• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute in Gaiole gekauft...Fang des Tages ist okay, für "Schnapper des Tages" war es wohl doch ein bisschen teuer. Egal. Flaschen tip-top, FlaHa bisschen Rost, da geb ich mich zuhause mal dran. Kann das einer jahresmäßig zuordnen?

Zitat der Gattin: "Ist ja praktisch, für Mayo, Ketchup und Pfefferminzsauce." 🙄Anhang anzeigen 994578Anhang anzeigen 994579Anhang anzeigen 994580Anhang anzeigen 994581Anhang anzeigen 994582
Ernstgemeinte Frage: welche Tinkturen wirst Du da reinfüllen? 😳
 
Ernstgemeinte Frage: welche Tinkturen wirst Du da reinfüllen? 😳
Ich denk mal: Vitrine. Gefiel mir einfach. Für gebrauchte Flaschen bin ich eh zu pingelig.

Hab mich aber auch gefragt, was da wohl seinerzeit reinkam. War ja vonner Menge her alles nur für'n hohlen Zahn 🤷🏻‍♂️
 
riesig, 120x85

Plakat Weltpokal der Steher.jpg Plakat Weltpokal der Steher - Detail.jpg
 
Riesig ist mein Fang des Tages eher nicht.
In seiner Art eher etwas klein geraten.

Es kommt ein Paket über den Ärmelkanal.






Was mag da wohl drin sein?

Jetzt sehen wir klarer.


Eigentlich hätte ich Euch zeigen müssen WIE vorbildlich es verpackt war, aber in meiner bekannten NEU GIER war das nicht möglich und ich zeige Euch was in der Kiste war.


Aus tollem Geröhr (für einen Reynoldsfan).


Mit einem wirklich schönen Bremsensteeg.


Auch auf der Waage macht es eine sehr gute Figur.





Nur leider ist es nicht mein Erstes aus R653.
Damit wird ein Rädchen für eine meiner Töchter gebaut die auch mal Rennrad ausprobieren möchte.
Da sie nicht besonders lange geraten ist und dabei noch einen recht langen Rumpf hat ist die extreme Geo (Sitzrohr MT 45 / OR CC 49) wahrscheinlich optimal für sie. Das Ganze wird mit einem 650C Vorderrad ermöglicht. Der 130'er Hinterbau macht auch vieles leichter.

Das Rädchen wird (hauptsächlich) mit Teilen aus meinem Stock aufgebaut und bekommt daher eine wilde Mischung. Aber kein Schrott, Ihr kennt mich ja.

Bin schon mal SEHR gespannt auf das Ergebnis.
Natürlich gibt es dafür einen eigenen Faden.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Sirius Sceptre
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesig ist mein Fang des Tages eher nicht.
In seiner Art eher etwas klein geraten.

Es kommt ein Paket über den Ärmelkanal.






Was mag da wohl drin sein?

Jetzt sehen wir klarer.


Eigentlich hätte ich Euch zeigen müssen WIE vorbildlich es verpackt war, aber in meiner bekannten NEU GIER war das nicht möglich und ich zeige Euch was in der Kiste war.


Aus tollem Geröhr (für einen Reynoldsfan).


Mit einem wirklich schönen Bremsensteeg.


Auch auf der Waage macht es eine sehr gute Figur.





Nur leider ist es nicht mein Erstes aus R653.
Damit wird ein Rädchen für eine meiner Töchter gebaut die auch mal Rennrad ausprobieren möchte.
Da sie nicht besonders lange geraten ist und dabei noch einen recht langen Rumpf hat ist die extreme Geo (Sitzrohr MT 45 / OR CC 49) wahrscheinlich optimal für sie. Das Ganze wird mit einem 650C Vorderrad ermöglicht. Der 130'er Hinterbau macht auch vieles leichter.

Das Rädchen wird (hauptsächlich) mit Teilen aus meinem Stock aufgebaut und bekommt daher eine wilde Mischung. Aber kein Schrott, Ihr kennt mich ja.

Bin schon mal SEHR gespannt auf das Ergebnis.
Natürlich gibt es dafür einen eigenen Faden.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Sirius Sceptre
...vor einem ähnlichen Problem - passendes Rad für den Sohnemann - stand ich vor kurzem ja auch...

Das hier kam dann dabei heraus - ebenfalls 45cm c-c. Wir hatten verschiedene Schalt-Optionen ausprobiert... STI, Rundhöcker-Ergopower, Spitzhöcker-Ergopower... Mit seinen kleinen kraftlosen Händen kommt er mit den Spitzhöckern eindeutig am besten klar. Sehr gut an den Ergopower ist halt, dass sich der Schwenkhebel unabhängig vom Bremshebel bewegen und beim Schaltvorgang an den Lenker ranziehen lässt, ohne dadurch zu bremsen. Auf der ersten Ausfahrt über 58km kam er sowohl beim Schalten als auch beim Bremsen mit den Spitzhöckern sehr gut klar. Kombiniert haben wir das Ganze mit DualPivot-Bremsen.

Vielleicht hilft dir diese Erfahrung ein wenig beim weiteren Aufbau.

