• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das ist das Problem mit dem Leute, die solche Sprüche bringen. Selbst auf einer trockenen GP-Strecke bremsen die Piloten auch hinten. Kannst du das nicht? ;)
Ich komm aus einer anderen Motorrad generation .Schwarze einteilige Leder-Combi.Cromwell Helm mit Fospac Fliegerbrille
Wie heute der perfekte Fahrstil ist nicht von Interesse für mich
In Assen hatten wir Mal H.O.Butenuth ( TT ) als Instruktor
50490010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Fang des Tages hat mir heute der @roykoeln beschert :)
Danke hierfür. Werde ihn noch nicht so bald sehen, aber Infos werden noch kommen :)
Das Bild weckt irgendwie Assoziationen von nem angefahrenen Reh, dass jemand schnell in den Kofferraum geworfen hat... =)

Trotzdem schönes Rad, Glückwunsch!
 
Und dann noch rechte Hand vorne unvorstellbar für die Anstalt
Ich sach mal so... wer kann, der kann. ;)

Ich bremse auch am Radl hauptsächlich vorne und dies mit der rechten Hand! ✌️

Beim Mopped habe ich anno dazumal gern das Vorderrad auf Bodenwellen zum Quietschen gebracht. Was soll ich sagen... Ich war halt jung und suchte die Aufmerksamkeit. 🤷‍♂️
 
Da sah ich doch aus den Augenwinkel eine Werkzeugkiste......
 

Anhänge

  • IMG20220702125553.jpg
    IMG20220702125553.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 76
Vorab mit Willi Altinger telefoniert. Der Gabelschaft verbirgt noch detailliertere Infos. Die VKin durfte sich mit dem Verkauf ihr Urlaubsgeld generieren. Der Chef, ein ehemaliger Notar aus München hat sich das Rad beim `Cartier von München´- `Bayerischen Masi´ für 5000DM bauen lassen. Passt mir perfekt. c-c 57,5/57cm. Ich hab ja schon einige Räder in meine Heiligen Hallen hochgeschleppt. So leicht kam mir noch keines vor. Die Kofferwaage gezückt und 9040g gewogen. Seht selbst. Genau so hat Altinger die meisten seiner Räder bestückt. Der Name des Auftraggebers ist in der Muffe eingraviert. Ansonsten sagenhafte Details am Rahmen:)
IMG_1514.JPG
IMG_1515.JPG
IMG_1516.JPG
IMG_1517.JPG
IMG_1518.JPG
IMG_1519.JPG
IMG_1520.JPG
IMG_1521.JPG
IMG_1522.JPG
IMG_1523.JPG
 
2 Satz Bahnlaufräder aus den 60igern wie ich vermute.

Duralca 28-Loch auf Campagnolo-Record-Naben.
Wie damals durchaus üblich: Staubkappen ab und 1 Kugel aus der Nabe raus.

Fiamme 36-Loch auf Campagnolo-Record-Naben.

Die Speichen bei beiden Sätzen verlötet.

DSC_2852.JPG
DSC_2853.JPG
DSC_2854.JPG
DSC_2855.JPG


DSC_2860.JPG

DSC_2856.JPG
DSC_2857.JPG
DSC_2858.JPG
DSC_2859.JPG
DSC_2861.JPG
 
Zurück
Oben Unten