• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute war wohl weihnachten :D
Gleich 2 Pakete (jaja, das eine ist eher n plastikbeutel...) haben mich heute erwartet.
ich hab ja schon aus aller Herren Länder Radkram gekauft, das Land war trotz seiner Größe noch nicht dabei...
Anhang anzeigen 208725
Der Inhalt ist aber das letzte Puzzlestück für mein Mairag : )
Trotz Schweizer Gewinde wohl aber auch russischer Bauart, tippe ich.

Anhang anzeigen 208726
Beim Montagewerkzeug werde ich aber Improvisieren müssen...
Baust Du Dir auch ein @Sowjetrennrad auf? Bei meinem XB3 Start Schosse ist auch ein schweizer Innenlager fällig gewesen … Viel Erfolg beim Wekzeugbau :daumen:

Das ist sowieso klar, aber evtl. passen Sie ja doch. Und wenn nicht finde ich auch dafür eine Lösung. An den 4-5mm solls nicht scheitern;)

Baust Du Dir auch ein @Sowjetrennrad auf? Bei meinem XB3 Start Schosse ist auch ein schweizer Innenlager fällig gewesen … Viel Erfolg beim Wekzeugbau :daumen:

Nein, ein Kharkov tu ich mir nicht auch noch an... :rolleyes:
Obwohl ich zugeben muß, daß ich ein, zwei Tage schwer überlegen mußte, als ich um weihnachten Nen NOS xb3 Rekord Bahnrahmen bekommen hätte können...

Aber das Innenlager ist für ein waschechtes Schweizer Rennvelo, ein Mairag**** ,daß schon seit 5 Jahren auf den zusammenbau wartet.

images-53_1.jpg

Another endless story :cool:

ICH
753.jpg

753R'er Raleigh SDBU mit Campa SR (inkl. Tretlager) von 1983.
Gerade bekommen.
:)

Das ganze Bike ist wirklich fein.
Sogar bei den Felgen wurde nicht gespart:

SSC.jpg

@Kellerman70
@crashtest
@JUR

Sorry Leute,
aber ausnahmsweise war ich mal schneller (Wobei ich Hilfe aus dem Forum hatte). :D
Dank Euer vielen Anrufe hat mich der Verkäufer überredet noch ein paar Euronen auf die ursprünglich geforderte Summe drauf zu packen.
War aber immer noch wirklich fair.

Mehr Detailfotos und Vorstellung gibt es in meinem Raleighfred wenn alles fein Inspektioniert ist und das Wetter stimmt.

Die Grösse gebe ich aber noch an:
Sattelrohr C/T: 63,5
Oberrohr C/C: 58

So und jetzt muss ich es noch ein bisschen anstarren gehen.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh flüstert mir gerade zu das dies wohl mein Fang des Jahres ist.............

Zuletzt bearbeitet:
Das Isoband schützt nur den Lack vor der Pumpe oder sind da Schweißnähte drunter???

Der (sehr seriös wirkende) Verkäufer hat zugesichert das es nur als Schutz wegen der Silca Einsteckpumpe dran ist, die im übrigen auch Teil des Kaufes war.

Ach, ich sehe gerade, das ist Dir viel zu groß.:rolleyes:

DAS BIKE PASST MIR !!!!
Und wenn ich mir die Beine brechen und verlängern lassen oder High Heels anziehen muss.
:D

Der (sehr seriös wirkende) Verkäufer hat zugesichert das es nur als Schutz wegen der Silca Einsteckpumpe dran ist, die im übrigen auch Teil des Kaufes war.

DAS BIKE PASST MIR !!!!
Und wenn ich mir die Beine brechen und verlängern lassen oder High Heels anziehen muss.
:D
es gibt da schöne Schellen, mit denen kann man einen Sattel direkt aufs Oberrohr montieren. So war das bei meinem Kindersattel auf dem Oberrohr des Rades meines Papas, dazu hatte ich noch Fußstützen an der Gabel. Wenns dann immernoch nicht passt, hättest du aml lieber das 53er genommen. ;)

Hi hi,
es ist schön zu sehen wie rührend Ihr um mein Wohl besorgt seit.
Aber keine Angst, wenn ich mich über das Rad stelle werden meine Gonaden nicht gefährdet.
;)

Mille - Greetings
@L€X

....der gerade festgestellt hat das die SR Kurbeln 180'er sind.

Hi hi,
es ist schön zu sehen wie rührend Ihr um mein Wohl besorgt seit.
Aber keine Angst, wenn ich mich über das Rad stelle werden meine Gonaden nicht gefährdet.
;)

Mille - Greetings
@L€X

....der gerade festgestellt hat das die SR Kurbeln 180'er sind.
Hast ne PN wegen der Kurbeln. Aber nicht von mir, sondern von JUR ;)

Zurück