1633027225105.png


1633027254169.png


1633027287315.png
 
Hab' mir auch etwas für die SL-Bijantschi-Gurke 🥒 eingefangen

"Cockpit" - deckt gleich 3 Teile auf meiner Suchliste ab.
  • Leder: noch originale Pelle von Almarc mit gewünschten Grabbelspuren und gutem Grünton
  • Vorbau: scheint fast unbenutzt -Schriftart unschön aber original
  • Querstange von 3ttt: Competizione (auch wie er am SL sein muss)
  • Lenkerstopfen und Manschetten auch dran
Preis: einem Fang würdig.

Nur noch fetten und umstecken.

iojhiojh.png
ujooz8z.png


iohhioh.png
hhizigiug.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir auch etwas für die SL-Bijantschi-Gurke 🥒 eingefangen

"Cockpit" - deckt gleich 3 Teile auf meiner Suchliste ab.
  • Leder: noch originale Pelle von Almarc mit gewünschten Grabbelspuren und gutem Grünton
  • Vorbau: scheint fast unbenutzt -Schriftart unschön aber original
  • Querstange von 3ttt: Competizione (auch wie er am SL sein muss)
  • Lenkerstopfen und Manschetten auch dran
Preis: einem Fang würdig.

Nur noch fetten und umstecken.

Anhang anzeigen 995052Anhang anzeigen 995054

Anhang anzeigen 995055Anhang anzeigen 995056
Ohne jammern geht wohl nix
Is doch alter kram
 
...vor einem ähnlichen Problem - passendes Rad für den Sohnemann - stand ich vor kurzem ja auch...

Das hier kam dann dabei heraus - ebenfalls 45cm c-c. Wir hatten verschiedene Schalt-Optionen ausprobiert... STI, Rundhöcker-Ergopower, Spitzhöcker-Ergopower... Mit seinen kleinen kraftlosen Händen kommt er mit den Spitzhöckern eindeutig am besten klar. Sehr gut an den Ergopower ist halt, dass sich der Schwenkhebel unabhängig vom Bremshebel bewegen und beim Schaltvorgang an den Lenker ranziehen lässt, ohne dadurch zu bremsen. Auf der ersten Ausfahrt über 58km kam er sowohl beim Schalten als auch beim Bremsen mit den Spitzhöckern sehr gut klar. Kombiniert haben wir das Ganze mit DualPivot-Bremsen.

Vielleicht hilft dir diese Erfahrung ein wenig beim weiteren Aufbau.

Anhang anzeigen 994885

Anhang anzeigen 994886

Anhang anzeigen 994887


Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Spitzhüte und Dualpivots liegen schon bereit.

Allerdings darf meine Tochter schon seit vielen Jahren Auto fahren.
Ich denke die Kraft in den Händen wird kein Problem darstellen.
Die 58 km auf der ersten Ausfahrt hingegen würden wahrscheinlich ein echtes Problem sein.

So hat jeder so seine Problem.

Mille - Greetings
@L€X
PS.
Schimpfen kann sie aber auch schon sehr ordentlich ..................
 
Riesig ist mein Fang des Tages eher nicht.
In seiner Art eher etwas klein geraten.

Es kommt ein Paket über den Ärmelkanal.






Was mag da wohl drin sein?

Jetzt sehen wir klarer.


Eigentlich hätte ich Euch zeigen müssen WIE vorbildlich es verpackt war, aber in meiner bekannten NEU GIER war das nicht möglich und ich zeige Euch was in der Kiste war.


Aus tollem Geröhr (für einen Reynoldsfan).


Mit einem wirklich schönen Bremsensteeg.


Auch auf der Waage macht es eine sehr gute Figur.





Nur leider ist es nicht mein Erstes aus R653.
Damit wird ein Rädchen für eine meiner Töchter gebaut die auch mal Rennrad ausprobieren möchte.
Da sie nicht besonders lange geraten ist und dabei noch einen recht langen Rumpf hat ist die extreme Geo (Sitzrohr MT 45 / OR CC 49) wahrscheinlich optimal für sie. Das Ganze wird mit einem 650C Vorderrad ermöglicht. Der 130'er Hinterbau macht auch vieles leichter.

Das Rädchen wird (hauptsächlich) mit Teilen aus meinem Stock aufgebaut und bekommt daher eine wilde Mischung. Aber kein Schrott, Ihr kennt mich ja.

Bin schon mal SEHR gespannt auf das Ergebnis.
Natürlich gibt es dafür einen eigenen Faden.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Sirius Sceptre
Für die Damen funktioniert gut ein moderner Kompaktlenker und Zusatzbremsgriffe.
 
Für die Damen funktioniert gut ein moderner Kompaktlenker und Zusatzbremsgriffe.

Isch brech wech.
Die Zusatzbremsbriffe sind auch schon on Stock und nach einem moderneren Lenker mit 26'er Klemmung suche ich auch schon. Bin mir nur in der Breite noch nicht sicher da die Dame sonst nur MTB fährt.

Vielen Dank für Deine Tipps die meine Gedanken bestätigen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Isch brech wech.
Die Zusatzbremsbriffe sind auch schon on Stock und nach einem moderneren Lenker mit 26'er Klemmung suche ich auch schon. Bin mir nur in der Breite noch nicht sicher da die Dame sonst nur MTB fährt.

Vielen Dank für Deine Tipps die meine Gedanken bestätigen.

Mille - Greetings
@L€X
26er in compakt deda piega
 
Zurück
Oben Unten