• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

okok, grad nochmal nachgeschaut in der vergrößerung. wohl kein logo, was nun doch für athena oder 90er chorus spricht. ;)
dennoch lässt sich auf dem bild kein campagnolo ring unterhalb der aero verjüngung erkennen.

jein ... Bahnradzubehör ... also nciht nur für Stayer/ Steher ... ;)

2p.jpg

"Modellbauer" brauchen sowas für´s eigene Ego ... :aetsch: :D ... für alle Anderen ist es ein nicht ganz alltägliches und seltenes Zubehörteil, welches man montieren kann ... oder eben auch nicht ... dann kommt es halt in die Vitrine ... :cool: :mex:

Ich werde es allerdings montieren, weil es einfach zum Hawkes und dem daran verbauten Adjustable paßt, beim Fahren sicherlich nicht stört aber eben periodenkorrekt ist.

Was ich mich bei den Dingern immer noch Frage, wozu...?

... hmmm ... das verhindert, daß der Sattel sich nach oben bewegen kann ... ist aber sicher kein Schutz gegen eine sich lösende Schraube am Kloben ...

Ach ja ... ganz vergessen ....

... und wer hat´s gefunden? :D

Deshalb ganz großes Danke an den lieben Tippgeber :bier:

Nein, meist sind die Sattelgestelle (ohne diese Verstärkung) einfach gebrochen. Der Sattel kommt soweit es geht nach vorne um möglichst viel des Windschatten vom Motorrad nutzen zu können. Je näher, desto mehr Windschatten.

Grüße

Reisberg

Heute bei einem Rentner aus dem Keller raus gekauft. Machte erst mal nicht viel her, aber sind einige Teile von Campa verbaut gewesen und er hatte nch die passenden Bremsen rumfliegen. Hab 140 € dafür gelassen und hoffe inständig, dass ich dafür nicht gleich hart geflamed werde. Vorbau ist TTT und Lenker was französisches - Namen ist mir entfallen und ich hab keine Lust mehr in den Keller runter zu rennen.

Persepektivisch hatte ich an eine Schlachtung gedacht. Den Rahmen würde ich mit billigeren Teilen mit einer Freilaufnabe hinten versehen und hier lokal in Berlin verkaufen wollen - da findet sich sicherlich ein(e) Verrückte ;).

136.jpg
[/URL][/IMG]

Mehr Bilder mit Detailaufnahmen finden sich im Album - ich bitte die Bilder von den Bremsen zu entschuldigen.

Persepektivisch hatte ich an eine Schlachtung gedacht. Den Rahmen würde ich mit billigeren Teilen mit einer Freilaufnabe hinten versehen und hier lokal in Berlin verkaufen wollen - da findet sich sicherlich ein(e) Verrückte ;).

wie kann man sich denn so vom aktuellen ebaygehabe blenden lassen? welche teile willst du denn finden die noch billiger sind als die verbauten?

wie kann man sich denn so vom aktuellen ebaygehabe blenden lassen? welche teile willst du denn finden die noch billiger sind als die verbauten?

Wenn mehrere Teile N.G.S Campa sind, dann kann sich so eine Investition schon lohnen, wenn man das nachher auch als Fixed Gieär aufbaut und verkloppt.

aso ja... hab das nur überflogen und den ngs teil überlesen. sah für mich von weitem wie plastik simplex aus. würd an dem rad höchstens dein umwerfer abmachen, der sogar record zu sein scheint. die sattelstütze könnte auch ne "two bolt" sein. ansonsten bekämst du für das schaltwerk nen 10er, was sich nicht wirklich beim rippen lohnt. die bremszugabe ist natürlich schick. gute basis für ein schöneres projekt.

N. G.S. hab ich nicht gelesen. Nur Campa und das kann alles mögliche sein.
Um dem Hobel ein wenig "verve" zu verpassen, musst du schon arg in die Teilekiste greifen. Und ohne "verve" wird das selbst in Berlin nix mit einem guten Preis.

Nee du, geflamed wird hier keiner;)

...Vielleicht doch? - Spaß beiseite... 140 waren recht happig. Btw, ich habe mir gerade mal die Bilder in deinem Album angeschaut:
An der Verbindung des Unterrohrs zum Steuerrohr, Oberseite: Sieht irgendwie verdächtig nach einem Riss aus... Wenn ja ist das Rad ein Fall für den Abdecker.

An der Verbindung des Unterrohrs zum Steuerrohr, Oberseite: Sieht irgendwie verdächtig nach einem Riss aus... Wenn ja ist das Rad ein Fall für den Abdecker.

:eek:

oh ja, das sieht nicht gut aus... schau dir auch mal die anderen verbindungsstellen des steuerrohres an, ggf. lack abschleifen. wäre natürlich wegen des hohen kaufpreises schade den rahmen entsorgen zu müssen, wobei ich aber auch sagen würde daß der verkaufsmäßig nicht viel einbringen würde (30-40 € vielleicht?).

campa-teile behalten und damit einen schönen rahmen aufbauen. die aktion mit dem peugeot mußt du wohl so oder so unter "lehrgeld" verbuchen :o

Zurück