• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

KRABO Krautscheid Columbus SL ca. 1985-89

krauti1.JPG
 
Ist jetzt offiziell meins, jetzt habe ich 60er, 70er, Ende 80er Jahre dieses hier, fehlt noch ein schönes aus dem Ende der 90er, Anfang 2000er:cool:.
Es gab noch ein paar Gran Sport Pedalen mit Campa Alu-Haken dazu.
Anhang anzeigen 1155485
Ich hätte das Rad nach den Bremsen zu urteilen Anfang der 90er einsortiert...
Tolles Teil 👍🏼
 
Schönes Gerät ! Lässt Du das so oder willst du noch irgendwas ändern ? Viel Freude damit ! ( Cooler Sattel )
Nö wird wohl so bleiben, hatte erst überlegt STI nachzurüsten, aber so ist halt orschinal, und ich gehöre ja auch für einige hier zu den Aiathollas was das betrifft :cool: :D.
 
Dura-Ace Kranzabzieher, Typ TL-FW10.
Durch den außenliegenden, den beiden Zähnen vorgelagerten Rand rutscht der nicht so schnell aus den beiden Nuten des abzuziehenden Kranzes. Das genau war häufiger der Tod für Regina-Freiläufe. Glücklicherweise entspricht dieser Abzieher, so mein Wissen, der "Regina-Norm" und ist daher auch mit diesen italienischen Kränzen nutzbar...
Kann ich bestätigen. Zuletzt habe ich mit einem Regina Abzieher an Dura Ace rumgedoktort, geht auch. Aber man muss schon aufpassen, denn man rutscht noch leichter ab, als in den Schraubkränzen, die noch zusätzlich vertieft sind. Und hier liegt der Vorteil des Dura Ace Abziehers, da sich seine "Glocke" komplett um den inneren Ring legt, kann er quasi nicht verrutschen.

Besser als Regina Abzieher funktioniert m.M. noch ein flacher Renak Abzieher, weil er sich besser fixieren lässt. Nur so als Idee, wenn man keinen Dura Ace Abzieher hat.
Aber ich habe ja jetzt einen 😜🤩🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt offiziell meins, jetzt habe ich 60er, 70er, Ende 80er Jahre dieses hier, fehlt noch ein schönes aus dem Ende der 90er, Anfang 2000er:cool:.
Es gab noch ein paar Gran Sport Pedalen mit Campa Alu-Haken dazu.
Anhang anzeigen 1155485
Hätte da evtl.was.
Blau wie deiner Mitte/Ende 90er,auch Teilchrom am Hinterbau.
Mit San Rensho Muffen
Gekauft 2004 in Dortmund,von dem Verkäufer nie gefahren mit Chorus 9-fach,jungfräulichen Shamal's
Ich bin damit ca.100 km gefahren mit anderen Shamal's
Noch ein Blauen mit kompl.verchromten Hinterbau und St.Rohr Muffen
Dann noch 2-3 Blaue,muß ich nur suchen...und finden...
 
Hätte da evtl.was.
Blau wie deiner Mitte/Ende 90er,auch Teilchrom am Hinterbau.
Mit San Rensho Muffen
Gekauft 2004 in Dortmund,von dem Verkäufer nie gefahren mit Chorus 9-fach,jungfräulichen Shamal's
Ich bin damit ca.100 km gefahren mit anderen Shamal's
Noch ein Blauen mit kompl.verchromten Hinterbau und St.Rohr Muffen
Dann noch 2-3 Blaue,muß ich nur suchen...und finden...
Ich glaube ich sollte dich mal besuchen, ein Rickert mit Rensho Muffen ist auch was ich noch gerne hätte , die Rahmenhöhe ist ja immer ein Thema. Eine Chrommuffe hatte ich schon, leider in einem schwachen Moment abgegeben, hier im Fundzustand

8102700136_efdfdf4616_b.jpg
 
Ich glaube ich sollte dich mal besuchen, ein Rickert mit Rensho Muffen ist auch was ich noch gerne hätte , die Rahmenhöhe ist ja immer ein Thema. Eine Chrommuffe hatte ich schon, leider in einem schwachen Moment abgegeben, hier im Fundzustand

Anhang anzeigen 1155575
Der mit Rensho Muffen:
Sitzrohr: m/m 580mm
Oberrohr: m/m 570mm
St.Rohr: 162mm
Der andere genau wie auf dem Bild oben(nur Rahmen)
Sitzrohr: m/m 565mm
Oberrohr: m/m 565mm
St.Rohr: 155mm
Bei den weiteren Rahmen müßte ich in mein Außenlager... ;)
 
Der mit Rensho Muffen:
Sitzrohr: m/m 580mm
Oberrohr: m/m 570mm
St.Rohr: 162mm
Der andere genau wie auf dem Bild oben(nur Rahmen)
Sitzrohr: m/m 565mm
Oberrohr: m/m 565mm
St.Rohr: 155mm
Bei den weiteren Rahmen müßte ich in mein Außenlager... ;)
Schade, der Rensho ist zu hoch und der andere leider auch 56 C-T ist max was ich fahren kann, und auch länger :confused:.
Aber danke für das Angebot :cool:.
 
Nö wird wohl so bleiben, hatte erst überlegt STI nachzurüsten, aber so ist halt orschinal, und ich gehöre ja auch für einige hier zu den Aiathollas was das betrifft :cool: :D.
Die Bremsen kamen 92 raus. Entweder nicht original oder nicht 80er. 🤷🏻‍♂️
 
Ist jetzt offiziell meins, jetzt habe ich 60er, 70er, Ende 80er Jahre dieses hier, fehlt noch ein schönes aus dem Ende der 90er, Anfang 2000er:cool:.
Es gab noch ein paar Gran Sport Pedalen mit Campa Alu-Haken dazu.
Anhang anzeigen 1155485
Eigentlich fand ich dich immer nett.... :D
Geiles Teil, Glückwunsch, aber, um es dir mal schlecht zu reden, weißes Lenkerband und weiße Hoods gehen gar nicht :p!
 
Zurück
Oben Unten