• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

H+Son TB14 – 32H
Selbst mit dieser Lochzahl immer schwerer zu ergattern.
Jetzt kann ich noch 2-4 Wochen auf die Naben warten …

TB14.jpg

H+Son TB14 – 32H
Selbst mit dieser Lochzahl immer schwerer zu ergattern.
Jetzt kann ich noch 2-4 Wochen auf die Naben warten …

Anhang anzeigen 1628253
Felgen mit 32 Loch wurden heute auch von einem netten Foristen vorbei gebracht, klar andere Preisliga, aber ich habe die im Geschäft viel eingespeicht, sollen mit DA Black NF verheiratet werden.

1000032361.jpg

Felgen mit 32 Loch wurden heute auch von einem netten Foristen vorbei gebracht, klar andere Preisliga, aber ich habe die im Geschäft viel eingespeicht, sollen mit DA Black NF verheiratet werden.

Anhang anzeigen 1628287
Auch schön. Aber generell wird es ja wirklich beängstigend schwer, neue Felgen mit Bremsflanken zu bekommen. Kaum noch Auswahl, insb. bei schmalen/flachen Felgen und dazu interessante Preisvorstellungen. :confused:

Auch schön. Aber generell wird es ja wirklich beängstigend schwer, neue Felgen mit Bremsflanken zu bekommen. Kaum noch Auswahl, insb. bei schmalen/flachen Felgen und dazu interessante Preisvorstellungen. :confused:
Und dann auch noch in silber, und wenn dann noch poliert, wird die Luft ganz ganz dünn :(.

Es gibt auch eine SP-6600. Der 7410 sehr ähnlich, wenn da nicht "Ultegra" aufgedruckt wäre.
Anhang anzeigen 1628183

👍🏼

…aber ist die nicht noch seltener? Ich hatte sie noch nie in der Hand.

Deutlich seltener, dagegen gibt es die Dura Ace Sattelstützen im Überfluss.
Gab aber ja auch noch die XTR SP-M910, war in Prinzip eine längere Version mit XTR statt Dura Ace Aufdruck.

Screenshot_20250603-055655.png

Und die 7410er Stütze gab es als Team Issue wohl auch Mal in schwarz 😅

Screenshot_20250603-055527.png

https://bikerecyclery.com/nib-nos-s...x-270mm-easton-same-as-xtr-sp-m900-very-rare/

Deutlich seltener, dagegen gibt es die Dura Ace Sattelstützen im Überfluss.
Gab aber ja auch noch die XTR SP-M910, war in Prinzip eine längere Version mit XTR statt Dura Ace Aufdruck.

Anhang anzeigen 1628660

Und die 7410er Stütze gab es als Team Issue wohl auch Mal in schwarz 😅

Anhang anzeigen 1628659

https://bikerecyclery.com/nib-nos-s...x-270mm-easton-same-as-xtr-sp-m900-very-rare/
In schwarz sieht die Stütze aus, wie das billigste, was es am Markt gibt. 12,99 hier im BOC24. ;)

Ich habe die SP-7400 A, also die mit Flutes, in schwarz gesehen; die sah sehr fein aus! Ich vermute aber, dass das nicht original war, sondern nachträglich eloxiert (oder lackiert)…

Zuletzt bearbeitet:
Die XTR unterscheidet sich doch deutlich von der Dura Ace, sie hat nämlich einen 1mm dünnen Stahlschaft.

Neee, da vertauscht du die Generationen oder Varianten 😉
Die XTR Stütze die du meinst nennt sich SP-M900 und die hat tatsächlich einen Stahlschaft.

Screenshot_20250603-081554.png

Ich habe die SP-7400 A, also die mit Flutes, in schwarz gesehen; die sah sehr fein aus! Ich vermute aber, dass das nicht original war, sondern nachträglich eloxiert (oder lackiert)…
NIK_8644.JPG

Ich hab' hier so ein Exemplar. Sieht für mich komplett original aus.

Hallo,

war über das Wochenende in Frankreich und habe mir ungeplant was mitgebracht.
Was es ist ist ein Fragezeichen, wer es gebaut hat ebenso. Ist es ein Einzelstück oder eine kleine Serie ?
Viele Fragen, aber es passt in meine Sammlung mit den etwas spezielleren Rahmenformen, von daher mitgenommen. Eventuell wird die Zeit ein paar Antworten bringen.
Fahrbereit ist es, nur das Hinterrad lässt langsam Luft. An Teilen ist eine bunte Mischung dran. Ein Teil des Hinterbaus ist eine Vordergabel und die Verarbeitung nicht schlecht.
IMG_20250603_175625.jpg
IMG_20250603_175642.jpg
IMG_20250603_175648.jpg
IMG_20250603_175655.jpg
IMG_20250603_175717.jpg
Mal schauen was ich damit anstelle.

Beste Grüße

ClaudButler

Hallo,

war über das Wochenende in Frankreich und habe mir ungeplant was mitgebracht.
Was es ist ist ein Fragezeichen, wer es gebaut hat ebenso. Ist es ein Einzelstück oder eine kleine Serie ?
Viele Fragen, aber es passt in meine Sammlung mit den etwas spezielleren Rahmenformen, von daher mitgenommen. Eventuell wird die Zeit ein paar Antworten bringen.
Fahrbereit ist es, nur das Hinterrad lässt langsam Luft. An Teilen ist eine bunte Mischung dran. Ein Teil des Hinterbaus ist eine Vordergabel und die Verarbeitung nicht schlecht.Anhang anzeigen 1628928Anhang anzeigen 1628929Anhang anzeigen 1628930Anhang anzeigen 1628931Anhang anzeigen 1628932Mal schauen was ich damit anstelle.

Beste Grüße

ClaudButler
Sehr schönes Teil! Glückwunsch. Ist die obere Kettenstrebe eine Gabel mit Nervexkopf?

Zurück