Lorebo
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was für eine schöne Kurbel in NOS

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Ich meine das Olympic Royal löste das Professional als Topmodell ab oder andersherum?!Gab's da kein Professional oder war das Olympic Royal darüber? Meins hat die Pedale auch
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Was ist der Unterschied zum Olympic?Ich meine das Olympic Royal löste das Professional als Topmodell ab oder andersherum?!Oder habe ich da was falsch abgespeichert? Nishiki-Gott @Oldie-Pedalleur hilf uns
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Ich meine das Olympic Royal löste das Professional als Topmodell ab oder andersherum?!Oder habe ich da was falsch abgespeichert? Nishiki-Gott @Oldie-Pedalleur hilf uns
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Laut Datecode (EH...) müsste mein Olympic Royal von 1978 sein... Gab's da noch das Olympic?
Es gab in den 1970er Jahren ( genau ab 1977 ) Für Europa als Top-Modell nur das Olympic. Importeur war eine Tochterfirma von Nishiki in NL .
Das Professional war damals ein Top Modell von von Nishiki/Kobe für den US- und Canada Markt . Importeur in US war damals West Coast cycles in Kalifornien.
Dieses US Professional kam in geringen Stückzahlen über USA auch nach NL für den Amateur Einsatz . Offiziell ist es nicht verkauft worden in NL , es hat sich das Olympic nicht abgelöst .
In NL wurde 1978/79 das Olympic umbenannt in Olympic Ace .
In USA und Canada gab es kein Modell Olympic, jedoch wurde dort ein identischer Rahmen von Nishiki als Superbe verkauft .
Ab 1980/81 wurde nur für/bei Rose Bocholt das Europa Topmodell Olympic umbenannt in Olympic Royal und nur dort mit anderen Lackierungen verkauft .
Ab 1981/82 wurde Rose Bocholt dann für D Generalimporteur für alle Nishiki Modelle aus Kobe/Japan .
Dann gab es noch zwei Profi Rahmen , die man nur in USA und NL speziell bestellen konnte . Das PRO und das O.N.P. . Eines da von wurde in Italien aus Columbus Rohren individuell gelötet .
Soweit und ganz kurz gefasst die Infos .
@sgx-83
Sebastian, bist du am 15 Jan auch in Belgien auf der Börse? Dann unterhalten wir uns , Du weist schon . Bis dann.
Brust-OP-s werden auch immer teurer!Ich habe letzt Woche für einen Vorbau deutlich über 300€ gelöhnt und dabei wiegt der weniger als 1/4 des Colnago-Vorbaus.
Größere Chance für die Anwesenden günstig Teile zu schießenLeider nicht
Kurzsichtigkeit lasern lassen leider auch...Brust-OP-s werden auch immer teurer!
Wenn man sich beides spart, ists auch nicht so schlimm.Kurzsichtigkeit lasern lassen leider auch...![]()
Vielen danke für die Infos @Oldie-Pedalleur
Laut Datecode (EH...) müsste mein Olympic Royal von 1978 sein... Gab's da noch das Olympic?
Hier schriebst du, dass das Olympic Royal 1978 eingeführt wurde. Bin verwirrt
Sorry Leute für das ganze Nippon-Gerede![]()
Mir würde er passen. Was hättest Du gerne zum tauschen… kleinere Specialissimas habe ich auch nochDer Fang zum Ende des Jahres. Stand allerdings schon länger beim Verkäufer herum.
Der ist ein ganz netter. Originallack hats noch und ist in gutem Zustand. Kann man bissle
den Lack aufarbeiten und dann ist es auch schon fertig. Aufbauen werd ichs erstmal nicht.
An sich wäre mir ein Tausch innerhalb des Forums in einer kleineren Größe recht von ~ 55 +- 1cm
Jemand unter uns, der damals zufällig mal bei Ricker im Laden stand?
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Der ist zu tauschen gegen dasselbe Modell.Mir würde er passen. Was hättest Du gerne zum tauschen… kleinere Specialissimas habe ich auch noch![]()
Die sind super super super selten und sie passen ausschließlich!!! an ein Koga Miyata Proluxe, bzw. genau an den Proluxe-Rahmen, den ich von morda gekauft habe. Du brauchst für deine Rahmen zwingend!!! Kykuoto Pro Ace - Pedale!!! , die ich dir zum Tausch anbiete, Versandkosten gehen natürlich an mich.
Bitte gucke längere Zeit auf dieses Smileydann wird dir klar werden, dass diese Proluxe-Pedale deine Dura Ace - Gruppe nicht!!! wirklich ergänzen…
Der liest bestimmt hier mit...Bei Kleinanzeigen sind gerade welche
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kyokuto-pro-luxe-pedale/2323187350-217-8415
Viel Arbeit würde ich sagenWas hab ich mir den da angelacht?
Der Steuersatz kam da sicher mal neu. Die Gabel vielleicht auch. Die einfachen Gabeln aus Frankreich geben schneller nach als die Rahmen, wie man fast täglich in KA bestaunen kann.Was hab ich mir den da angelacht?
Egal was es ist. Ich habs heute aus erster Hand über übernommen. Die Farbe hat mich sehr angelacht. Wie sich heraus stellt hat die Sonne über die Jahre einen Farbverlauf von dunkel zu hell auf der einen Seite gezaubert.
Spannend ist die Gabel und der Steuersatz die so gar nicht recht ins Bild zu einem Einsteigerrad passen wollen.
Die Bremsen sind nicht schlecht und wurden u.a. auch an hochwertigen Peugeot Rennrädern verbaut. Der 105 er Steuersatz passt durchaus auch zu einem Einsteigerrad, ist jedoch vermutlich nicht original. Die Rahmenmuffen sehen recht einfach aus wie auch der Rest der Ausstattung.Was hab ich mir den da angelacht?
Egal was es ist. Ich habs heute aus erster Hand über übernommen. Die Farbe hat mich sehr angelacht. Wie sich heraus stellt hat die Sonne über die Jahre einen Farbverlauf von dunkel zu hell auf der einen Seite gezaubert.
Spannend ist die Gabel und der Steuersatz die so gar nicht recht ins Bild zu einem Einsteigerrad passen wollen.