Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 🇮🇹
Aber ich mag Shimano einfach lieberSehr schöner Rahmen, bitte nicht mit Sh. ... aufbauen, die Ausfallenden geben den Weg vor![]()
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich mag Shimano einfach lieberSehr schöner Rahmen, bitte nicht mit Sh. ... aufbauen, die Ausfallenden geben den Weg vor![]()
.
Suntour nicht zu vergessen. Ist zwar weder die Präferenz von @Fadenfischfan noch das Ausfallende. Wobei, wenn die Schnellspanner fest sind, sieht das doch keinerMan müsste mal erkunden ob Shimano oder Campa mehr Marktanteile in Skandinavien hatte zu der Zeit
Jup ne Arabesque sollte es schon sein
Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...Man müsste mal erkunden ob Shimano oder Campa mehr Marktanteile in Skandinavien hatte zu der Zeit
Ich denke nicht, dass das 70er ist. Schon der Gabelkonus und die fehlenden Anlötteile auf dem Tretlager. Wann kam 531 auf den Markt? und die Campa-Ausfaller? Würde den Rahmen auch nicht in die späten 60er verorten, so auf den ersten Blick, aber natürlich haben machen Rahmenbauer ihre Eigenheiten, und haben Rahmen so gebaut, wie schon immer.Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...
Aber ich denke fast, Shimano-Teile gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Wär jetzt aber auch nichts, was mich abschreckt - bis zu zehn Jahre jüngere Teile fallen doch noch unter "zeitgemäßes Tuning"![]()
Schnellspanner asiatischer Produktion wirst du in CAMPAGNOLO-Ausfallenden niemals fest bekommen… Abstoßungsreaktion auf molekularer Ebene.Suntour nicht zu vergessen. Ist zwar weder die Präferenz von @Fadenfischfan noch das Ausfallende. Wobei, wenn die Schnellspanner fest sind, sieht das doch keiner![]()
Wo würdest Du ihn denn dann zeitlich sehen?Ich denke nicht, dass das 70er ist. Schon der Gabelkonus und die fehlenden Anlötteile auf dem Tretlager. Wann kam 531 auf den Markt? und die Campa-Ausfaller? Würde den Rahmen auch nicht in die späten 60er verorten, so auf den ersten Blick, aber natürlich haben machen Rahmenbauer ihre Eigenheiten, und haben Rahmen so gebaut, wie schon immer.
Danke, das Bild hab ich auch gesehen, auch das Video hier. Das soll demnach von 1960 sein.
Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...
Wär jetzt aber auch nichts, was mich abschreckt - bis zu zehn Jahre jüngere Teile fallen doch noch unter "zeitgemäßes Tuning"![]()
Wohl wahr… aber Handy und nur 5min drauf geschaut, da äußere ich mich halt vorsichtigDas war aber nicht schwer wenn man sich mit Rädern aus der Zeit beschäftigt, auch ohne Internet Recherche![]()
So, wie meine Vorgänger, Anfang 60erWo würdest Du ihn denn dann zeitlich sehen?
Wobei die Brückengabel eigentlich in den 50er aktuell war.So, wie meine Vorgänger, Anfang 60er
Du kannst gerne den Fava Rahmen habenToll das du den jetzt hast und er im Forum ist. Ich hatte so mit mir gehadert mich am Wochenende bei @Sebio83 zu melden da ich in Hamburg bin ... dachte aber noch ein zusätzliches Projekt geht jetzt echt nicht mehr. Sehr schöner Rahmen.
Ich schätze den Rahmen auf Anfang/Mitte 60er. Er war mit z.B. mit einer Keilkurbel aus Stahl, Universal Mod. 50 Bremsen und einem alten Campagnolo Gran Sport Schaltwerk aufgebaut.Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...