Peugeot1979
Aktives Mitglied
Erstklassiger Fang!Herzlich willkommen!Anhang anzeigen 212247

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstklassiger Fang!Herzlich willkommen!Anhang anzeigen 212247
Gib mir etwas Zeit für eine vorsichtige Grundreinigung und ein paar Bilder bei Tageslicht. Und um meine vor Freude zittrigen Hände zu zu beruhigen.
alkohol löst den meisten dreck, nur bei den decals bitte vorsichtig sein...
alkohol löst den meisten dreck, nur bei den decals bitte vorsichtig sein...
Aber doch bitte nicht mit einem Single Malt.
Hoffentlich auch im Bahnrad-Thread...Erstmal auf die Naben sparen. Teurer Spaß.
Aber bzgl des Aufbaus werdet ihr auch im Raleigh - Thread noch von mir hören.
Also das finde ich jetzt nicht ganz so tragisch. Mit den 3 Bohrungen sieht es doch nach Drillium aus. Mein Rufa Bahnrahmen hat einen perforierten Bremssteg und der ist auch original so.Erstklassiger Fang!Aber dass die Fixie-Jünger selbst bei so einem erstklassigen Bahnrahmen die Gabel durchbohren müssen....
![]()
Also das finde ich jetzt nicht ganz so tragisch. Mit den 3 Bohrungen sieht es doch nach Drillium aus. Mein Rufa Bahnrahmen hat einen perforierten Bremssteg und der ist auch original so.
Ich habe hier gerade leider außer einem alten Tuch nichts zum Putzen und Polieren, @101.20.
Und weder Pedalschlüssel noch Kettennieter zur Hand. Aber @morda, den Ratschlag beherzige ich doch gern.
Anhang anzeigen 212263 Anhang anzeigen 212266
Das an der Gabel sieht aus, als ob der Chrom abgeplatzt wäre.Ich habe gestern das Olmo Scatto aus meinem vorangegangen Post abgeholt. Bisher bin ich nur dazu gekommen einmal mit dem Lappen drüber zu wischen und den Schaltzug für den Umwerfer nachzuspannen (der STI funktioniert einwandfrei, der Zug war nur viel zu lose geklemmt). Richtige Bilder mach ich sobald die Sonne scheint und ich ’ne Runde fahren war.
Um das Rad wieder aufzufrischen habe ich noch ein paar Fragen:
1. Ich hätte gerne einen einheitlichen LRS. Deshalb werde ich die beiden vorhandenen Räder wohl verkaufen/tauschen.
Hinterrad ist ein Mavic Helium.
Das VR besteht aus einer Colnago gelabelten Nabe inkl. passendem Schnellspanner und einer MA40 Felge.
Beide Räder haben Gebrauchsspuren aber laufen weich und rund. Besonders beim VR hab ich keine Ahnung was das Wert sein könnte.
Anhang anzeigen 212545
Was kann ich also hier im Forum für die beiden Räder verlangen und hat jemand einen passenden LRS als Ersatz zu verkaufen/tauschen?
2. Die billige XTASY Sattelstütze muss weg. Was würde zeitlich und optisch ausser DA 74XX passen? Freue mich über Vorschläge oder Angebote.
3. Hat jemand eine passende Staubkappe für die rechte Kurbel? Die fehlt leider.
4. Was ist dieser spröde und harte Dreck auf der Gabel und vor allem wie kriegt man das am besten weg? Was mache ich mit diesem großen unschönen Lackschaden am Sitzrohr…
Anhang anzeigen 212543Anhang anzeigen 212544Anhang anzeigen 212546