• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Genau diesen Krempel hab ich ja an meinem aktuellen KDM-Gewi...ähh-Teilnehmer. Das Schaltwerk ist bei mir allerdings ein frühes, langes Centaur. Funktioniert alles wunderbar mit 9-fach und Friktion. :)

Ich habe gestern vom Iloxx Mann dieses bescheidene Mondonico bekommen. Ein paar Teile mussten dringend runter (Sattel, Pedale und eine Sammlung sinnfreier Anbauteile) und das hab ich sofort erledigt. Heute dann Zwecks endlich probefahren einen anderen Sattel montiert, Lenkerband gewickelt und einfache Pedale angeschraubt.
Ich muss sagen, die alte Campa (ich denke Athena 8-fach) schaltet prima und schnurrt wie ein Kätzchen.

radel001.jpg
[/URL][/IMG]

radel002.jpg
[/URL][/IMG]

Knapp 70km und 250 Euro, aber es hat sich gelohnt. Endlich halte ich die gesuchte Sante-Gruppe in den Händen. Jetzt fehlt nur noch schönes blaues Lenkerband und der passende Gazellerahmen in knalligem rot, dann wird mein Holland-projekt endlich ans Ziel finden..
Der Rest vom Rad wird zu Refinanzierungszwecken wieder verkauft, also Concor Sattel in gelb und der Rossin Rahmen (SL Rohr) in Rahmenhöhe 53 C-T. Der Rest kommt ans neue Projekt :)

Hier ein paar Bilder:

gruß Tobias

Knapp 70km und 250 Euro, aber es hat sich gelohnt. Endlich halte ich die gesuchte Sante-Gruppe in den Händen. Jetzt fehlt nur noch schönes blaues Lenkerband und der passende Gazellerahmen in knalligem rot, dann wird mein Holland-projekt endlich ans Ziel finden..
Der Rest vom Rad wird zu Refinanzierungszwecken wieder verkauft, also Concor Sattel in gelb und der Rossin Rahmen (SL Rohr) in Rahmenhöhe 53 C-T. Der Rest kommt ans neue Projekt :)

gruß Tobias

Gratuliere! :daumen:
Ich hatte das Rad auch schon länger im Blick, aber ohne Auto war der Standort ja praktisch unerreichbar.
Übrigens war mein Plan, es exakt gegenteilig anzugehen, also die Gruppe zu verkaufen (in den USA zahlen sie dafür kleine Vermögen) und den Renner mit mit einer anderen aufzubauen.
Sag mal bitte Bescheid wenn Du den Rahmen anbietest.
Könnte ein schönes Projekt werden.

Ein altes Colnago mit Delle im Rahmen inkl. Sante Gruppe ist vorige Woche für 168 in der Bucht verkauft worden. Es ging nicht an mich, da mein Browser spackte ... die Gruppe hätte ich nicht gebraucht.

Ich finde den Preis für einen Rahmen mit Schrottwert immer noch ganz schön stattlich. Dazu kommt, dass die Gruppe dort nicht sonderlich gepflegt aussieht und auch nicht vollständig ist. Ich hatte ein gutes Gefühl beim Kauf, immerhin mal etwas was nicht jeder hat.
Rahmen und Sattel haben wohl schon einen Abnehmer gefunden. Vorbau und Lenker kommen gegebenenfalls auch weg, ebenso die Shimano 600 Ultegra Stütze 27,2mm (aber nur im Tausch gegen die selbe Stütze in 26,6 oder warens doch 26,8.. ich messe nochmal).

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob so ein Rahmen wirklich "Schrott" ist...oder ob man ihn halt noch stadtmäßig sorgenfrei hätte fahren können.

Vielleicht besser so, dass mein Gebot aus technischen Gründen nicht angenommen wurde.

Einem geschenkten Gaul.....:cool:

Finds schick:) Wieder was zu basteln.

Achja, Sattelstuetzen-/ und Vorbauauszug bitte ich nicht zu beachten;) (Nur ein verzweifelter Versuch, es auf mich einzustellen...)

Heute bekommen,für 100 Euro:D

Hier die Antwort auf meine Anzeige in der Örtlichen Zeitung :

Guten Morgen,

hier einige Infos.

Fahrrad 1:

Enik Falzarego

RH 65

14 Gang

Shimano 105 - Schaltung

Rahmen Columbus

Omega-Felgen

(Sattelschaumstoff zerbröselt)

Fahrrad 2:

Santini

RH ca.50

14 Gang

Shimano 105 – Schaltung

Mavic-Felgen

Preis für beide ungeputzt: 100,-€

Anhänge

• enik.jpg
    enik.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 273
  • santini.jpg
    santini.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 300

Hi am Santini wäre ich interessiert, müsste aber genau wissen wie hoch der Rahmen ist. Sie braucht 52m-e.

Grüße

Falls no*dice nicht möchte würde ich das Santini auch kaufen (falls es denn zum Verkauf steht), je nach Standort/Versandmöglichkeit :)

@ Hallo Levent und no*dice

hilfe,ich habe doch nur meinen Fang vorgestellt.......aber falls ich es anbieten sollte werde ich es Euch wissen lassen
Zuerst muss ich sie mal putzen,die 2 RR standen Jahrelang aufm Dachboden im Allgäu :-)
Hatte mir gestern auch 2 Bianchi's angeschaut,waren mir aber mit 200 Euro zu teuer,und die Farben gingen auch mal gar nicht

Zurück