• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Die Bremsbrücke ist schon mal positiv.
Der Aufkleber kann auch nachträglich draufgekommen sein.Ich meinte nicht die Rahmenhöhe,sondern den Sattelstützendurchmesser.
Wärde ja toll,wenn er 27,2 wäre.....

Die Bremsbrücke ist schon mal positiv.
Der Aufkleber kann auch nachträglich draufgekommen sein.Ich meinte nicht die Rahmenhöhe,sondern den Sattelstützendurchmesser.
Wärde ja toll,wenn er 27,2 wäre.....

ja müsste 27,2 sein die , 2 kann man zwar nur erahnen, aber ich denke doch das es so ist:)

Jooh,
dann ists wohl eher kein Aelle sondern SL und Bj sollte Mitte bis Ende 70er sein.
Deutet alles auf das Topmodell hin.Ausstattung ist Record und passt somit auch.Die Farbe sieht auch wie nachträglich gemacht aus.Such mal in den kleinen Ecken,ob sich da was in Celeste versteckt hat.
Aber egal :bday_2:

Jooh,
dann ists wohl eher kein Aelle sondern SL und Bj sollte Mitte bis Ende 70er sein.
Deutet alles auf das Topmodell hin.Ausstattung ist Record und passt somit auch.Die Farbe sieht auch wie nachträglich gemacht aus.Such mal in den kleinen Ecken,ob sich da was in Celeste versteckt hat.
Aber egal :bday_2:

ich glaube nicht, das es neu lackiert wurde.farbreste finde ich auf jedenfall keine. und wieso sollte sich jemand die mühe machen einen neuen aufkleber draufzumachen, dann aber als minderwertigeres geröhr betiteln.

man sieht die 27 blos die nachkomma 2 ist eher zu erahnen.muss mal schauen, ob ich ne schieblehre finde. kommt auf dem foto nicht ganz rüber. böse kamera böse kamera

ich kann auf dem foto die obere hälfte der 7 erkennen...

haha,
was fällt auf? man kann die schieblehre nicht lesen;)
naja ist auf jedenfall 27, wie ich die 0,2 ablese ist mir jedoch schleierhaft.
komisch vom nonius, sehe ich erst bei 6,6/10 eine genaue übereinstimmung der strichels. skala ist 0,05mm müsste es dann nicht bei 4 die erste übereinstimmung geben?

Gottes Wege sind unergründlich......
Ich hab bei meinem auch welche in der Schaltzugführungsöse gefunden.Und in silber gabs die ,glaub ich ,eher nicht.

ich glaube nicht, das es neu lackiert wurde.farbreste finde ich auf jedenfall keine. und wieso sollte sich jemand die mühe machen einen neuen aufkleber draufzumachen, dann aber als minderwertigeres geröhr betiteln.

Bosso1.jpg

Gestern für zwei blaue von privat aus vierter Hand erworben erfreue ich mich nun an dieser gewagten, fies-beißenden Farbkombination von neon-orange & hellem mint. 105er Ausstattung sowie Campa Sattelstütze und Campa Felgen sind dran. Kann jemand eventuell wilde bis realistische Vermutungen über den ungefähren Jahrgang dieses "Cicli Basso" anstellen? Ich wäre sehr verbunden.

Bosso1.jpg

Gestern für zwei blaue von privat aus vierter Hand erworben erfreue ich mich nun an dieser gewagten, fies-beißenden Farbkombination von neon-orange & hellem mint. 105er Ausstattung sowie Campa Sattelstütze und Campa Felgen sind dran. Kann jemand eventuell wilde bis realistische Vermutungen über den ungefähren Jahrgang dieses "Cicli Basso" anstellen? Ich wäre sehr verbunden.

Wäre das meine Größe, würde ich dich fragen ob du ihn mir verkaufen wollen würdest. Geiler Rahmen.

Bosso1.jpg

Poste mal ein Bild vom Rohrkleber.
Müsste MS-Gilco-Design draufstehen.
Ist dann ein Basso Ascot.

j'adoube
kann kein MS sein, bei dem klemmen die Hinterstreben das Sattelrohr.
Auf jeden Fall späte 80iger.
Gruss
Gman

Servus,

mit etwas Glück findet man sowas also doch ... ;)

attachment.php

Anhänge

• Saddlesupport.jpg
    Saddlesupport.jpg
    21 KB · Aufrufe: 1.200

Ein Sattelspitze-im-korrekten-Abstand-zum-Oberrohr-Halter.

Fetzt...tolle Farben, genau mein Ding! Was ist denn das für eine RH?
Grüße und Glückwunsch!

Bosso1.jpg

Die Gruppe ist zeitlich passend.
Such dochmal Datecodes die aus 2 Buchstaben bestehen.
1. Buchstabe L = 87, M = 88, N = 89 usw.
Die Sattelstütze sieht nach C-Record aus.
Der Rahmen ist ziemlich sicher ein GAP aus SL/SP Rohr.
Müsste auch auf dem Klebetikett am Sattelrohr stehen.
Die frühen so lackierten Rahmen hatten verchromte Gabeln und die späteren
farbig lackierte Gabeln.
Könnte sein, dass mit der Einführung von STI's auf den Kompletträden auch die Gabellackierung eingeführt wurde.
Auf jeden Fall kein Scheiß das Rad.
Gruss
Gman

die Sattelstütze sieht nach Chorus/Athena aus. C-Record war oben spitzer.

Zurück