• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich weiß, ich bin voll und wollte ja kein weiteres Rad mehr. Aber für 100,- konnte ich es nicht stehen lassen....

Anscheinend ein klassischer Fehlkauf: 1993 kauft sich ein Mann Anfang 40 ein Peugeot Cologne 14. Reynolds 531- Rahmen, komplette Shimano 105er, Neupreis 1.637 DM. Er fährt es, nimmt es mit in Urlaub, und hängt es anschließend für 15 Jahre in den Keller. "Wegen einer Knieverletzung", sagte er, und verabschiedete sich von mir mir den eindringlichen Worten: "Leg dich bloß nicht damit hin!". - Wenn ich mir die Bremsflanken der Felgen anschaue und an seinen Appell denke, kommen mir Zweifel an der Knieverletzung auf... Vermutlich hat er sich mit einem Rennrad einfach nicht wohl gefühlt. ;)

Abgesehen von ein paar leichten Kratzern (und ein paar hässlichen an der Kurbel) ist es ziemlich eingestaubt und nahezu unberührt.

Keine Angst, die Speichenreflektoren wollen noch in die Tonne, und der ..hmm... B(reitarsch)equemlichkeits-Sattel ... in die Bucht. Die Front- und Heck- Reflektoren werde ich dran lassen, da sie sowas von in die damalige Zeit passen, und nette Erinnerungen wecken. - Ich erinnere mich, dass ich 1993 ein Raleigh Kalahari bekommen habe, und der Fahrradhändler viel Argumentationsbedarf hatte, dass da heutzutage unbedingt Reflektoren dran müssten. :)

Eigentlich wollt ich`s nur mal anschauen, vielleicht mal draufsitzen, ne Rund drehen, ein Bisschen Halbwissen austauschen, mal hören was er will ....... und schwupp, war`s meins. Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema? Muss aber mit dem Rad erreichbar sein!

Anhänge

• Patria.jpg
    Patria.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 217
Eigentlich wollt ich`s nur mal anschauen, vielleicht mal draufsitzen, ne Rund drehen, ein Bisschen Halbwissen austauschen, mal hören was er will ....... und schwupp, war`s meins. Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema? Muss aber mit dem Rad erreichbar sein!

Die ist hier. - Gib mir einfach deine Peugeots, und ich werde dir helfen. :)

Die ist hier. - Gib mir einfach deine Peugeots, und ich werde dir helfen. :)
Das PX50 muss irgendwann weg, hat mittlerweile einen Platten und der französische Anbieter eines Ersatzlenkers weigert sich das Ding nach Deutschland zu verschicken. Das wird mir langsam zu aufwändig. Mach mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann!

Geiles Teil. NOS?
Nicht NOS aber sehr gut erhalten.

Falls jemand mehr über Patria weiss als G``gle, bitte melden!

Ich habe ein altes unkaputtbares Damenrad von Patria WKC. Aber ich glaub, jetzt weiß es auch g.....e.
google%202084.jpg

schlag doch bitte mal den lenker nach rechts ein und zieh den rechten bremszug mal übers ende. die exotische positionierung tut ja richtig weh. da hilft auch kein red bull mehr ;-))

Herrliche Maschine! Der hintere Bremszug gehört noch richtig verlegt und etwas gekürzt und das Lenkerband ist schluderig gewickelt, da könnte z.B. braunes oder goldenes Benotto passen oder schwarzes Textilband.

Herrliche Maschine! Der hintere Bremszug gehört noch richtig verlegt und etwas gekürzt und das Lenkerband ist schluderig gewickelt, da könnte z.B. braunes oder goldenes Benotto passen oder schwarzes Textilband.

Danke,aber ist so gut wie verkauft,da mach ich nichts mehr.....will heute morgen abgholt werden,mal sehen ob er Wort hält,ansonsten kommt sie hier zum Verkauf rein

Zurück