsächlich mit C-Record-Pista Teilen weitergehen(auch wenn´s zeitlich nicht völlig korrekt ist)...wenn also jemand noch dringend ne´ Kurbel abzugeben hat:rolleyes:.

Heute gab´s Post aus Bordeaux und ausnahmsweise war es mal kein Wein, sondern das:Anhang anzeigen 232468 Anhang anzeigen 232469

Die Sheriffsterne sind dann für den 2. Engländer in der Familie bestimmt, meinen TJ-Quick-Bahnrahmen aus Reynolds 753.
Der Aufbau soll dann tatsächlich mit C-Record-Pista Teilen weitergehen(auch wenn´s zeitlich nicht völlig korrekt ist)...wenn also jemand noch dringend ne´ Kurbel abzugeben hat:rolleyes:.

Schöne Teile! Musstest du richtig die Hosen runterlassen dafür ? Aber bitte nicht radial einspeichen, gell :daumen:

Die wollte ich immer schon mal haben:

P1060024.JPG

P1060025.JPG
P1060026.JPG
P1060028.JPG
P1060030.JPG

Hat jemand ne Ahnung, wer die gebaut hat? Das dürfte Huret nicht selbst gemacht haben. Nervar vielleicht? Lochkreis sind ganz banale 130mm.

Allerdings habe ich noch überhaupt keine Idee, wo ich das mal dranschrauben soll, das geht schon wieder in die falsche Richtung, oh oh oh...

Anhänge

• P1060031.JPG
    P1060031.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dies Lämpchen wollte ich auch schon des längeren haben:

P1060032.JPG
P1060033.JPG
P1060034.JPG

Es ist immer wieder erstaunlich, wie klein diese Dinger sind. Durchmesser 45mm, Länge 93mm, Gewicht 46gr.

Dagegen das Rücklicht aus dem gleichen Hause ein ziemliches Trumm, das Katzenauge ist noch aus richtigem Glas.

P1060035.JPG
P1060036.JPG

Die Kurbel ist ja interessant. Nervar, hmmm, die Nut war doch da immer so rautenförmig, gell? So in der Art hab ich aber noch keine gesehen. Was sagt denn das Abziehergewinde? 130 mm ist ja eher japanischer Standard. Oder wars andersrum und die Japaner haben einen franz. Standard übernommen?

Heute kam der Katalog für die Embacher-Auktion. Sehr schön stylisch gemacht als Fächerkarte zum Zusammenbauen und ein wirklich hübsches großes Poster.
Anhang anzeigen 229700
Heute kam unaufgefordert der zweite Katalog per Post (allerdings ohne Poster)
Wer will ihn haben?
(Edit: nach 30sek schon reserviert)

Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich immer schon mal haben:

Anhang anzeigen 232529 Anhang anzeigen 232530 Anhang anzeigen 232531 Anhang anzeigen 232532 Anhang anzeigen 232533

Hat jemand ne Ahnung, wer die gebaut hat? Das dürfte Huret nicht selbst gemacht haben. Nervar vielleicht? Lochkreis sind ganz banale 130mm.

Allerdings habe ich noch überhaupt keine Idee, wo ich das mal dranschrauben soll, das geht schon wieder in die falsche Richtung, oh oh oh...

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A0859933-48F9-4D56-AC5B-52B5EC6F8417&Enum=115&AbsPos=122

"Huret labeled Nervar Star Crankset"

Oder mal @gmanella fragen... Der hat die auf Velobase reingestellt...

Die Kurbel ist ja interessant. Nervar, hmmm, die Nut war doch da immer so rautenförmig, gell? So in der Art hab ich aber noch keine gesehen. Was sagt denn das Abziehergewinde? 130 mm ist ja eher japanischer Standard. Oder wars andersrum und die Japaner haben einen franz. Standard übernommen?

Von Nervar kenne ich die Version mit rautenförmiger Nut und noch eine mit was ziemlich rechteckigem, aber nicht in dieser Kombination. Abziehergewinde, Moment... ...dürften 22mm sein. Lochkreisstandard - ich denke, zu der Zeit, als es diesen "Transfer" von F nach J gegeben hat, war 130 noch kein Thema, mir fällt auch keine ältere franz. Kurbel mit diesem Standard ein.

Zurück