Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 22.600
- Reaktionspunkte
- 38.408
...vor einem ähnlichen Problem - passendes Rad für den Sohnemann - stand ich vor kurzem ja auch...Riesig ist mein Fang des Tages eher nicht.
In seiner Art eher etwas klein geraten.
Es kommt ein Paket über den Ärmelkanal.
Was mag da wohl drin sein?
Jetzt sehen wir klarer.
Eigentlich hätte ich Euch zeigen müssen WIE vorbildlich es verpackt war, aber in meiner bekannten NEU GIER war das nicht möglich und ich zeige Euch was in der Kiste war.
Aus tollem Geröhr (für einen Reynoldsfan).
Mit einem wirklich schönen Bremsensteeg.
Auch auf der Waage macht es eine sehr gute Figur.
Nur leider ist es nicht mein Erstes aus R653.
Damit wird ein Rädchen für eine meiner Töchter gebaut die auch mal Rennrad ausprobieren möchte.
Da sie nicht besonders lange geraten ist und dabei noch einen recht langen Rumpf hat ist die extreme Geo (Sitzrohr MT 45 / OR CC 49) wahrscheinlich optimal für sie. Das Ganze wird mit einem 650C Vorderrad ermöglicht. Der 130'er Hinterbau macht auch vieles leichter.
Das Rädchen wird (hauptsächlich) mit Teilen aus meinem Stock aufgebaut und bekommt daher eine wilde Mischung. Aber kein Schrott, Ihr kennt mich ja.
Bin schon mal SEHR gespannt auf das Ergebnis.
Natürlich gibt es dafür einen eigenen Faden.
Mille - Greetings
@L€X
Galerie: Sirius Sceptre
Das hier kam dann dabei heraus - ebenfalls 45cm c-c. Wir hatten verschiedene Schalt-Optionen ausprobiert... STI, Rundhöcker-Ergopower, Spitzhöcker-Ergopower... Mit seinen kleinen kraftlosen Händen kommt er mit den Spitzhöckern eindeutig am besten klar. Sehr gut an den Ergopower ist halt, dass sich der Schwenkhebel unabhängig vom Bremshebel bewegen und beim Schaltvorgang an den Lenker ranziehen lässt, ohne dadurch zu bremsen. Auf der ersten Ausfahrt über 58km kam er sowohl beim Schalten als auch beim Bremsen mit den Spitzhöckern sehr gut klar. Kombiniert haben wir das Ganze mit DualPivot-Bremsen.
Vielleicht hilft dir diese Erfahrung ein wenig beim weiteren Aufbau.