• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

An dem Rad ist übrigens alles etwas zu lang:

• die Kette,
• die Zughüllen,
• die Zug-Überstände,
• das Lenkerband; das habe ich aber schon gekürzt und neu gewickelt.

Das Lenkerband ist mega-dick und fühlt sich sehr porig an… noch nie gesehen. Außer dass es zu lang und zu locker gewickelt war, war es auch verkehrt herum gewickelt, so dass es sich beim Greifen am Oberlenker über kurz oder lang zwangsläufig lockern musste.

Zuletzt bearbeitet:
Der Flurost an der Klemmschraube, aber ein absoluter Schnapper :daumen:, bestimmt für 🌷🌷🤔.
Da gehe ich morgen noch mal ran. Rost ist da - wenn überhaupt - nur oberflächlich.

Nö, das Rad ist nicht für den 🌷🌷-Mann; der hat genug, hat er mir gesagt…

😂😂😂

@Profiamateur sichern, zerlegen , polieren und versenden - ein neues Geschäftsmodell tut sich da auf.

Nicht mein Fang, aber ich durfte es für einen Kollegen hier aus dem Forum abholen und konnte es mir nicht nehmen lassen, daran etwas zu putzen und rumzuschrauben. Für 290€ ein richtig guter Fang, finde ich!

Ich freue mich voll für den neuen Besitzer!

Anhang anzeigen 1632610

Anhang anzeigen 1632611

Anhang anzeigen 1632613

Anhang anzeigen 1632623

Anhang anzeigen 1632614

Anhang anzeigen 1632615
So falsch lag ich gar nicht :D

In welchem Jahrgang hat Steppenwolf denn Rennräder gebaut ?

Ach sorry....ich verbinde Steppenwolf immer noch mit taufkirchen, aber das hat damit ja nix mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Jahrgang hat Steppenwolf denn Rennräder gebaut ?

Ach sorry....ich verbinde Steppenwolf immer noch mit taufkirchen, aber das hat damit ja nix mehr zu tun.
Ich verbinde mit Steppenwolf immernoch Musik!

Nicht mein Fang, aber ich durfte es für einen Kollegen hier aus dem Forum abholen und konnte es mir nicht nehmen lassen, daran etwas zu putzen und rumzuschrauben. Für 290€ ein richtig guter Fang, finde ich!

Ich freue mich voll für den neuen Besitzer!

Anhang anzeigen 1632610

Anhang anzeigen 1632611

Anhang anzeigen 1632613

Anhang anzeigen 1632623

Anhang anzeigen 1632614

Anhang anzeigen 1632615
Großes Dankeschön bisher an @Profiamateur, der Rahmen geht demnächst wieder in den Kreislauf 😊
Für die Teile gibt es bereits einen Plan 🤓

Bin auch nicht so der Bastel Pro, aber der Steuersatz kam mir auch sonderbar vor. Bremshebel kommen neu, wenn ich gute bezahlbare finde. Hast Du einen Vorschlag welche es sein sollten? Dito Schnellspanner.
Der SS ist überhaupt nicht sonderbar sondern insofern besonders, da original. Habe den genauso an einem Kotter mit 9-fach Chorus aus 1997 :D

IMG_4195.JPG

IMG_4196.JPG

IMG_4197.JPG

IMG_4198.JPG

IMG_4199.JPG

IMG_4200.JPG

IMG_4201.JPG

IMG_4202.JPG

Besonders lecker die Chorus Sattelstütze aus Stahl😎
Mittlerweile mit dem korrekten Chorus 9-fach Schaltwerk abgerüstet😅

Zuletzt bearbeitet:
...das ist doch der Zustand vor Übergabe an mich...!!! 😇

Natürlich montiere ich wenn überhaupt den FlaHa an eine andere Position und nicht übers Urago Logo.

Eventuell kommt auch keiner dran. Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer schönen Tasche für den Frontgepäckträger und darin könnte man auch einen kleinen Trinkvorrat mitführen.
Tim Tas Rek kann eine Tasche nach klassischem Muster nachschneidern

Zuletzt bearbeitet:
Tim Tas Rek kann eine Tasche nach klassischem Muster nachschneidern
Hi Ivo, Danke für den Tipp.
Hast du mal dort etwas anfertigen lassen und hast ein Beispielfoto?

Mit schwebt ja eine kleine Tasche vor, wie sie damals - meist aus Nylon - von französischen Herstellern gab.
Der T.A.-Träger hat auch eine eher kleine Gepäckträgerfläche und dementsprechend darf die Tasche auch nicht so ausladend bzw groß sein.

Zurück