• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

20150505_145445.jpg

Alte hochwertige Touringpedale aus Alu ;)

Keiner eine Idee? Sonst schreib ich die mal direkt an

was ich weiß, werden auktionskataloge meist nur an kunstsammler oder potenzielle käufer bzw. irgendwelche promis und personen, die irgendwie außenwirkung haben, quasi als "give-aways" rausgegeben. die werden dann oft leider auch bald wieder entsorgt und bestenfalls weiterverschenkt.

hatte mal eine freundin, die für eine bank gearbeitet hat, die ihr geld auch in kunst angelegt hat, und habe dadurch kiloweise solche auktionskataloge geschenkt bekommen.

Raleigh Team 753 aus 76/77, ein Haufen "Upgrades" fürs hohe Alter die samt Schaltwerk und Rahmenschalthebel in der Schrottkiste landen werden.
Bremsen Weinman,Sattel Koga, gehörte einem Fahradhändler aus der Gegend.
Lack ok Decals soso, überprüfbare Historie (ich konnte es mir vorher anschauen) nicht billig aber eben bestes Blue Chystal wie Walter White sagen würde.
$_57.JPG

Das ist ja erst das Zweite, und es ist eben fast eine ganze Generation jünger als die Gazelle.
Raleigh haben ja als Erste dieses Rohr verarbeitet, und 75 war wohl das erste Jahr an dem an die breite Masse verkauft wurde.
(Das habe ich mir doch schön zurecht gebogen, oder? Außerdem Genug kann nie genügen:))
Der Lenker wird sowie so ersetzt, wie alles andere außer Vorbau, Steuersatz, Laufräder, Pedale und Sattelstütze.
Das Rad ist abgeholt und demontiert
Die Rahmennummer SB 1029 lässt auf ein frühes Baujahr schliessen, das Gewicht (RH 57cm) liegt bei sehr niedrigen 1520g die Gabel wiegt 660g.

Alles weitere im Aufbauthread :"Der Reihe nach"

Anhänge

• D20_0032.JPG
    D20_0032.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück