• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gib mir etwas Zeit für eine vorsichtige Grundreinigung und ein paar Bilder bei Tageslicht. Und um meine vor Freude zittrigen Hände zu zu beruhigen.

N ordentliches Pale Ale und n feinen Whisky dazu, dann gehts wieder...so mach ich des immer nach nem schönen Fang

Ich habe hier gerade leider außer einem alten Tuch nichts zum Putzen und Polieren, @101.20.
Und weder Pedalschlüssel noch Kettennieter zur Hand. Aber @morda, den Ratschlag beherzige ich doch gern.
IMG_0311.JPG
IMG_0314.JPG

Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Ein schönes Pinarello von Brügelmann. Müsste ca.84 85er Jahre sein. Nur ein kleinwenig staubig.:)Über mehr Informationen wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß
20150226_205010.jpg
20150226_205025.jpg
20150226_205043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich kenne den Herrn.Der hat mir gestern schon Bilder geschickt und dann doch das Rad kurz ins Internet gestellt.Er meinte er hätte auch sofort mehrere anfragen aber ich habe schon etliche bei ihm abgeholt und Versand ist nichts für ihn.Da habe ich Gottseidank Sonderstatus. Der Preis war unter k.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon tierisch es wieder original aufzubauen. Aber das muss noch ein wenig warten wegen anderer Projekte. Ich werde auf jedenfall das Resultat zeigen

Du hättest mal die Laufräder sehen müssen. Die habe ich vorsichtshalber nicht mit abgebildet. YLR-28 in Gelb. Der Satz wiegt gute vier Kilo.
Einen Pedalschlüssel habe ich nicht hier, sonst wären die Dinger auch nicht mehr am Rad. Kette baumelt ja auch gerade eher nutzlos rum, habe ich doch hier auch keinen adäquaten LRS. Und der gelbe wird da nie wieder dran kommen.

Erstklassiger Fang! :daumen: Aber dass die Fixie-Jünger selbst bei so einem erstklassigen Bahnrahmen die Gabel durchbohren müssen....:mad:
Also das finde ich jetzt nicht ganz so tragisch. Mit den 3 Bohrungen sieht es doch nach Drillium aus. Mein Rufa Bahnrahmen hat einen perforierten Bremssteg und der ist auch original so.

Ich habe gestern das Olmo Scatto aus meinem vorangegangen Post abgeholt. Bisher bin ich nur dazu gekommen einmal mit dem Lappen drüber zu wischen und den Schaltzug für den Umwerfer nachzuspannen (der STI funktioniert einwandfrei, der Zug war nur viel zu lose geklemmt). Richtige Bilder mach ich sobald die Sonne scheint und ich ’ne Runde fahren war.

Um das Rad wieder aufzufrischen habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ich hätte gerne einen einheitlichen LRS. Deshalb werde ich die beiden vorhandenen Räder wohl verkaufen/tauschen.
Hinterrad ist ein Mavic Helium.
Das VR besteht aus einer Colnago gelabelten Nabe inkl. passendem Schnellspanner und einer MA40 Felge.
Beide Räder haben Gebrauchsspuren aber laufen weich und rund. Besonders beim VR hab ich keine Ahnung was das Wert sein könnte.
IMG_1600.jpg

Was kann ich also hier im Forum für die beiden Räder verlangen und hat jemand einen passenden LRS als Ersatz zu verkaufen/tauschen?

2. Die billige XTASY Sattelstütze muss weg. Was würde zeitlich und optisch ausser DA 74XX passen? Freue mich über Vorschläge oder Angebote.

3. Hat jemand eine passende Staubkappe für die rechte Kurbel? Die fehlt leider.

4. Was ist dieser spröde und harte Dreck auf der Gabel und vor allem wie kriegt man das am besten weg? Was mache ich mit diesem großen unschönen Lackschaden am Sitzrohr…
IMG_1595.jpgIMG_1596.jpgIMG_1601.jpg

Ich habe gestern das Olmo Scatto aus meinem vorangegangen Post abgeholt. Bisher bin ich nur dazu gekommen einmal mit dem Lappen drüber zu wischen und den Schaltzug für den Umwerfer nachzuspannen (der STI funktioniert einwandfrei, der Zug war nur viel zu lose geklemmt). Richtige Bilder mach ich sobald die Sonne scheint und ich ’ne Runde fahren war.

Um das Rad wieder aufzufrischen habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ich hätte gerne einen einheitlichen LRS. Deshalb werde ich die beiden vorhandenen Räder wohl verkaufen/tauschen.
Hinterrad ist ein Mavic Helium.
Das VR besteht aus einer Colnago gelabelten Nabe inkl. passendem Schnellspanner und einer MA40 Felge.
Beide Räder haben Gebrauchsspuren aber laufen weich und rund. Besonders beim VR hab ich keine Ahnung was das Wert sein könnte.
Anhang anzeigen 212545

Was kann ich also hier im Forum für die beiden Räder verlangen und hat jemand einen passenden LRS als Ersatz zu verkaufen/tauschen?

2. Die billige XTASY Sattelstütze muss weg. Was würde zeitlich und optisch ausser DA 74XX passen? Freue mich über Vorschläge oder Angebote.

3. Hat jemand eine passende Staubkappe für die rechte Kurbel? Die fehlt leider.

4. Was ist dieser spröde und harte Dreck auf der Gabel und vor allem wie kriegt man das am besten weg? Was mache ich mit diesem großen unschönen Lackschaden am Sitzrohr…
Anhang anzeigen 212543Anhang anzeigen 212544Anhang anzeigen 212546
Das an der Gabel sieht aus, als ob der Chrom abgeplatzt wäre. :( Ist denn die Spange an der VR-Nabe gelabelt?

Zurück