• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja überzeugt was das Fahren angeht, wenn Sie Lust haben sollte mit Papa
klassisch unterwegs zu sein - dauert aber noch bis es Ihr paßt - zum so
rum fahren sicher nicht.
Nein zum zerlegen denn es ist richtig gut erhalten mit wenig Km und klasse
Rahmen und ich zerlege nur wenn die Teile gut sind und der Rahmen ordentlich
vermackt oder Zeta und Aelle bling bling Italiener.
 
Nein zum zerlegen denn es ist richtig gut erhalten mit wenig Km und klasse
Rahmen und ich zerlege nur wenn die Teile gut sind und der Rahmen ordentlich
vermackt oder Zeta und Aelle bling bling Italiener.

Richtig so. Mir gefällt es gut und die Farbe ist sicher so ´ne Sache, aber zu meinen
Telekom-Klamoten würd das passen. :)
 
J
Nein zum zerlegen denn es ist richtig gut erhalten mit wenig Km und klasse
Rahmen und ich zerlege nur wenn die Teile gut sind und der Rahmen ordentlich
vermackt oder Zeta und Aelle bling bling Italiener.

Naja sehe ich eher pragmatisch. Was bringt es wenn man es dann nicht fährt weil es nicht passt? Oder verkaufst du in solchen Fällen dann wieder?
 
So, trotz eines lausigen Fotos hat mich ein erkennbarer roter Aufkleber auf der Felge und die Nabenbeschreibung "Shimano" dazu verleitet, auf einen LRS in der Bucht zu bieten. Für EUR 20,00 bekam ich dann den Zuschlag, der LRS, gestern angekommen, entpuppte sich für mich als "Fang des Tages". Felgen sind Super Champion Route, http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0d63f3d0-fa67-4786-a245-14af21d37d53&Enum=107, Zustand in Ordnung.
P3110030b.jpg

Inclusive waren Schwalbe Montello 300, Zustand gut
P3110037b.jpg

bei den Naben handelt es sich um Shimano HF-Naben, Baujahr Mitte 1980 (EE und EG), weitere Bilder im Album.
P3110032b.jpg

Eine genaue Zuordnung zu einer Gruppe will mir aber nicht gelingen, bei der DA war die Form der Löcher im Flansch anders (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=AC793FA1-3037-4684-8BCF-30F46636382D&Enum=110&AbsPos=207), die HC110 hatte keinen Ölring (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=13F952BE-BAEB-414A-B114-C0DCF12411D1&Enum=110&AbsPos=184), ebenso wenig die 600 (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F22A8403-F5DE-4AA5-A5FF-45116D591885&Enum=110&AbsPos=189).
Vielleicht kann mir hier jemand helfen??? Die Frage tauchte bei den Springböcken schon mal auf, wurde aber nicht geklärt (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/).
Danke und Gruß
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen??? Die Frage tauchte bei den Springböcken schon mal auf, wurde aber nicht geklärt (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/).
Danke und Gruß

Wie man sehen kann haben die HC 110 auf manchen Bildern ein Loch:
zwYAvosjcdk8131878745345P9159.jpg


Und auf anderen Bildern einen Ring:
DSC_5993.jpg


Daraus könnte man schliessen, das die mysteriösen Shimano HF Naben ohne Ölring einfach nur HC 110 Naben sind, bei denen jemand die Ringe abgepopelt hat. Ansonsten Gratulation zu dem Schnäppchen :)
 
Hallo Mirsanmi,
ja dann wird es ansonsten komplett wieder abgegeben und nicht zerpflückt.
Also meiner Tochter gefält es nicht, " Papa für Dich ist es Ok Do wolltest doch noch ein rosa Rad".
Jetzt mal schauen.

mfg
 
Ja überzeugt was das Fahren angeht, wenn Sie Lust haben sollte mit Papa
klassisch unterwegs zu sein - dauert aber noch bis es Ihr paßt - zum so
rum fahren sicher nicht.
Nein zum zerlegen denn es ist richtig gut erhalten mit wenig Km und klasse
Rahmen und ich zerlege nur wenn die Teile gut sind und der Rahmen ordentlich
vermackt oder Zeta und Aelle bling bling Italiener.

Und zwischendurch bei ebay für 499 Euro o_O
 
die sind selten, oder? die Aerostützen gibts ja für 30 NOS hin und wieder.

Ja, wollte unbedingt die Non-Aero-Version, kommt dann hier ran.

Das rosa Gios ist übrigens hammermäßig!!! Lehr deiner Tochter, wie man mit solchen "Schätzchen" umgeht (Pflege, Fahrtechnik, Einsatz) und lass sie ein wenig spüren, wie wichtig dir das Ganze ist. Dann wird sie es wertschätzen und wenn's ihr gefällt, dann hast du vielleicht in ihr schon ein wenig Leidenschaft für den den Radsport und für schöne Räder entfacht. Was besseres könnte einem radbegeisterten Papa doch nicht passieren. Selber wirst es ja eh nicht fahren können.
 
vor ein paar tagen beim erstbesitzer abgeholt. ein de rosa von 1973.
6965297799_0650cd3ee7_z.jpg


6819173334_1d3895146b_z.jpg


mehr fotos hab ich grad nicht, reiche ich aber noch nach.
 
Rosa Gios geht ins Biete Forum.
Macht keinen Sinn wenn es Ihr nicht gefällt, und zum aufheben
habe ich einfach selber genug rumstehen - dann lieber das Geld
in die anderen Projekte stecken - möchte dieses Jahr endlich die
Gitanes ausführen.
War so nicht geplant aber wohl das sinnvollste.

mfg
 
Zurück
Oben Unten